Fische schlagen zurück !!!

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

SchindHsd
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von SchindHsd » 08 Mai 2005 09:10

Ich laß in der letzten Woche ein Bericht wo ich dacht das der einfach hier ins Forum gehört um auch mal zu warnen, das die Fische auch mal gegen uns Angler zurückschlagen können.

Zitat aus der Neuen Presse ( Hannover ) :

Sydney. Eine ein Meter fünfzig lange Königsmakrele hat einen australischen Fischer k.o. geschlagen. Glen Hopper saß auf dem Fluss Mooloolah ( Queensland ) in seinem Boot, als der Fisch plötzlich aus dem Wasser sprang und ihn voll im Rücken erwischte. Hopper fiel kopfüber in sein Boot, erlitt dabei Schnitt- und Schürfwunden. " Ich hatte das Gefühl, in eine Mauer zu rasen, und bin erst am Boden des Bootes wieder zu mir gekommen, wo ich nach Luft rang", zittierte ihn australische Medien. Die etwa 30 Kilo schwere Königsmakrele ähnelt einem Hecht. Die, die Hopper verletzte, verschwand dann wieder im Wasser.

Nun wisst ihr was ich meinte. Mich würde mal interessieren ob auch ihr schonmal unfreundliche Begegnungen mit Fischen gemacht habt.

Danke und neben Petri Heil auch noch Hals und Beinbruch... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Gruß Patrick...
Die Wörter der Angler : Einfachheit ; Sanftmut ; Geduld.

Mitglied im Fischereiverein Hannover e.V.

slapped
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von slapped » 08 Mai 2005 13:57

ich hab schon mit den zähnn eines hechtes bekanntschaft gemacht.. [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

wenn der fisch den man am rücken erwischt hat woher weiß der angler denn was für ein fisch es war bzw. wie groß er war?
[img]http://www.oyla16.de/userdaten/87784384/bilder/fufsig.JPG[/img]
"Die Jagd nach dem Jäger beginnt dort wo die Beute ist" [BladeII]

Esox-Jäger
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User

Beitrag von Esox-Jäger » 08 Mai 2005 15:45

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von hamster:
<STRONG>
wenn der fisch den man am rücken erwischt hat woher weiß der angler denn was für ein fisch es war bzw. wie groß er war?</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Genau das habe ich mir eben auch so gedacht.
Naja, entweder es war noch jemand anderes in der Nähe oder im Boot, der es gesehen hat oder der Typ hat ´ne blühende Fantasie.
Rein physikalisch gesehen müsste der Fisch bei dem Aufprall ja auch eine ordentliche Delle davongetragen haben, oder. Ist schon eigenartig, dass er sich dann so einfach aus dem Staub machen konnte und nicht auch bewusstlos neben dem Angler im Boot lag. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
anglershirt.de

Zander2802
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Zander2802 » 08 Mai 2005 15:51

Naja ich find es ganz lustig. ich hatte mal einen wels von 20cm der sich´ein 15er Rotauge reingehauen hat und dann beim abhaken das maul zu gemacht hat. Man bedenke das Rotauge war komplett drin und dann noch meine Zange. Am Ende habe ich die Schnur abgeschnittem.
[url=http://www.catch-release.de][img]http://www.anglerwebs.de/cur/cr100x50.gif[/img][/url]

Karsten
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Karsten » 08 Mai 2005 20:42

Hallo!
irgendwo stand, das ein Schwertfisch einen Bootsmann, der den Fisch ins Boot ziehen wollte aufgespießt hat.
Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

bundyman
Treuer User
Treuer User

Beitrag von bundyman » 08 Mai 2005 21:49

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von hamster:
<STRONG>ich hab schon mit den zähnn eines hechtes bekanntschaft gemacht.. [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Erfolgreiche Hechtangler erkennt man immer an den Wunden an den Händen... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

SchindHsd
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von SchindHsd » 08 Mai 2005 22:28

Ich hatte bisher noch nicht wirklich eine negative Erfahrung mit Fische gemacht, aber was nicht ost kann ja noch werden.
Allerdings habt ihr recht, denn jetzt wo ihr es sagt. Woher soll er die Art und die Größe des Fisches wissen --- keine Ahnung. Jedenfalls stand davon nichts in diesem Artikel.

Gruß Patrick...

slapped
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von slapped » 08 Mai 2005 22:53

ich glaub die geschichte so wie sie das steht nicht
[img]http://www.oyla16.de/userdaten/87784384/bilder/fufsig.JPG[/img]
"Die Jagd nach dem Jäger beginnt dort wo die Beute ist" [BladeII]

SchindHsd
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von SchindHsd » 09 Mai 2005 00:18

Naja Hamster, also ich konnte nur zitieren allerdings klingt sie doch schon ein wenig seltsam.
Nur muß man eines dazu sagen, ich meine die Presse benutzt sowieso viel Lesestoff der meiner Meinung nach frei erfunden ist aber das ist ja nun nicht die Bild sondern eine der führenden Tageszeitungen in der Region Hannover. Man liest dort selten Artikel die einem unwirklich vorkommen.

Meine Meinung zu diesem Artikel ist die : Der Fischer hat irgentwie Blödsinn auf seinem Boot gemacht, keine Ahnung wodurch und braucht nun eine plausible Erklärung für seine Kollegen oder Frau. Das erfindet man doch um nicht erwischt zu werden so eine Abenteuer-Geschichte. Hat was, und das dachte sich dann wohl auch die ortsansässige Presse.

Jondalar
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Jondalar » 16 Mai 2005 01:02

Ja das ist die Gelegenheit, Euch an Jondalars Welt Teilhaben zu lassen. Letzte Woche war ich mal wieder am Wasser um den Zandern nachzustellen. Nach einiger Zeit, bemerkte ich wie mein Schwimmer weggezogen wurde. Daraufhin wurde mir ganz warm ums Herz und ich fing mitten in der Nacht einen Hecht, an den ich wohl noch lange denken werde. Der Hecht hatte mir, mit seinen 50 cm, noch nichts entgegenzusetzen und nach der Landung ging es ans vermessen und Fotographieren. Dem Fisch war das alles ziemlich egal und wartete nur auf seine Chance. Als ich den hinteren Haken eines Drillingssystems lösen wollte, ging der Tanz los. Der Fisch fing plötzlich an im nassen Gras zu werken und irgendwie hat er es geschafft mir im richtigen Augenblick, den ersten Drilling durch meinen Daumen zu bohren. Just in dem Moment, als ich mit der Lösezange auf dem Weg war, um ihn von seinen Anhängsel zu befreien.
Da waren wir nun, der Fisch immer noch fleißig zappelnd im Gras und ich mit dem Zweiten Haken fest an ihn gebunden. Als ich dann den halbstarken endlich unter Kontrolle gebracht habe, kam der schwierige Teil. Wie sollte ich mit nur einer Hand, in der Dunkelheit, meine Taschenlampe war inzwischen unerreichbar weit weg, den Fisch halten und nebenbei den Haken, der sich ja immer noch im Hechtmaul befand, lösen.
Petrus hat dann wohl Mitleid mit uns beiden gehabt und schickte mir einen Angelkollegen, der beim Anblick meines Daumens gleich mal zu leuchten begann und so aufgeregt war, dass ich fast auch noch erste Hilfe leisten musste. Doch nach der ersten Schockphase hat er mich dann doch noch vom Hecht und Stahlvorfach befreit. Mit dem Drilling im Daumen bin ich dann ganz brav ins Krankenhaus gefahren. Der Hecht wurde übrigens auch noch zurück gesetzt und lässt sich die hiesigen Futterfische schmecken.
Ist doch mal was anderes als immer diese Meterhechte [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

[ 15. Mai 2005: Beitrag editiert von: Jondalar ]
Grüsse von der Donau

Zander2802
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Zander2802 » 16 Mai 2005 01:26

Hoffentlich bist du Taeternus geimpft?! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
[url=http://www.catch-release.de][img]http://www.anglerwebs.de/cur/cr100x50.gif[/img][/url]

Heinzmann

Beitrag von Heinzmann » 16 Mai 2005 03:47

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von aal-zander:
<STRONG>Hoffentlich bist du Taeternus geimpft?!</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Wat is dat denn.....?

SchindHsd
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von SchindHsd » 16 Mai 2005 04:50

Zu solch einen Erlebnis wie es Jondalar erlebt hatte sage ich kurz und bündig Respekt.
Ich glaube nicht das jeder in solch einer Situation einen kühlen Kopf bewahrt hätte.

Karsten
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Karsten » 16 Mai 2005 18:07

Hallo!
das ist ja wirklich ein tolles Erlebnis, wenn es auch weh tat.
---> Tetanus = Impfung gegen Wundstarrkrampf. Nach einer Grundimunisierung im Kindesalter erfolgt alle 10 Jahre eine Auffrischung. Da heutzutage viele diesen Schutz nicht (mehr) haben, erfolgt eine vorsorgliche Impfung bei einer Behandlung im Krankenhaus.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Zander2802
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Zander2802 » 16 Mai 2005 18:22

Sorry ist auch falsch geschrieben. Aber schau mal http://www.netdoktor.de/krankheiten/fakta/tetanus.htm
[ 16. Mai 2005: Beitrag editiert von: aal-zander ]

[ 16. Mai 2005: Beitrag editiert von: aal-zander ]

Antworten