@Lanmann
auf meinem letzten Bild oben siehst Du den Fluß, der hier in der Nähe ist. Ist eher flach und mit Forellen besetzt. Ob da Quappen...?
Unweit des Flusses ist mir heute ein Elch fast vors Auto gelaufen - ich weiß nicht, ob ich nachts hier unbedingt alleine an einem Fluß oder See angeln möchte. Der Vermieter sprach von Wölfen und diversen, anderen Tieren
@Blauhai
Die Eisschicht ist ca. 50cm dick. Morgen und am WE sind wieder minus 20 Grad angekündigt. Gleichzeitig bricht bei euch in Deutschland das Schneechaos aus. DAS nenn ich dochmal Winter

Das mit dem Eiszelt hatte ich hier im Forum dochmal gesehen. Hatte Thomas da nichtmal was eingestellt?
@Hartmut
Jeden Tag geht hier ne ganze Kiste Holz durch den Ofen - ohne den würden wir die Hütte nicht auf mehr als 14 Grad bekommen - alle Stromfresserheizungen auf voller Leistung

Die schwedische Definition von "winterfest" im Bezug auf ein Ferienhaus scheint meiner Definition nicht wirklich zu entsprechen. Ist aber genial - morgens aufstehen und dick eingepackt erstmal Feuer machen, bevor der Kaffee angeworfen wird. Hat was
Petri!
Stefan