Was geht ab in Canada...?

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Heinzmann

Beitrag von Heinzmann » 26 Mai 2005 02:09

Petri Freunde,
wie ihr ja bestimmt mit bekommen habt, haben wir einen neuen User aus dem Ausland. Unseren "Wildlife Biologist" Streamer aus Kanada.

@Streamer

Als ich mich in diesem Forum registriert habe, wohnte ich noch in Spanien und habe die Leute hier mit Stories über BlackBass&Co versorgt.
Jetzt würde es mich, ich denke ich spreche bzw. schreibe im Namen aller hier, mal interessieren, wie ein Tag bei dir in Kanada am Wasser aussieht. Wie fischst du am liebsten? OK, dem Namen nach mit Streamer. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Welche Fische ziehst du an Land? Welche Gewässer befischst du? Gibt es auch Bilder von deinen Spots oder fängen?
Ja, ich weiss, ich stelle viele Fragen. Sorry, aber was Kanada angeht, bin ich echt neugierig! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Greetings
Heinzmann

Streamer

Beitrag von Streamer » 27 Mai 2005 06:00

Hi Heinzmann,
ich wunder warum du aus den warmen Spain weg bist.
Meine home province ist Manitoba und der job hat mir gebracht here nach Nova Scotia for 2 jahre. Neben hunting fishing is part in mein leben schon zuruck in die kinderheit. Einigen jahre hab ich gelebt in den Yukon and hatte da world class fishing
an lake trout, artic greyling, artic char, northern pike etc. Dann war einige zeit in BC was ein paradise is fur fly fishing. In diese zeit mein home war in Smithers and ich hatte den famous Skeena, Bulkley River and andere gleich an die haustur. Dann fur meinen job ich war vielen jahre zuruck in Manitoba. Manitoba is ein guten reise ziel for angler. Fly fishing, spinning, trolling
und bait fishing alles kanst du machen. Meine favourites sind die viele lakes in western Manitoba in die "Parklands". Lake of the Woods, Lake Winnipeg, Lake Manitoba and die grosen river Red River(monster catfish), mighty Churchill(best walleye in the world), Nelson and Hayes river und vieleicht 150.000 lakes up north. Gods Lake in Manitoba is beruhmt for monster lake trout(up to 6o pounds).
Here in Nova Scotia die situation is nich so gut weil da is viel sauer wasser von den regen in die lakes. Die situation for den atlantic salmon is really bad. Der spring run off is nur noch in 3 river den LaHave an die south shore, den Mersey River and up north auf Cape Breton den Margaree River. Alles aber is strictly catch and release.
Ich bin einen activ angler and fly fishing das liebe ich am besten. Aber da bin ich nich einen purist, mit die fly rod ich geh hinter alle fish.
Will versuchen weiteren fragen zu anworten.
Alle die mein post lesen da bitte ich mein schlimmen deutsh zu enschuldigen. Nun ich lebe here in Canada for 51 jahren und viele worten gehen verloren.
You guys have a nice day Pete aka Steamer

Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Karpfenfischer » 27 Mai 2005 12:09

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
Will versuchen weiteren fragen zu anworten.
Alle die mein post lesen da bitte ich mein schlimmen deutsh zu enschuldigen. Nun ich lebe here in Canada for 51 jahren und viele worten gehen verloren.
You guys have a nice day Pete aka Steamer[/QB]<HR></BLOCKQUOTE>

Wow, seit 51 Jahren in Canada, hast du vorher mal in Deutschland gelebt?? Du sagtest "huge catfish", wie groß sind die bei euch?? Also Länge und Gewicht?? Auf welche Fischart gehst du am liebsten mit der Fliege??
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

Barsch90
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Barsch90 » 27 Mai 2005 15:20

Hi Streamer,
nice to meet you in this forum!!!
I hope you will have a great time here and a lot of fun!
Is echt Wahnsinn jemanden aus Kanada begrüßen zu können!!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!

Streamer

Beitrag von Streamer » 28 Mai 2005 02:13

Hi Karpfenfisher, geboren bin ich in northern Germany in Schleswig Holsteen and when ich 5 jahren alt war die family immigrated nach Canada. So ich bin ein Canadian mit deutshe parents. Heute ich bin ein 56 "old fart" und stolz in diesen country zu leben.

Hi Barsch 90, thanks for your kind words.

Labrador is ein part of Canada wo da war ich nie zun fishing. Leuten haben viele stories erzahlt und mein wunsh is da ein mal fly fishing zu tun . Die haben da grose rainbow trout and brook trout.
Here 2 websites zu visit. www.fishinglabrador.com www.awesomelake.com
Have fun

Heinzmann

Beitrag von Heinzmann » 28 Mai 2005 02:47

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Streamer:
<STRONG>ich bin ein 56 "old fart" </STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Streamer

Beitrag von Streamer » 29 Mai 2005 03:42

Karpfenfisher here schnell 2 anworten noch.
Catfish in den Red River in Manitoba 25-80 pounds and viele 100-150 pounds. Den grossten ich hab gesehen bei einen freund der war 220 pounds.
Mit der fly mein liebsten fishe is brook trout, rainbow trout,steelhead, bass, northern pike.

Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Karpfenfischer » 29 Mai 2005 13:36

respekt!! das sind ja shcon ordentliche Oschis!!
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

e$$oxX
Treuer User
Treuer User

Beitrag von e$$oxX » 29 Mai 2005 22:42

[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] fliegenfischen auf Hecht [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] das macht bestimmt irrsinnig spass [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Streamer

Beitrag von Streamer » 29 Mai 2005 23:51

Ich geb eine website von den grosten outfitter in North Amerika die alle dinge anbieten was ein angler oder hunter wunsht.
And ihr konnt auch preis zu preis vergleichen. www.cabelas.com
have a good one

Streamer

Beitrag von Streamer » 01 Jun 2005 03:48

Karpfenfisher was is ein Oschis?

Heinzmann

Beitrag von Heinzmann » 01 Jun 2005 10:28

@ Streamer

Oschies are "Big ones" !!!!
[img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]