Heinzmann by myArt

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

myArt
Erfahrener User
Erfahrener User
Heinzmann by myArt

Beitrag von myArt » 06 Mai 2005 23:49

Hallo Kollegen,

Es war mal wieder Daddy-Dady... Dieses Jahr waren es nicht Karpfen auf die Wir gefischt haben, dieses Jahr war das Moto "Spinnen bis der Artz kommt"

Heinzmann war mal wieder angereist.. nach einem kurzen Besuch bei meinem Händler des Vertrauens und kurzem Discount- Stopp um Notwendiges zu besorgen, hate mich der gute Heinzel gleich soweit das wir Ohne auf Frau und Kind zu warten gleich in Richtung Rhein aufgebrchen sind. Da das Wetter nicht gerade vorteilhaft war (Starker Wind, Erhöter Pekelstand) fuhren ich erst mal alle Spots ab um Heinzel einen Eindruck zu verschaffen, Wir versuchten unser Glück an dieversen Stellen doch nicht mal ne alte Schuhsole wollte sich unserer annehmen.

Auch am nächsten Tag, Wir fuhren in Hafen nach Gernsheim wo ich mir eigentlich schon den ein oder anderen Barsch versprochen hätte aber auch das war ein Irrtum, an diesem Tag war mein Sohn Dennis noch mit gekommmen und somit waren Wir zu dritt. Den Hafen Kreuz und Quer durch Gesponnen aber auch hier einen glatte 0,0. Dennis und ich haben uns dann erst mal ein stärkende Mahlzeit gekönnt wo bei Heinzel unermüdlich weiter sponn. Nach dem Essen hies es Platz wechsel, Rohrheim an die Hammer Aue hies das nächste Ziel. Kaum am Parkplatz angekommen bließ Heinzel schon mit fertig montierter Catana zum Angriff, nach einigen Metern Fuss Marsch kamen Wir an den ersten Buhnen an und fingen sofort an wie wild alle ecken ab zu klopfen... wurf um wurf und kein Zupfer zu verspühren.
Gegen Nachmittag wurde es Dennis dann doch zu Langweilig was man bei einem 10 Jährigen nach Stunden des erfolglosen Spinnen's auch verstehen. Ich lief mit ihm zurück ans Auto um die Spinnrute gegen eine Feeder zu tauschen, jetzt nur noch schnell 1-2 ersatz montagen in die Jacken- Tasche und den eimer mit dem Futter und schnell zurück ans Wasser. So nu hatte ich das nächste Proplem, mit großen sprüchen hattee ich meinem Sohn noch einen Dicken drill versprochen, naja mal sehen...
Am Wasser angekommen gleich das Körpchen mit Futter befüllt und ein Paar Maden an den Haken und schon konnte es los gehn.. (Heinzel immer noch irgendwo oberhalb von uns am Spinnen)
Es dauert nicht lange und ich konnte den ersten biss an der Ruten spitze erkennen, anhieb und gleich Voll-Kontakt zum Fisch.. 2-3 harte schläge in die Rute und der Kontakt brach ab, nach dem einholen der Montage sah ich sofort dass, das Vorfach der Belastung nich stand hielt ( Bruch direkt unter der Schlaufe). Ich griff in die Tasche und zog ein neues mit stärkerem Vorfach da ich schon eine treffende vorahnung hatte. Kaum frisch montiert und ausgelegt dauert es auch nicht lange bis es wieder an der Rute anklopfte, So nu war es Dennis Angelegen die Sache zum erfolg zu bringen, ich gab im kurz noch 1-2 tipps und er schlug an..
"hab Ihn.. hab Ihn rief, rief Dennis" an der Rute konnte ich sehen das es kein kleiner war und meine Vermutung sollte sich bestehtigen, Barben Alarm ! Dennis drillte mit aufgeblasenen Backen und Pumpte den Fisch Meter um Meter an uns ran. Es war eine gute 65 und Dennis hatte Arbeit mit Ihr, Im normal Fall hätte ich die Barbe direkt im Wasser gelöst, um sie nicht zu entnehmen da die schonzeit begonnen hatte..aber das Erinnerungs-Foto konnte ich Ihm nicht verwehren. Nach dem Shoting haben die die nette Barbera wieder sanft zurück gelassen. Nach dem einem weiteren Biss einer Barbe habe wir dann abgebrochen und sind mit Heizel Richtung Bahnho gefahren da sich unser teffen dem Ende neigte.

Fazit ist; 3 Mann, einen Tag voller Hoffnug und verschiedenster Kunstköder und kein Zupferlein..ah ja doch, ein Rapfen aus der Kinderstube hatte sich an meinem Spinner vergangen was aber nciht groß nennens wert sein soll.

Ich denke auf Grund des Temperatur- sturzes der letzten Tage hatten die Fische wohl wenig Interesse an der Nahrungs Aufnahme.

Hallo Heinzel dein Komentar !

gruß
Tommy

Mail mal einen Blickfang an die Redaktion von Dennis und seiner Barbe.
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.

Heinzmann

Heinzmann by myArt

Beitrag von Heinzmann » 07 Mai 2005 00:20

Reden wir nicht drüber..... Bild

Bild

Heinzmann

Heinzmann by myArt

Beitrag von Heinzmann » 07 Mai 2005 00:21

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Heinzmann:
<STRONG>Reden wir nicht drüber..... Bild

Bild </STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Heinzmann

Heinzmann by myArt

Beitrag von Heinzmann » 07 Mai 2005 00:22

Uups, da hab ich wohl die Buttons vertüttelt [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]

Zander2802
Erfahrener User
Erfahrener User
Heinzmann by myArt

Beitrag von Zander2802 » 07 Mai 2005 00:57

Petri Heil also ich finde die Barbe enschädigend!
[url=http://www.catch-release.de][img]http://www.anglerwebs.de/cur/cr100x50.gif[/img][/url]

slapped
Erfahrener User
Erfahrener User
Heinzmann by myArt

Beitrag von slapped » 07 Mai 2005 02:39

fettes teil [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
[img]http://www.oyla16.de/userdaten/87784384/bilder/fufsig.JPG[/img]
"Die Jagd nach dem Jäger beginnt dort wo die Beute ist" [BladeII]

e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Heinzmann by myArt

Beitrag von e$$oxX » 07 Mai 2005 15:52

Super! echt schöner fisch [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Heinzmann

Heinzmann by myArt

Beitrag von Heinzmann » 07 Mai 2005 20:36

....also irgendwie bringt mir myArt kein Glück. Kaum bin ich alleine am Wasser, da klappt es auch wieder mit den Fischen. Wie man an diesem Dickkopf sieht.... Bild

Bild

Grüsse
Heinzmann

Zander2802
Erfahrener User
Erfahrener User
Heinzmann by myArt

Beitrag von Zander2802 » 07 Mai 2005 20:41

Petri Heinzmann [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
[url=http://www.catch-release.de][img]http://www.anglerwebs.de/cur/cr100x50.gif[/img][/url]

e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Heinzmann by myArt

Beitrag von e$$oxX » 07 Mai 2005 21:27

[img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

myArt
Erfahrener User
Erfahrener User
Heinzmann by myArt

Beitrag von myArt » 08 Mai 2005 00:33

@ Heinzmann: ich würde sagen das nächste mal gehn wir einfach Kegeln [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

@ aal-zander: Entschädigt, ja schon... aber wenn 3 Leutz nen ganzen Tag am Spinnen sind, sollte doch wenigstens bisl was bei raus kommen !?
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.

Zander2802
Erfahrener User
Erfahrener User
Heinzmann by myArt

Beitrag von Zander2802 » 08 Mai 2005 01:28

Joa ich habe mit der Spinne noch nie was gefangen [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Könnt ihr beiden mir Nachhilfe geben? [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Ende mai fahr ich mit einer Jugendgruppe nach Ostfriesland. Habe vor auf zander und Hecht zu fischen mehr aber auf zander.
Wie würdet ihr am Kanal fischen mit der Spinne und mit Köfi ansitzen! habe zwar meine Vorstellungen ihr habt aber sicher mehr Ahnung?! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Carpcatcher
Treuer User
Treuer User

Heinzmann by myArt

Beitrag von Carpcatcher » 08 Mai 2005 13:02

Äh, Heinzmann - was ist das denn für ein komisches teil, das den Fischen da immer aus dem Maul ragt?
Gruß
Jürgen
Geist ist geil

Zander2802
Erfahrener User
Erfahrener User
Heinzmann by myArt

Beitrag von Zander2802 » 08 Mai 2005 13:21

hi CC
kennst das nicht? Das ist eine Art Landezange Save Grip oder so heißt die. Damit kann man die Fische angeblich sicher und ohne zu verletzten fest halten. Gibt es auch bei Askari

Carpcatcher
Treuer User
Treuer User

Heinzmann by myArt

Beitrag von Carpcatcher » 08 Mai 2005 13:35

Aha, Danke für die Info.

Nö, bis dato nicht. Ich bevorzuge einen weichen Kescher. Ich denke, die Fische auch..

Grüße
Jürgen

[ 08. Mai 2005: Beitrag editiert von: Carpcatcher ]
Geist ist geil

Antworten