Frühlingskarpfen

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

ryvgach
Erfahrener User
Erfahrener User

Frühlingskarpfen

Beitrag von ryvgach » 06 Apr 2005 22:23

Jetztz erschiet schliesslich der Angler,der selbst Boilies macht. Kannst du uns Rezept von deinen K?seboilien erz?hlen??????
W?re sehr interresant!!!!!!

Harry1
Treuer User
Treuer User

Frühlingskarpfen

Beitrag von Harry1 » 07 Apr 2005 00:11

@ryvgach, wenn du erfolgreich angeln willst musst du halt mit Ködern experimentieren. [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]

Wenn du dich immer auf Fertigrezepte bzw. Fertiegboilies verlässt, wirst du nie einen Unterschied bei den Ködern feststellen können.

Beim Angeln ist es immer der Erfolg welcher deiner Angeltechnik Recht gibt, das kann auch der Fang einer schönen Barbe auf Käseboilie sein. [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]

[ 06. April 2005: Beitrag editiert von: Harry1 ]
mfG. Harry1

myArt
Erfahrener User
Erfahrener User
Frühlingskarpfen

Beitrag von myArt » 07 Apr 2005 13:21

Hallo Jondalar, find ich sehr motivierend.. zu sehen das man bei dir auch Karpfen an die Rute locken Kann [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img] habs bei mir am Rhein noch nicht wirklich hin bekommen. War am Dienstag auch mal am Monster-Weiher um zu Testen ob die Dicken schon in laune sind aber nix wor's, dafür hat Junior mal schön Rotaugen stippen können.

Sag mal das Wetter will sich ja nicht so wirklich für uns entscheiden.. oder hat Doc. Heinzelmann die Sonne mit in den Süden genommen !?

aber auch egal, Freizeit ist zur Zeit purer Luxus.. [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.

e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Frühlingskarpfen

Beitrag von e$$oxX » 07 Apr 2005 16:58

Jo, das is ein klasse karpfen [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Karsten
Treuer User
Treuer User
Frühlingskarpfen

Beitrag von Karsten » 07 Apr 2005 22:31

Hallo!
Ich probiere ja nur mal mit günstig zu erhaltenden Zutaten. Für die Käseboilies nehme ich Käsepulver aus der Primanapackung - gibts bei Aldi + Primana mit Käsesauce - dazu wird 1 zu 1 Weizenmehl dazugegeben dann mit Eiern angefeuchtet. Der teig muß sich gut formen lassen. Wenn er zu trocken ist kann man auch Wasser dzugeben. Dann wie üblich kochen bis sie aufschwimmen. Natürlich könnte man auch den Teig ohne zu kochen verwenden, dann wird er wahrscheinlich nicht so lange halten.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Carpcatcher
Treuer User
Treuer User

Frühlingskarpfen

Beitrag von Carpcatcher » 07 Apr 2005 22:45

Mag klappen, Karsten, aber nicht viel und lange damit füttern....

Gruß
Jürgen
Geist ist geil

Flo86
Treuer User
Treuer User
Frühlingskarpfen

Beitrag von Flo86 » 07 Apr 2005 23:39

Ach ja, die Karpfen hab ich übrigens mit dem Futter angelockt, das jemand hier im Forum mal als "sinnloses Gebrösel" bezeichnet hat. Nur komisch, dass es immer wieder zieht [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
gestern war ich wieder mal draußen und nachdem in der Hauptströmung immer noch zu viel treibgut herumgeschwommen ist, bin ich eben wieder an die Karpfenstelle gefahren. Also erstmal ein bisschen angefüttert und schon waren die Posen in leichter Schräglage unterwegs. Auf einmal ein kräftiger Biss, die Pose wurde schlagartig unter die Wasseroberfläche gezogen, aber der Anhieb ging ins Leere. Nachdem das noch einige Male passierte, habe ich ein wenig mit Hakengröße, Bleiabstand etc. herumgebastelt, aber es half alles nichts. Nach ca. 10-15 solcher Fehlbisse musste ich schließlich als Schneider einpacken- ist mir schon lange nicht mehr passiert. Aber halb so wild, die fische waren eben einfach mal schlauer, auch wenn mich brennend interresiert hätte, was da immer so heftig gebissen hat, und warum nichts hängen geblieben ist. Da bin sogar ich mal ratlos [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

Jondalar
Treuer User
Treuer User
Frühlingskarpfen

Beitrag von Jondalar » 08 Apr 2005 01:02

@my Art
Ja hoffentlich beißen die dann auch wenn Ihr zu mir kommt. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Aber im Augenblick habe ich auch keine Zeit, mich ans Wasser zu setzten. Die Prüfung kommt mit großen Schritten näher und ich bin fast jeden Tag bis 20:00 Uhr in der Schule [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Ein wenig wärmer könnte es schon sein. Es gibt doch nichts schöneres als in der Sonne zu sitzen und eine runde Feedern oder Matchen. Vorallen wenn die Schonzeit für Räuber noch anhält. [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Wie gehts den dem Heinzel
Man hört ja fast nichts mehr von ihm seit er weg ist.
Na ja einen Exclusivbericht gibts ja dann wenn er wieder da ist.
Ach ja Monster- Weiher find ich gut , heißt der wirklich so?
@Flo86
Don't worry go fishing
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Unser Termin steht ja noch und bei Dir gibts ja auch große Karpfen. Hab alles schon abgeklärt mit meiner besseren Hälfte.

[ 08. April 2005: Beitrag editiert von: Jondalar ]
Grüsse von der Donau

Karsten
Treuer User
Treuer User
Frühlingskarpfen

Beitrag von Karsten » 08 Apr 2005 17:38

Hallo!
Danke Jürgen für die Blumen. So viel fütter ich damit nicht an, die Herstellung kostet ja Zeit und davon habe ich nicht allzuviel. Wenn ein Karpfen darauf beissen sollte, reicht es vollkommen. Mir ist es nur leid, immer die gekauften Boilies ins Wasser zu werfen und dann nichts zu fangen.
Gruß Karsten

Christus ist ein Weg.

ryvgach
Erfahrener User
Erfahrener User

Frühlingskarpfen

Beitrag von ryvgach » 08 Apr 2005 21:19

Hallo!!! @ Karsten

Danke f?r Rezept!!!

Gruss ryvgach.

P.S.: werde unbedingt Probieren,wenn der Eis endlich taut!!!

myArt
Erfahrener User
Erfahrener User
Frühlingskarpfen

Beitrag von myArt » 08 Apr 2005 21:47

... ach ja was soll ich sagen, drausen ziehen dicke Wolken vorüber ab un an fällt auch so weisses zeug aus Ihnen und ich sitze hier im Büro und bin irgendwie nicht Positiv zu bekommen [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] normalerweise sollte es das Wetter einem leichter machen, wenn man so oder so schon keine Zeit zum Fischen hat. Morgen ist mal wieder vereins Fischen und ich bekomm nicht mal mein Arsch hoch um die Ruten und Montagen dafür vor zu bereiten.. Überlege schon ob ich ganz zuhause bleibe [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img] wer mich kennt weis " da stimmt was nicht " bin schon gefragt worden ob man mir mein Ruten gestohlen hat oder sie mir meinen Schein weggenommen haben [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]

Ich geb dem Wetter noch 2 Wochen und wenn dan nicht endlich was Passsiert nehm ich die Sache selbst in die Hand [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]

Nee Jondalar, der heist nicht so .. werd aber bestimmt den Namen nicht großartig bekannt geben " auch wenn wir hier ja unter uns sind " [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Wenn es dich mal hier runter verschlägt, können wir aber gerne mal die Monster streicheln gehn [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

... hmm geh ich nu morgen oder geh ich nu nicht... Oh mann, Petrus..mach endlich waSSS
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.

Jondalar
Treuer User
Treuer User
Frühlingskarpfen

Beitrag von Jondalar » 08 Apr 2005 22:05

Man Du bist hast ja in einer ganz schönen DepriPhase. Aber ich versteh Dich. Das Wetter spielt mir auch gerade einen Streich. Doch ich war heute tapfer und habs mal wieder ans Wasser geschafft und bin auch gleich Schneider geblieben. Werd schon werden wir haben ja noch immer April und der macht bekanntermaßen was er will.
[img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Grüsse von der Donau

Harry1
Treuer User
Treuer User

Frühlingskarpfen

Beitrag von Harry1 » 08 Apr 2005 22:30

Was ist denn mit euch blos los Kollegen, ein alter Angler müsste doch mittlerweile wissen.: IN DER RUHE LIEGT DIE KRAFT [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
mfG. Harry1

myArt
Erfahrener User
Erfahrener User
Frühlingskarpfen

Beitrag von myArt » 08 Apr 2005 23:45

o.k. ich hab ja nu angefangen meine Feeder Vorfächer zu Basteln [img]images/smiles/icon_redface.gif[/img]

aber ist es denn ein Wunder, Auftrag's lage fast Null (hab ich die letzten jahre genoßen, da war das wetter besser) WoMo will nicht richtig fertig werden, Auto muß ständig in die Werkstatt, Das Wetter will nicht in die Gänge kommen, so auch die Wasser Temperaturen.. In meinem Kopf läuft seit geraumer Zeit ein Uhrwerk was nicht stehen bleiben will, was mich Nachts nicht schlafen läst.

Aber wie sagt der Olle trabatonie doch " egal Lebe geht weider"

also doch alles Cremig oder is e alle fruchtig..ja supi burschie a doller neu schnee hammer [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Karsten
Treuer User
Treuer User
Frühlingskarpfen

Beitrag von Karsten » 09 Apr 2005 21:31

Hallo!
Bei uns gabs auch wieder einen Temperaturabfall, meine Stimmung sinkt gegen 0. Das Wasser bleibt bei 6,5° und will nich wärmer werden. Also wieder ein mieses Wochenende. Vielleicht komm ich im Garten weiter, dann habe ich später mehr zeit zum angeln. Bei uns ist alle zwei Wochen 6tagewoche angesagt, da wird die Zeit zum angeln noch knapper.
Mit traurigem Gruß Karsten

Christus ist ein Weg.

Antworten