1. offizielles F&F Forum-Treffen.
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
- Thomas Kalweit
- Administrator
Ich würde für den Samstag einen Angelmix aus Schleppfischen und Bootsstege abwerfen mit Kunstködern vorschlagen. Wir haben drei bis vier komplett unterschiedliche Boote zur Verfügung (Eisenkahn, PVC-Boot, Aluboot) - müssten uns also etwas absprechen, bzw. die Boote über den Tag wechseln.
Am Sonntag ist dann Spinnfischen vom Ufer aus angesagt. Wir haben zwei Seen - eine Runde mit der Spinnrute wird jeweils so 2-3 Stunden dauern. Wer sich am Sonntag auf Friedfische irgendwo hinsetzen will, kann das selbstverständlich auch gerne tun. Aber Spinnfischen wird eindeutig effektiver sein - wir wollen doch was fangen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] ...
Gruß, Thomas
Am Sonntag ist dann Spinnfischen vom Ufer aus angesagt. Wir haben zwei Seen - eine Runde mit der Spinnrute wird jeweils so 2-3 Stunden dauern. Wer sich am Sonntag auf Friedfische irgendwo hinsetzen will, kann das selbstverständlich auch gerne tun. Aber Spinnfischen wird eindeutig effektiver sein - wir wollen doch was fangen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] ...
Gruß, Thomas
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
- Thomas Kalweit
- Administrator
Programm:
Treffpunkt:
Samstag, 11. Juni, 9.30 Uhr, Vereinsheim des ASV Zülpich am Wassersportsee Zülpich, 53909 Zülpich.
(Möglichst pünktlich, weil wir ab 10 Uhr auf dem Wasser sind).
Angelprogramm:
Samstags Bootsangeln mit Kunstködern am Wassersportsee (die Bootsbenutzung erfolgt natürlich auf eigene Gefahr, wer eine Schwimmweste hat, sollte sie mitbringen!).
Sonntags Spinnfischen vom Ufer am Wassersportsee und am Naturschutzsee Füssenich.
Methoden je nach Wunsch: Schleppfischen, Jerkbaitfischen, Spinnfischen, Firedfischangeln...
Kosten:
Tageskarten für zwei Tage und zwei Gewässer: 14 Euro.
Boote stellt der ASV Zülpich.
Übernachtung:
Von Samstag auf Sonntag könnt Ihr im Vereinsheim übernachten. Es ist nur ein einfacher, kleiner Saal in dem wir mit mehreren Leuten übernachten müssen!!! Fließend Wasser vorhanden. Liege und Schlafsack müssen mitgebracht werden! Nachtangeln ist natürlich auch möglich.
Weitere (bequemere) Übernachtungsmöglichkeiten in Zülpich: [url=http://www.hotel-europa-zuelpich.de,]www.hotel-europa-zuelpich.de,[/url] oder Park Hotel, Römerallee 41, 53909 Zülpich, Tel.: O2252/5896
Anfahrt:
-A1, Abfahrt Euskirchen Zülpich. Der Beschilderung nach Zülpich folgen (ca. 10km). In Zülpich (kleiner Ort) der Beschilderung "Wassersportsee Zülpich" folgen. Der See liegt etwa 1km vom Ort entfernt.
-A61, Abfahrt Erftstadt. Der Beschilderung nach Zülpich folgen (ca. 15km). Rest s.o.
-A4, Abfahrt Düren. Der Beschilderung nach Zülpich folgen (ca. 20km). Rest s.o.
Anfahrtsskizze findet Ihr auf www.wassersportsee.de.
Treffpunkt:
Samstag, 11. Juni, 9.30 Uhr, Vereinsheim des ASV Zülpich am Wassersportsee Zülpich, 53909 Zülpich.
(Möglichst pünktlich, weil wir ab 10 Uhr auf dem Wasser sind).
Angelprogramm:
Samstags Bootsangeln mit Kunstködern am Wassersportsee (die Bootsbenutzung erfolgt natürlich auf eigene Gefahr, wer eine Schwimmweste hat, sollte sie mitbringen!).
Sonntags Spinnfischen vom Ufer am Wassersportsee und am Naturschutzsee Füssenich.
Methoden je nach Wunsch: Schleppfischen, Jerkbaitfischen, Spinnfischen, Firedfischangeln...
Kosten:
Tageskarten für zwei Tage und zwei Gewässer: 14 Euro.
Boote stellt der ASV Zülpich.
Übernachtung:
Von Samstag auf Sonntag könnt Ihr im Vereinsheim übernachten. Es ist nur ein einfacher, kleiner Saal in dem wir mit mehreren Leuten übernachten müssen!!! Fließend Wasser vorhanden. Liege und Schlafsack müssen mitgebracht werden! Nachtangeln ist natürlich auch möglich.
Weitere (bequemere) Übernachtungsmöglichkeiten in Zülpich: [url=http://www.hotel-europa-zuelpich.de,]www.hotel-europa-zuelpich.de,[/url] oder Park Hotel, Römerallee 41, 53909 Zülpich, Tel.: O2252/5896
Anfahrt:
-A1, Abfahrt Euskirchen Zülpich. Der Beschilderung nach Zülpich folgen (ca. 10km). In Zülpich (kleiner Ort) der Beschilderung "Wassersportsee Zülpich" folgen. Der See liegt etwa 1km vom Ort entfernt.
-A61, Abfahrt Erftstadt. Der Beschilderung nach Zülpich folgen (ca. 15km). Rest s.o.
-A4, Abfahrt Düren. Der Beschilderung nach Zülpich folgen (ca. 20km). Rest s.o.
Anfahrtsskizze findet Ihr auf www.wassersportsee.de.
Ja das hört sich doch alles optimal an für unser Forumstreffen, was Thomas da so organisiert hat.
Vom Gefühl her wird das bestimmt ein erfolgreiches Treffen was das Ziel betrifft.
Hoffentlich haben die Räuber unser Anliegen gehört und haben mal so richtig Hunger. [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
Schön Tommy das du am Treffen auch teilnimmst.
Vom Gefühl her wird das bestimmt ein erfolgreiches Treffen was das Ziel betrifft.
Hoffentlich haben die Räuber unser Anliegen gehört und haben mal so richtig Hunger. [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
Schön Tommy das du am Treffen auch teilnimmst.
mfG. Harry1
Hört sich wirklich toll an, kann man neidisch werden!
Aber ich hab leider keine Chance zu kommen. [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Aber ich hab leider keine Chance zu kommen. [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!
[ 07. Juni 2005: Beitrag editiert von: Heinzmann ]
[img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] worum gehts hier? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."
"Erstens denke ich, dass das nicht hier ins Forum gehört"
wird er wohl uns nicht sagen tim [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
wird er wohl uns nicht sagen tim [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
[img]http://www.oyla16.de/userdaten/87784384/bilder/fufsig.JPG[/img]
"Die Jagd nach dem Jäger beginnt dort wo die Beute ist" [BladeII]
"Die Jagd nach dem Jäger beginnt dort wo die Beute ist" [BladeII]
[ 07. Juni 2005: Beitrag editiert von: Heinzmann ]
So liebe Kollegen, meine Anmeldung ist nu auch raus, werde noch einen Freund mitbringen.
@Heinzmann, so schlimm wird es schon nicht werden, Brebelsupp ist doch auch nur einer von uns und so schlimm war die Edersee Tour doch nu auch nicht.. Menschen haben eben manchmal Unterschiedliche ansichten, man muss ja nicht teilen oder [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
@Heinzmann, so schlimm wird es schon nicht werden, Brebelsupp ist doch auch nur einer von uns und so schlimm war die Edersee Tour doch nu auch nicht.. Menschen haben eben manchmal Unterschiedliche ansichten, man muss ja nicht teilen oder [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.
Hmm, Wie was, macht man nun hier aus einer Mücke einen Elefanten...
Ach Heinzmann, na klar hast Du mir das !
Ich Ruf dich am besten dann gleich mal an..
[img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
[ 08. Juni 2005: Beitrag editiert von: myArt ]
Ach Heinzmann, na klar hast Du mir das !
Ich Ruf dich am besten dann gleich mal an..
[img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
[ 08. Juni 2005: Beitrag editiert von: myArt ]
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.
- Thomas Kalweit
- Administrator
Solange es trocken bleibt [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] ! Alles andere ist egal.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Thomas Kalweit:
<STRONG>Solange es trocken bleibt </STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Und wenn nicht, dann hält es mich auch nicht ab.
[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
<STRONG>Solange es trocken bleibt </STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Und wenn nicht, dann hält es mich auch nicht ab.
[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
- Thomas Kalweit
- Administrator
Habe gerade noch einmal mit Heinzmann telefoniert: Für das Uferangeln am Sonntag könnten Watstiefel nicht schlecht sein - ist teilweise flach und krautig am Ufer.
Noch'n Tipp: Das Wasser ist sehr klar - also auch Köder in Naturfarben oder aus Kupfer und Messing mitnehmen [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Mein Geräte-Tipp: Spinnrute 30-50g Wurfgewicht zum Werfen, Schleppen und Gufi-Angeln. Eventuell Jerkbaitrute und leichte Spinnrute zum Barschfischen. Kleines Angeltäschle zum Wanderangeln am Sonntag...
Noch'n Tipp: Das Wasser ist sehr klar - also auch Köder in Naturfarben oder aus Kupfer und Messing mitnehmen [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Mein Geräte-Tipp: Spinnrute 30-50g Wurfgewicht zum Werfen, Schleppen und Gufi-Angeln. Eventuell Jerkbaitrute und leichte Spinnrute zum Barschfischen. Kleines Angeltäschle zum Wanderangeln am Sonntag...
Dann möchte ich doch auch noch mal daran erinnern, für Samstag Abend werde ich für Getränke und Grillnahrung sorgen. Dachte so an 1 Kasten Cola/Fanta 1 K. Bier, für jeden 3 x Grillwürstchen, 2 x Grillfleisch und Brötschen. Also das könnt ihr bei der Verpflegung mit einplanen. Grill mit Zubehör, Pappbecher u. Besteck gehören natürlich dazu. Dann kann es ja bald starten das große Treffen. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
mfG. Harry1
- Karsten
- Treuer User
Hallo!
Da es mir leider nicht möglich ist zu kommen, wünsche ich euch ein super tolles Wochenende, viel Spaß und gute Fänge.
Gruß Karsten
Da es mir leider nicht möglich ist zu kommen, wünsche ich euch ein super tolles Wochenende, viel Spaß und gute Fänge.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]
Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.
Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.