Nach Wildwest-Manier..

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
slapped
Erfahrener User
Erfahrener User
Nach Wildwest-Manier..

Beitrag von slapped » 02 Jun 2005 19:19

...Das „Minnesota Department of Natural Resources“ lässt von Scharfschützen die Kormoran-Population am Leech Lake um 80 Prozent reduzieren.

wär doch auch mal was für deutschland..
[img]http://www.oyla16.de/userdaten/87784384/bilder/fufsig.JPG[/img]
"Die Jagd nach dem Jäger beginnt dort wo die Beute ist" [BladeII]

Zander2802
Erfahrener User
Erfahrener User
Nach Wildwest-Manier..

Beitrag von Zander2802 » 02 Jun 2005 21:04

Bin dabei.
Habe zwar den artikel noch nicht gelesen hört sich aber gut an.... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
[url=http://www.catch-release.de][img]http://www.anglerwebs.de/cur/cr100x50.gif[/img][/url]

SchindHsd
Erfahrener User
Erfahrener User

Nach Wildwest-Manier..

Beitrag von SchindHsd » 03 Jun 2005 01:11

Das wäre auf jeden Fall endlich mal eine Maßnahme.
Auch ich stelle mich sehr gerne zur Verfügung. Hast du vielleicht einen link zu dem Artikel ?

Gruß Patrick...
Die Wörter der Angler : Einfachheit ; Sanftmut ; Geduld.

Mitglied im Fischereiverein Hannover e.V.

Heinzmann

Nach Wildwest-Manier..

Beitrag von Heinzmann » 03 Jun 2005 01:38

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von aal-zander:
<STRONG>
Habe zwar den artikel noch nicht gelesen...</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Guckst du!

Zander2802
Erfahrener User
Erfahrener User
Nach Wildwest-Manier..

Beitrag von Zander2802 » 03 Jun 2005 09:18

@ Heinzmann ich wusste wo der steht aber trotzdem danke. Oh so spät schon ich muss
[url=http://www.catch-release.de][img]http://www.anglerwebs.de/cur/cr100x50.gif[/img][/url]

myArt
Erfahrener User
Erfahrener User
Nach Wildwest-Manier..

Beitrag von myArt » 03 Jun 2005 23:46

ich spendiere sofort einen Kofferraum voller Munitzion [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.

SchindHsd
Erfahrener User
Erfahrener User

Nach Wildwest-Manier..

Beitrag von SchindHsd » 04 Jun 2005 00:23

Heinzmann recht vielen Dank für den Link, aber ich merke gerade, wenn ich nicht nur immer im Forum lesen würde sondern auf der kompletten Page dann hätte ich diesen Artikel sicher auch gefunden... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Streamer

Nach Wildwest-Manier..

Beitrag von Streamer » 04 Jun 2005 03:23

Zu diesen article: Der Leech Lake in Minnesota is about 40.000 arces(16.000ha) gros. Das department of Fish and Game hat ein reduction an den double-crested cormorant enshieden nich um zu retten den walleye aber den lebenraum fur diesen tiere,
weil mit ihr excrement sie toten alle vegetation vor allen die baumen. Fish and Game will 30-50% von den tieren nehmen. Zu diesen zeitpunkt da werden keine cormorants destroyed weil die chicks bereits haben. Fish and Game hat auch viele eier vernichtet , was besser is als shiesen.
Zu alle anworten here: Fishing and hunting is part of my life. Ich glaube fest das ich dies nur tun kan und geniesen kan when ich an meine moralishe und ethical standards halte. Fishing und hunting in meine philosophy hat zu tun mit einen tiefen respect fur alle tieren und die nature. When ich ein guten angler und hunter sein will ich mus auch sein ein naturalist, environmentalist und ein mensh der sein lebenraum mit alle lebewesen teilt.
When einige here hurrah-hurrah rufen fur den tod von viele tiere dann ihr seit weit weg gute angler and beshutzer eure nature zu sein.
With regards Pete

SchindHsd
Erfahrener User
Erfahrener User

Nach Wildwest-Manier..

Beitrag von SchindHsd » 04 Jun 2005 06:10

Streamer hat im Grunde genommen recht, aber einen Einwand möchte ich da noch einbringen.
Kormorane sollen ja auch nicht ausgerottet werden denn sie gehören zur Natur wie jeder andere auch, allerdings richten sie in der Menge wie sie im Moment vorkommen mehr schaden an als sie nützen. Da sie keine natürlichen Fressfeinde haben stellen sie doch eine ernste Gefahr für das Leben im Wasser sei es durch fressen oder durch Kot da.
Das Beste Beispiel ist doch der Mensch...da wir keine natürlichen Feinde haben, machen wir unseren Planeten kaputt. Beziehe das aufs Wasser mit den Kormoranen und schon haben wir das Problem.
Also den Bestand der Kormorane ein wenig zu reduzieren finde ich nicht für falsch.Die Fische brauchen auch eine Chance sich zu vermehren.
Das reicht erstmal, denke ich... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Gruß Patrick

Streamer

Nach Wildwest-Manier..

Beitrag von Streamer » 05 Jun 2005 06:20

SchindHsd ich teil dein point of view 100%.
In bestimmte Lebenraum eine grose population von diese tiere kan ein grosen problem werden. Wichtig nur is wie menshen das problem behandle und befor der trigger finger die rifle schiest menshen sollten erst den kopf brauchen.
Die mankind muss immer erinner das wir die sclimste lebewesen auf den planet sind.
Thanks for your thoughts, I appreciate that.

e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Nach Wildwest-Manier..

Beitrag von e$$oxX » 05 Jun 2005 12:32

ich glaube auch, dass es ein guter schritt ist.

meine mutter hat gesagt, sie hätte gestern im radio gehört, dass bei uns der kormoran jetzt zum abschuss freigegeben wurde. sie war sich aber nicht sicher...
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

bundyman
Treuer User
Treuer User

Nach Wildwest-Manier..

Beitrag von bundyman » 05 Jun 2005 18:05

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von hamster:
<STRONG>...Das „Minnesota Department of Natural Resources“ lässt von Scharfschützen die Kormoran-Population am Leech Lake um 80 Prozent reduzieren.
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Wollten die nicht schonmal die Kormoran Schlaf-/brutstätten im Gebiet der Grossen Seen, mit Napalm einäschern?
Verrückte... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Zander2802
Erfahrener User
Erfahrener User
Nach Wildwest-Manier..

Beitrag von Zander2802 » 06 Jun 2005 02:57

Waere schön. naja bei uns in NRW sind die grünen ja nun weg. Gott sei Dank [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Antworten