Rechtslage in der Schonzeit...!

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Heinzmann

Beitrag von Heinzmann » 21 Mai 2005 02:08

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von myArt:
<STRONG> also nun mal die Kirsche im Dorf lassen</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Am Baum, mein Guter, am Baum. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Im Dorf da bleibt die Kirche! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Bis morgen am Wasser...

Heinzmann

Beitrag von Heinzmann » 21 Mai 2005 02:28

[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Karpfenfischer » 21 Mai 2005 13:26

also was viele hier von sich geben ist die Realität. In jedem Verein gibt es solche Pappenheimer, dass ist wirklich sehr schade. Leider muss ich da auch die Kontrolle bei uns kritisieren, da die wirklich sehr sanft ausfällt. Bei uns ist noch nie so richtig durchgegriefen worden. Das kann es doch auch nicht sein. Ich werde bei uns im höchstfall von zwei Kontrolleuren kontrolliert. Das einemal ist immer beim Forellenfischen, wenn sie freigegeben werden (bei uns sind da strenge Bedingungen). Das andere mal ist so vllt. mal unterm Jahr, wenn ich auf Karpfen ansitze. Sollte mal irgendwas vorkommen, dann wird auch nur ermahnt. Ich weiß selber wieviele es bei uns gibt, die sich nicht an die Bestimmungen halten. Das ist wirklich pervers! Wenn ich denke, ich messe jeden Fisch, ich behandle in Sanft und gebe ihn wieder zurück ins Wasser. Ich hab schon gesehen, dass manche Leute einen Karpfen mit 2-3 Pfund beschimpfen und in dan sehr unsanft ins Wasser zurückgeben. Das gleiche gilt fürs Raubfischen. Unser Vorstand hat mal einen Untermassigen Zander mitgenommen. Die Begründung war, er fängt ja so selten einen. DA frag ich mich immer, wo ich bin? [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Bei uns gibt es strenge Regeln, die fast immer gebrochen werden. Klar es gibt auch welche, die sich an fast alles halten, aber die sind meistens garnicht am Wasser.

Die Regelungen sind bei uns aber teils auch schon etwas dreißt. "Anfüttern verboten" Das macht bei uns wirklich jeder, aber wirklich jeder Angler. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Die Regelung bei uns besagt, dass das Fischen auf Raubfisch während der Schonzeit strengstens verboten ist und wird man dabei erwischt, folgt Kartenentzug und Anzeige [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Ich finds richtig, aber da müsste auch die Kontrolle mal etwas stärker werden. Die Begründung ist immer, dass die meisten keine Zeit haben. Das kanns doch auch nicht sein.

Egal, etwas vom Thema abgewichen [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

Eisangler

Beitrag von Eisangler » 21 Mai 2005 15:28

Lese alles mit Interesse, auch ich habe die
Verstückelungs- und Vergrabeversion gelernt.
Zu der Rheingeschichte und den Osteuropäern
äussere ich mich lieber nicht, die Gegebenheiten in den verschiedenen Bundesländern sind einfach zu unterschiedlich. So beurteilen das die Angler,die nicht in solchen Ballungsräumen wie in großen Teilen NRW´s fischen, ganz anders als die, die häufig damit konfrontiert werden.

Was jedoch die Kirche und das Dorf und die Kirsche und den Baum betrifft: [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Da hat aber einer aufgepasst, Respekt!!!
OLE

Heinzmann

Beitrag von Heinzmann » 21 Mai 2005 17:32

Sag mal, myArt,
wo bist du denn? Handy aus, zu Hause geht keiner ran....
Ich gehe jetzt mal nach Rockenau an die Schleuse...
Du weisst also wo du mich findest! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Grüße
Heinzmann

Zander2802
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Zander2802 » 21 Mai 2005 19:28

ja so ist das leider.
mein freund saß am rhein mal neben einen der untermaßige zander lebend mitgenommen hat.....
[img]images/smiles/icon_mad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
kann ich dazu nur sagen
[url=http://www.catch-release.de][img]http://www.anglerwebs.de/cur/cr100x50.gif[/img][/url]

myArt
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von myArt » 22 Mai 2005 17:25

ui.. ja also lieber Heinzel, sorry [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

War am Freitag am Alt-Rhein bisl auf Aal versuchen wie Du weist und dabei haben die Schnacken mich so zerstochen das ich den ganzen Samstag im Bett bleiben mußte um mich von Mutti pflegen zu lassen [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Gegen Mittag wurde dann ja auch der Himmel über Deutschland etwas undicht.

Hattest Du wenigstens ein Paar nette Flirts verbuchen können.

Heute hatten wir uns das erste mal seit 5 gut Jahren wieder einmal am See getroffen (Der Verein hier im Ort)ganze 4 Mann waren anwesend und der Vorsitzende kam auch mal für 5 min. vorbei um zu "Gucks Du" machen [img]images/smiles/icon_redface.gif[/img]
In einem Gerspräch hat er mir mit einem zwinker gesagt "ja, solangsam müßen die jungen ran" [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]

Ach ja, ausser 6 Barsch von 10cm wurde nichts gefangen (4 von mir [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] )
hatten alle mit anfangs mit Maden auf 16 Haken gefischt, nicht mal eine Brasen oder Rotauge konnte selbst mit größter mühe nicht gefangen werden. Glaube ja schon das noch ein paar nette Hechte drinne sind, am Freitag Nachmittag konnt ich einen 53 an den Spinner bekommen, hab in aber wieder zurück gelassen, habs ja auf den Goßen abgesehen.

So und nu hau ich mich vor die Glotze und gratz mich noch bisl Wund, schitten Schnaken
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.

myArt
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von myArt » 22 Mai 2005 17:27

Kirsch hin kirche her... er nu wieder, zhhh
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.

Heinzmann

Beitrag von Heinzmann » 22 Mai 2005 18:23

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von myArt:
<STRONG>Kirsch hin kirche her... er nu wieder, zhhh</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

myArt
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von myArt » 22 Mai 2005 19:02

wie was du auch hier und nicht am Wasser...

mutti hat gerade gezählt 37 Stiche, sehe aus wie ein streusel- kuchen

Heinzmann

Beitrag von Heinzmann » 22 Mai 2005 19:13

<STRONG>wie was du auch hier und nicht am Wasser...
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Da steht so ein riesen Contaunerschif direkt unter der Brücke. Ich war heute morgen kurz in Hirschhorn und habe ne untermaßige Forelle am 2er Mepps gehabt. Was ich allerdingsdort noch erlebt habe ist echt ne Sauerei. Aber dazu eröffne ich jetzt mal einen neuen Thread....

Karsten
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Karsten » 23 Mai 2005 01:05

Hallo!
my art - schon mal was von Autan gehört. Nach dem Auftragen aber die Hände waschen, wenn du noch was fangen möchtest. Die Mücken umschwärmen dich dann nur noch, zum stechen vergeht ihnen dann die Lust.
Hatte gestern übrigens auch ein Äalchen von 47.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Antworten