Ich und mein Neffe

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User

Ich und mein Neffe

Beitrag von Karpfenfischer » 28 Mai 2005 22:13

Heute (28.5.05) fuhren ich und mein Neffe Patrick mit unseren Rädern um 17 Uhr zum Fischn. Wir fischten am LDM-Kanal mit Mais an einer Posenmontage. Da mein Neffe ja noch nicht fischen darf, weil er erst 8 Jahre alt ist, fischten wir nur mit 1 Rute. Wir fischten an meinem Stammplatz am Alten Kanal nah an den Seerosen. An diesem Tag standen die Graskarpfen in Massen an der Oberfläche. Mein Neffe staunte nicht schlecht, da er soetwas zuvor noch nie gesehen hatte. Ich warf nun noch nen Futterballen rein und dann waren alle Graskarpfen weg. Ich erklärte Patrick wie man eine Montage zusammenbastelt usw. und wir schwitzten in der prallen Sonne, bei ca. 30 Grad und warteten auf den ersten Biss. Nach ca. einer halben Stunde tauchte mein Schwimmer unter und ich wartete einen kurzen Moment und schlug dann an. Gleich bei der ersten Flucht, merkte ich das es ein großer war. Patrick bemerkte an der Rute und der Flucht, das es wohl keine Rotauge war wie sonst. Er schaunte mir gespannt zu und filmet nebenbei mit meinem Camcorder. Zitat von Patrick: "Boah ist das ein riesen Oschi"!!! Bild Nach ca. einer 1/2 Stunde kescherte ich den Weißen Amur und hebte in an Land. Ich war begeistert und freute mich mit meinem Neffe über unseren ersten gemeinsamen kapitalen Karpfen. Ich vermesste ihn schnell und dann machte Patrick ein paar schöne Fotos. Ich setzte den genau 90 cm langen Graskarpfen in sein Element zurück und bedankte mich bei meinem Neffen. Hier die Bilder vom Fisch und dem Fangplatz. Schade, dass ich den Platz nach dem Drill nicht fotografiert hatte. Das letzte ist übrigens Patrick mit einer seiner Rotaugen, die er letztes Jahr fing. Leider vergass ich den Fisch zu wiegen. Ich schätze mal, dass er so um die 20 Pfund hatte.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

ryvgach
Erfahrener User
Erfahrener User

Ich und mein Neffe

Beitrag von ryvgach » 28 Mai 2005 22:26

Hi, ein toller Fisch!!!!!!!!

Carpcatcher
Treuer User
Treuer User

Ich und mein Neffe

Beitrag von Carpcatcher » 28 Mai 2005 23:08

Hi,

Gratulation - auch zum Zurücksetzen.

Nur ein kleiner Hinweis in Sachen der Fische: nie den Fisch an die Kleidung pressen - es schadet der Schleimschicht.
Grüße
Jürgen
Geist ist geil

Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User

Ich und mein Neffe

Beitrag von Karpfenfischer » 29 Mai 2005 13:25

ja das tu ich sonst auch nicht, aber der fisch war noch nicht müde und des halb blieb mir fast nichts anderes übrig. Bevor er mir aus den Händen fällt, ist das schon die bessere Entscheidung.

Weiß zufällig jemand von euch, wann mein Neffe den Jugendfischereischein machen darf?? Mit 10 Jahren oder?? Darf der eigentlich schon einem Verein beitretten??
Gruß

Markus

Barsch90
Erfahrener User
Erfahrener User

Ich und mein Neffe

Beitrag von Barsch90 » 29 Mai 2005 18:07

Petri zu solch einem schönen Karpfen! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
A propos Karpfen: Wir waren heute zu viert am See und konnten fasziniert sehr starken Karpfen bei "Paarungsspielchen" zugucken.
Wir hatten nur einen einzigen Biss. Es biss ein kapitaler Karpfen überraschender Weise dicht unter der Oberfläche (könnte damit zusammenhängen, dass die Karpfen sich zum Laichen höher aufhalten) auf Mais. Doch er schwomm dummerweise direkt in ein Gestrüpp in der sich dann die Pose verfing und sich der karpfen befreien konnte. [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!

e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Ich und mein Neffe

Beitrag von e$$oxX » 29 Mai 2005 22:52

ja, schöner graser. Es heißt ja auch immer das man sich die hände nass machen soll, um die schleimschicht nicht zu beschädigen. Stimmt das nun? auf dem foto schaun die hände nämlich trocken aus. Ich erwähne das jetzt, aber es ist mir auch schon bei vielen andern fotos (auch in der FuF und anderen Zeitschriften) aufgefallen, dass viele fische mit trockenen händen berührt werden. Das ist doch nötig, oder??
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Zander2802
Erfahrener User
Erfahrener User
Ich und mein Neffe

Beitrag von Zander2802 » 29 Mai 2005 22:52

Hi em darf er ihn in NRw nicht sogar schon mit 8 machen?
Natürlich Petri zu einem solchen hamma Fisch [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
[url=http://www.catch-release.de][img]http://www.anglerwebs.de/cur/cr100x50.gif[/img][/url]

Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User

Ich und mein Neffe

Beitrag von Karpfenfischer » 29 Mai 2005 23:08

zu den trockenen Händen!! Ich hab mir ne Flasche Wasser zum trinken mitgenommen und die hab ich mir über die HÄnde geschüttet, erst beim Abhacken, dann beim Foto und dann noch vor dem zurücksetzen. Ja man sollte sich die Hände nass machen und das mach ich immer!! Außer ich hau den Fisch ab und nehm in mit, weil dann is es ja egal! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Übrigens Danke nochmal.

Hoffetnlich gilt das auch für Bayern, er kann es nämlich kaum mehr erwarten.
Gruß

Markus

e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Ich und mein Neffe

Beitrag von e$$oxX » 29 Mai 2005 23:21

wieso das gute Trinkwasser hernehmen, wenn in dem gewässer vor einem ein paar mehr liter vom kühlen nass zur verfügung stehen? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

übrigens darf man in Bayern ab 10 jahrenden Jugendfischereischein kaufen, aber wenn man den hat, darf man nur mit aufsicht fischen. Ab 12 jahren darf man die prüfung machen, und wenn man 14 ist und die prüfung bestanden hat, darf man auch alleine (=ohne aufsicht) fischen. Wenn man jünger als 10 ist, darf man nur fischen, wenn man ein privatgewässer hat (aber wer hat das schon :rolleyes [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] oder wenn einen jemand, der mit mehreren Angeln fischen darf, eine sozusagen "abgibt". D.h. wenn jemand mit 2 ruten fischen darf, darf er einen unter 10 Jährigen mit einer Angel fischen lassen, aber darf dann selbst nur noch mit einer... so is das bei uns [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Flo86
Treuer User
Treuer User
Ich und mein Neffe

Beitrag von Flo86 » 30 Mai 2005 00:40

Zum Thema nasse Hände: am besten fand ich immer noch den Filmbeitrag von Jan Eggers beim Aalangeln. Er fängt ein Brachse, macht sich eine Hand nass und fasst dann den Fisch nur mit der anderen Hand an. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Ich und mein Neffe

Beitrag von e$$oxX » 30 Mai 2005 18:18

[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] tja, das hat dann sehr viel sinn [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User

Ich und mein Neffe

Beitrag von Karpfenfischer » 30 Mai 2005 19:13

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flo86:
<STRONG>Zum Thema nasse Hände: am besten fand ich immer noch den Filmbeitrag von Jan Eggers beim Aalangeln. Er fängt ein Brachse, macht sich eine Hand nass und fasst dann den Fisch nur mit der anderen Hand an. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] find ich komisch, aber dem Fisch hats bestimmt nicht geholfen [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Gruß

Markus

Antworten