chance für aale?
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
chance für aale?
als begeisterter aalangler frag ich mich ob die aale noch eine chance haben wieder einen vernünftigen bestand zuerreichen oder ob es in ein paar jahren überhaupt keine aale mehr gibt.. wie seht ihr das?
[img]http://www.oyla16.de/userdaten/87784384/bilder/fufsig.JPG[/img]
"Die Jagd nach dem Jäger beginnt dort wo die Beute ist" [BladeII]
chance für aale?
Wenn man dabei der Natur nicht unter die Arme greift, können Wir froh sein wenn an Otto-Normal Gewässern überhaupt noch Fische geangelt werden können/dürfen.
Vor 20 Jahren da ham wir noch gefangen...
Lass mal noch 20 Jahre vergehen !
Da möchte ich die Fischerrei erst richtig Genießen aber ob dann nicht alle Fisch unter Artenschutz stehen.
Meiner Meinung nach geht der bestand arg zurück und bei den Aal find ich das sogar noch deutlicher.
Vor 20 Jahren da ham wir noch gefangen...
Lass mal noch 20 Jahre vergehen !
Da möchte ich die Fischerrei erst richtig Genießen aber ob dann nicht alle Fisch unter Artenschutz stehen.
Meiner Meinung nach geht der bestand arg zurück und bei den Aal find ich das sogar noch deutlicher.
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.
- Thomas Kalweit
- Administrator
Gestern Abend lief in einer Wissenschaftssendung (Galileo glaube ich) eine Reportage über die Aalzucht. War ganz witzig, wie die Aale mit dem Kopf aus dem Wasser kamen, um sich genüsslich einen Batzen aus einer fussballgroßen Futterkugel zu beißen. Hat jemand von Euch auch den Beitrag gesehen?????
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
chance für aale?
leider nicht, schade **
andere Frage; ist es noch soweit Richtig das sich Aale nocht nicht wirklich richtig Züchten lassen ??
andere Frage; ist es noch soweit Richtig das sich Aale nocht nicht wirklich richtig Züchten lassen ??
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.
chance für aale?
ja ich habe ihn gesehen (war Galileo) war ganz interessant aber irgendwie pervers
-
- Erfahrener User
Ja hi hab ihn auch gesehen bei Galileo. Ich fand es schade, dass sie nicht auf den Bestand eingehen. ich denke. dass die wenigste wissen, dass er sehr bedroht ist.
[url=http://www.catch-release.de][img]http://www.anglerwebs.de/cur/cr100x50.gif[/img][/url]
- Thomas Kalweit
- Administrator
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Züchten lassen sich Aale leider nicht. Die Glasaale werden vor der Küste mit Netzen eingefangen und dann in der Anlage dickgepeppelt.myArt: andere Frage; ist es noch soweit Richtig das sich Aale nocht nicht wirklich richtig Züchten lassen ??
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
chance für aale?
"Gestern Abend lief in einer Wissenschaftssendung (Galileo glaube ich) eine Reportage über die Aalzucht. War ganz witzig, wie die Aale mit dem Kopf aus dem Wasser kamen, um sich genüsslich einen Batzen aus einer fussballgroßen Futterkugel zu beißen. Hat jemand von Euch auch den Beitrag gesehen?????"
hab´s gesehen und dann auch kurz danach dieses threan geöffnet
ist euch aufgefallen wie groß der aal war der über das lang gekrochen ist? ein hammer teil..
hab´s gesehen und dann auch kurz danach dieses threan geöffnet
ist euch aufgefallen wie groß der aal war der über das lang gekrochen ist? ein hammer teil..
[img]http://www.oyla16.de/userdaten/87784384/bilder/fufsig.JPG[/img]