Forumtreffen in Zülpich
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
Forumtreffen in Zülpich
wenn das regelmäßig statt findet bin ich dabei [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
[img]http://www.oyla16.de/userdaten/87784384/bilder/fufsig.JPG[/img]
"Die Jagd nach dem Jäger beginnt dort wo die Beute ist" [BladeII]
"Die Jagd nach dem Jäger beginnt dort wo die Beute ist" [BladeII]
Forumtreffen in Zülpich
Hallo Kollegen,
schön geschrieben von dir Eisangler dem ist nur noch der heutige Tag hinzuzufügen. [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
War halt Angeln pur und hat ne Menge Power erfordert, aber wir wollten schließlich die Hecht fangen, was wir ja auch geschafft haben.
Ne für nen präzisen Bericht bin ich zu müde und überlasse es lieber dem Heinzmann.
Der Irre kriegt den Hals nicht voll, er ist wohl immer noch in Zülpich und arbeite an dem Meterhecht.
Naja er ist halt noch ein paar Jahre jünger und hat noch voll Power im Tank.
Nur soviel will ich Heinzmann schon vorwegnehmen, er hat den Zülpichcup gewonnen, da kommt dein schöner Aland leider nicht mit Eisangler.
Schade war nur, das ich leider nicht alle Hechte die den Jerkbait mal gepackt habe auch landen konnte.
Den genauen Bericht vom heutigen Ergebniss überlasse ich dann dem Sieger Heinzmann. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
schön geschrieben von dir Eisangler dem ist nur noch der heutige Tag hinzuzufügen. [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
War halt Angeln pur und hat ne Menge Power erfordert, aber wir wollten schließlich die Hecht fangen, was wir ja auch geschafft haben.
Ne für nen präzisen Bericht bin ich zu müde und überlasse es lieber dem Heinzmann.
Der Irre kriegt den Hals nicht voll, er ist wohl immer noch in Zülpich und arbeite an dem Meterhecht.
Naja er ist halt noch ein paar Jahre jünger und hat noch voll Power im Tank.
Nur soviel will ich Heinzmann schon vorwegnehmen, er hat den Zülpichcup gewonnen, da kommt dein schöner Aland leider nicht mit Eisangler.
Schade war nur, das ich leider nicht alle Hechte die den Jerkbait mal gepackt habe auch landen konnte.
Den genauen Bericht vom heutigen Ergebniss überlasse ich dann dem Sieger Heinzmann. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
mfG. Harry1
Forumtreffen in Zülpich
Wie, was, müde...? Und Du bist schon zu Hause??? Ich dachte, ihr seid artig ins Bett, als ich gefahren bin und richtig fit??? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Mal im Ernst, ich war auch ganz schön platt gestern und kam heute kaum aus dem Bett.
Im Liegen kam es mir immer noch vor, als säße ich noch im Boot, alles hat noch geschaukelt, mal ganz abzusehen von meinem Arsch, die harte Holzbank im Eisenkahn, Du
weißt... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Na, Sieger hin, Sieger her, WIR haben Fische gefangen, gewonnen haben wir alle, weil wir ne Menge Fun hatten !!! [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
Da bin ich aber mal gespannt,was für Monster noch gefangen wurden...
Übrigens: der Aland war wohl doch ganz schön groß... Fangrekorde liegen bei 2 1/2 Pfund
und 4 1/4 Pfund in diversen Statistiken.
Und unserer hat die 5-6 Pfund doch locker erreicht... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] Mal sehen, was Deine Fotos
aussagen können...
So, ruh Dich mal ordentlich aus!!!
Gruß
OLE
Mal im Ernst, ich war auch ganz schön platt gestern und kam heute kaum aus dem Bett.
Im Liegen kam es mir immer noch vor, als säße ich noch im Boot, alles hat noch geschaukelt, mal ganz abzusehen von meinem Arsch, die harte Holzbank im Eisenkahn, Du
weißt... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Na, Sieger hin, Sieger her, WIR haben Fische gefangen, gewonnen haben wir alle, weil wir ne Menge Fun hatten !!! [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
Da bin ich aber mal gespannt,was für Monster noch gefangen wurden...
Übrigens: der Aland war wohl doch ganz schön groß... Fangrekorde liegen bei 2 1/2 Pfund
und 4 1/4 Pfund in diversen Statistiken.
Und unserer hat die 5-6 Pfund doch locker erreicht... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] Mal sehen, was Deine Fotos
aussagen können...
So, ruh Dich mal ordentlich aus!!!
Gruß
OLE
Forumtreffen in Zülpich
hui!
dann freu ich mich aufs treffen 2006 oder 2007 !? PETRI HEIL
dann freu ich mich aufs treffen 2006 oder 2007 !? PETRI HEIL
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."
Forumtreffen in Zülpich
@Heinzmann: Ach, bevor ich´s vergesse...
Deine Eignung als Wetterfrosch ist auch nicht zu verachten, schließlich hast Du ja
das Date fix gemacht... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Freu mich auf reichlich Bilder vom 2. Angeltag !!!
Gruß
OLE
Deine Eignung als Wetterfrosch ist auch nicht zu verachten, schließlich hast Du ja
das Date fix gemacht... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Freu mich auf reichlich Bilder vom 2. Angeltag !!!
Gruß
OLE
Forumtreffen in Zülpich
... so auch frisch geduscht, rasiert im Heimat- Hafen [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
bin aber auch viel zu müde. Wollt nur bescheid geben das ich mit der Ollen Möhre gut angekommen bin. Der Diesel in Zülpich muss mit Uran angereichert sein... die Kiste hat auf der Heimfahrt noch einmal 10 KM in der Endgeschwindigkeit zugelegt [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Und ein Dickes Danke schön an Thomas, für die "Aral- Aktion" [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Supi Team, dufte Typen, gutes zusammen spiel.. echt ne Runde Sache gewesen, jeder Zeit wieder. Ach ja, geh doch mal jemand an See und lass das Wasser ab, damit der Heinzmann auch mal ein Ende findet, der is doch voll Narisch [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Jo und Mutti is auch wieder Fitt*
So nu leg ich mich aber auch bisl auf's Ohr, ..der letzte macht bitte das Licht aus.
bin aber auch viel zu müde. Wollt nur bescheid geben das ich mit der Ollen Möhre gut angekommen bin. Der Diesel in Zülpich muss mit Uran angereichert sein... die Kiste hat auf der Heimfahrt noch einmal 10 KM in der Endgeschwindigkeit zugelegt [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Und ein Dickes Danke schön an Thomas, für die "Aral- Aktion" [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Supi Team, dufte Typen, gutes zusammen spiel.. echt ne Runde Sache gewesen, jeder Zeit wieder. Ach ja, geh doch mal jemand an See und lass das Wasser ab, damit der Heinzmann auch mal ein Ende findet, der is doch voll Narisch [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Jo und Mutti is auch wieder Fitt*
So nu leg ich mich aber auch bisl auf's Ohr, ..der letzte macht bitte das Licht aus.
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.
Forumtreffen in Zülpich
[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
und was ist die "Aral-Aktion"?
Ich kann mich erinnern, dass irgendwann mal von einer "Überraschung" von Thomas' seite her die rede war. Was war den das?
(bin so schrecklich neugierig [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img])
habt ihr nur auf raubfisch gefischt?
[ 12. Juni 2005: Beitrag editiert von: e$$oxX ]
und was ist die "Aral-Aktion"?
Ich kann mich erinnern, dass irgendwann mal von einer "Überraschung" von Thomas' seite her die rede war. Was war den das?
(bin so schrecklich neugierig [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img])
habt ihr nur auf raubfisch gefischt?
[ 12. Juni 2005: Beitrag editiert von: e$$oxX ]
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
Forumtreffen in Zülpich
So, bin auch gerade angekommen. War noch bis halb acht am Naturschutzsee. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Leider sollte der schöne Hecht, welchen ihr ja noch mitbekommen habt, der letzte sein. Hatte noch drei Nachläufer bis vor die Füsse. Habe noch schöne Barsche, dicke Brassen und Karpfen und einige Schleien beobachten können.
Alles Weitere morgen, bin voll am A.... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Grüße vom Zülpichkönig [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
Heinzmann
Alles Weitere morgen, bin voll am A.... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Grüße vom Zülpichkönig [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
Heinzmann
Forumtreffen in Zülpich
An alle, die nicht dabei waren schon mal im Voraus: Ihr wisst gar nicht, was ihr verpasst habt... [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
Ich konnte leider nur den Samstag vor Ort sein.Anwesend waren: Thomas, Tommy, Heinzmann,Harry1 und meine Wenigkeit.
Um 9.00 trafen wir uns am Vereinsheim des dortigen Angelvereins. Nach der Begrüßung durch Thomas gab´s erstmal ein g´scheites
Frühstück mit belegten Brötchen und Kaffee.
Dann verteilten wir uns auf die von Thomas
organisierten Vereinsboote (Nochmals Dank an Thomas und den gesamten Verein!!!!)
Tommy bekam ein Boot für sich, Thomas und Heinzmann fuhren das 2. Boot und den "Eisenkahn" hatten Harry und ich. Da ich ja ein schweres Rückenleiden habe, ruderte
Harry den ganzen Tag (auch Dir nochmals vielen Dank, Harry!!!)
Nach etwa 30 min auf See hatte ich dann den ersten Biss, ein etwa 60er Hecht hatte den Attractor im Kaulbarschdesign geschnappt.
Nachdem er ihn mir freundlich wiedergegeben hatte, durfte der Hecht wieder ins Wasser.
Tommy bevortzugte zunächst die Schleppvariante, wir anderen feuerten Wobbler, Jerks und Gummifische aus allen Rohren. Nach dem ersten Hecht war aber erstmal Flaute und nach 3 Stunden gab´s ne kleine Pause, wo die restlichen Brötchen dran waren.
Dann ging´s weiter. Thomas, Heinzmann und Tommy ruderten Richtung Bootsanleger, Harry und ich wieder zu der kleinen Insel, wo wir den ersten Hecht landen konnten...
Den Weg dorthin schleppten wir Wobbler, kurz rappelte es auch mal im Freiwasser an meiner Rute. Kraut konnte es bei 40 m Tiefe wohl kaum gewesen sein... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Harry war nun an der Reihe, sein Jerkbait von etwa 15 cm Größe schnappte sich ein
etwa 45 er Hecht... ganz schön verfressen, der Kleine.
Auch einen Barschnachläufer konnten wir im klaren Wasser und mit Polbrille beobachten...
Ich montierte einen Salmo-Slider Jerkbait und nach einigen Würfen rappelte es wieder, diesmal wollte ein Rapfen(dachten wir zunächst) zu Tisch...
Der Rapfen entpuppte sich aber später als
recht großer Aland mit geschätzten 3 Kilo.
Da er schwer und besonders glitschig war, konnten wir ihn nur im Wasser fotografieren,
Fotos folgen in den nächsten Tagen...
Derweil hatten Tommy (Hecht von 50 cm) und
Heinzmann (Hecht von 65 cm) ebenfalls Erfolge zu verzeichnen, davon werden sie aber selber berichten,wir waren zu weit voneinander entfernt. Gegen 16.30 Uhr entschlossen wir uns zu einer
Grillpause, Harry hatte reichlich aufgetischt,es gab Grillwurst und Grillfleisch und den Nudelsalat von Tommy...
Mit wesentlich mehr Tiefgang der Boote gings dann abends nochmal auf Tour, aber es trotz aller Versuche ging leider nichts mehr.
Gegen 22.00 Uhr saßen wir dann noch bei Bier
und Apfelschorle (ich musste ja noch fahren)
zusammen, wo´s noch viel zu Lachen gab !!!
Um 23.30 Uhr verabschiedete ich mich dann
Richtung Heimat. Die anderen übernachteten im Vereinsheim und wollen heute an dem anderen dortigen See vom Ufer aus für Unruhe
unter den Fischen sorgen.
Fazit: Prima Angelwetter, klasse Angelgewässer, wirklich nette Forumskollegen und gefangen haben wir auch !!!
Wenn das mal nicht wiederholt werden
muß...
@ Thomas: Ich habe Dir mal meine Fotos gesendet, vielleicht bist Du so nett und sendest das Material an Heinzmann, er wollte doch eine CD erstellen...
@ Heinzmann:Hab verzweifelt auf deiner Homepage nach nem "Briefkasten" für meine Fotos gesucht, aber Du weißt ja... Ich und
Computer, das passt nicht zusammen...
Ich denke, Thomas kann das besser...
[img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
@ Harry: Ich hoffe, Dein Rücken gibt Ruhe und Du hast nicht allzuviel Muskelkater und wir sehen uns demnächst mal zum Fischen am Rhein oder an meinem Hausgewässer (keine Angst... ohne Boot, brauchst also nicht rudern [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] )
@ Tommy: So, alter Hessenbub, ich hoffe, Deiner Frau geht´s wieder besser, ansonsten:
gute Besserung!!! Und fang noch was !!!
Gruß
OLE
Ich konnte leider nur den Samstag vor Ort sein.Anwesend waren: Thomas, Tommy, Heinzmann,Harry1 und meine Wenigkeit.
Um 9.00 trafen wir uns am Vereinsheim des dortigen Angelvereins. Nach der Begrüßung durch Thomas gab´s erstmal ein g´scheites
Frühstück mit belegten Brötchen und Kaffee.
Dann verteilten wir uns auf die von Thomas
organisierten Vereinsboote (Nochmals Dank an Thomas und den gesamten Verein!!!!)
Tommy bekam ein Boot für sich, Thomas und Heinzmann fuhren das 2. Boot und den "Eisenkahn" hatten Harry und ich. Da ich ja ein schweres Rückenleiden habe, ruderte
Harry den ganzen Tag (auch Dir nochmals vielen Dank, Harry!!!)
Nach etwa 30 min auf See hatte ich dann den ersten Biss, ein etwa 60er Hecht hatte den Attractor im Kaulbarschdesign geschnappt.
Nachdem er ihn mir freundlich wiedergegeben hatte, durfte der Hecht wieder ins Wasser.
Tommy bevortzugte zunächst die Schleppvariante, wir anderen feuerten Wobbler, Jerks und Gummifische aus allen Rohren. Nach dem ersten Hecht war aber erstmal Flaute und nach 3 Stunden gab´s ne kleine Pause, wo die restlichen Brötchen dran waren.
Dann ging´s weiter. Thomas, Heinzmann und Tommy ruderten Richtung Bootsanleger, Harry und ich wieder zu der kleinen Insel, wo wir den ersten Hecht landen konnten...
Den Weg dorthin schleppten wir Wobbler, kurz rappelte es auch mal im Freiwasser an meiner Rute. Kraut konnte es bei 40 m Tiefe wohl kaum gewesen sein... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Harry war nun an der Reihe, sein Jerkbait von etwa 15 cm Größe schnappte sich ein
etwa 45 er Hecht... ganz schön verfressen, der Kleine.
Auch einen Barschnachläufer konnten wir im klaren Wasser und mit Polbrille beobachten...
Ich montierte einen Salmo-Slider Jerkbait und nach einigen Würfen rappelte es wieder, diesmal wollte ein Rapfen(dachten wir zunächst) zu Tisch...
Der Rapfen entpuppte sich aber später als
recht großer Aland mit geschätzten 3 Kilo.
Da er schwer und besonders glitschig war, konnten wir ihn nur im Wasser fotografieren,
Fotos folgen in den nächsten Tagen...
Derweil hatten Tommy (Hecht von 50 cm) und
Heinzmann (Hecht von 65 cm) ebenfalls Erfolge zu verzeichnen, davon werden sie aber selber berichten,wir waren zu weit voneinander entfernt. Gegen 16.30 Uhr entschlossen wir uns zu einer
Grillpause, Harry hatte reichlich aufgetischt,es gab Grillwurst und Grillfleisch und den Nudelsalat von Tommy...
Mit wesentlich mehr Tiefgang der Boote gings dann abends nochmal auf Tour, aber es trotz aller Versuche ging leider nichts mehr.
Gegen 22.00 Uhr saßen wir dann noch bei Bier
und Apfelschorle (ich musste ja noch fahren)
zusammen, wo´s noch viel zu Lachen gab !!!
Um 23.30 Uhr verabschiedete ich mich dann
Richtung Heimat. Die anderen übernachteten im Vereinsheim und wollen heute an dem anderen dortigen See vom Ufer aus für Unruhe
unter den Fischen sorgen.
Fazit: Prima Angelwetter, klasse Angelgewässer, wirklich nette Forumskollegen und gefangen haben wir auch !!!
Wenn das mal nicht wiederholt werden
muß...
@ Thomas: Ich habe Dir mal meine Fotos gesendet, vielleicht bist Du so nett und sendest das Material an Heinzmann, er wollte doch eine CD erstellen...
@ Heinzmann:Hab verzweifelt auf deiner Homepage nach nem "Briefkasten" für meine Fotos gesucht, aber Du weißt ja... Ich und
Computer, das passt nicht zusammen...
Ich denke, Thomas kann das besser...
[img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
@ Harry: Ich hoffe, Dein Rücken gibt Ruhe und Du hast nicht allzuviel Muskelkater und wir sehen uns demnächst mal zum Fischen am Rhein oder an meinem Hausgewässer (keine Angst... ohne Boot, brauchst also nicht rudern [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] )
@ Tommy: So, alter Hessenbub, ich hoffe, Deiner Frau geht´s wieder besser, ansonsten:
gute Besserung!!! Und fang noch was !!!
Gruß
OLE
-
- Erfahrener User
Das hört sich klasse an. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Wenn es so schön war sollte man dies noch einmal machen oder...?!
[ 12. Juni 2005: Beitrag editiert von: aal-zander ]
Wenn es so schön war sollte man dies noch einmal machen oder...?!
[ 12. Juni 2005: Beitrag editiert von: aal-zander ]
[url=http://www.catch-release.de][img]http://www.anglerwebs.de/cur/cr100x50.gif[/img][/url]
Forumtreffen in Zülpich
Na ist der See zu gefrohren oder hat man Dir die Ruten gestohlen... Das Du doch noch ein ende gefunden hast [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.
Forumtreffen in Zülpich
@ E$$oxX, "Aral- Aktion" meine Tanknadel zeigt mir noch halbe Reserve an aber auf dem Weg zum zweiten See ist der Motor 2-3 aus gegangen und Thomas ist mit mir zur Tanke gefahren E-Kanister und Diesel zu besorgen. Was auch gut so war, den nach nur 2-3 weiteren Kilometern wäre die Kiste stehen geblieben und ne größere Aktion hätte angestanden um die Kiste zu entlüften. Doch durch die Hilfsbereitschaft von Thomas ging alles Locker, Lustig weiter **
Forumtreffen in Zülpich
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von e$$oxX:
<STRONG>
Ich kann mich erinnern, dass irgendwann mal von einer "Überraschung" von Thomas' seite her die rede war. Was war denn das?
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Ein schöner DIN A4 Umschlag, mit vielen bunten Sachen, die beim Fischfang freude machen... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
[ 13. Juni 2005: Beitrag editiert von: Heinzmann ]
<STRONG>
Ich kann mich erinnern, dass irgendwann mal von einer "Überraschung" von Thomas' seite her die rede war. Was war denn das?
Ein schöner DIN A4 Umschlag, mit vielen bunten Sachen, die beim Fischfang freude machen... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Ja! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]habt ihr nur auf raubfisch gefischt?
[ 13. Juni 2005: Beitrag editiert von: Heinzmann ]
- Thomas Kalweit
- Administrator
So, ich bin jetzt auch halbwegs ausgeschlafen. Wir haben zwei Tage intensiv gefischt (merke jetzt noch meine Jerk- und Paddelarme [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] ) - und auch einigermaßen gut gefangen. 5 Hechte bis 70 Zentimeter und ein rekordverdächtiger 3-Kilo-Aland auf'nen kleinen Fatso-Jerkbait sind für Deutschland kein allzu schlechtes Ergebnis. Ich hoffe, die zahlreichen Nachläufer in dem glasklaren Wasser waren für Euch noch ein zusätzliches Sahnehäubchen.
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht - auch wenn ich Schneider bleiben musste! Aber als Guide und Paddelsklave von Heinzmann kommt man eben zu nichts [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] ...
Die besten Bilder stelle ich in den nächsten Tagen ein. Biite mailt mir Eure besten Schnappschüsse zu!!! Eisangler hat schon den Anfanmg gemacht...
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht - auch wenn ich Schneider bleiben musste! Aber als Guide und Paddelsklave von Heinzmann kommt man eben zu nichts [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] ...
Die besten Bilder stelle ich in den nächsten Tagen ein. Biite mailt mir Eure besten Schnappschüsse zu!!! Eisangler hat schon den Anfanmg gemacht...
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
Forumtreffen in Zülpich
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Thomas Kalweit:
<STRONG> Aber als Guide und Paddelsklave von Heinzmann kommt man eben zu nichts
...
Ich spiele schon mit dem Gedanken, dich in zwei Monaten mit nach Irland zu nehmen. Dann kann ich mir den Motor am Boot sparen.
So, hier schon mal schnell meine beiden Hechte.
Grüße
Heinzmann
<STRONG> Aber als Guide und Paddelsklave von Heinzmann kommt man eben zu nichts

Ich spiele schon mit dem Gedanken, dich in zwei Monaten mit nach Irland zu nehmen. Dann kann ich mir den Motor am Boot sparen.

So, hier schon mal schnell meine beiden Hechte.

Grüße
Heinzmann