ich hab letztes Wochenende die Montage mit Sinkendem Spirolino ausprobiert. Habe mich durch das Video vom Sebastian inspirieren lassen. Einmal 20 gramm und einen halb Sinkenden 15 Gramm Spiro (der Händler hatte keinen anderen). Leider hatte ich nur in der Abenddämmerung kurze anfasser mehr ging nich.
Ich habe an einem kleineren Vereinssee geangelt der bis 2-2,5 m Tief sein sollte mit einer Insel die am verschwinden ist bzw langsam abgetragen wird vom See. Der Grund ist Sandig.
Als Vorfach habe ich Stahlseide verwendet die sich Knoten lässt 0,36 mm mit 11 Kilo Tragkraft. Da dort mit Hechten zu rechnen ist. Ich habe nach 2 - 3 h die Ruten umgelegt und die Köfis gewechselt war das richtig? Bin um 20 uhr angefangen und habe bis morgends halb 7 geangelt. Als Bissanzeiger hab ich 2 Affenleitern mit Knicklicht benuzt. Köfis waren Rotfedern und Döbel von 6 cm bis 10 cm. Habe mich beim Aufbau streng an das Video gehalten vom Hänel.

Da ich absoluter Anfänger in Sachen Zander bin wollte ich mal fragen ob jemand mit so einem ähnlichen Gewässer erfahrungen hat.
Danke schonmal für gute Tips.
