Petri Dank!
Nachdem ich letzte Nacht nicht schlafen konnte und die Zeiger der Uhr schließlich auf 4 Uhr morgens standen dachte ich na das trifft sich ja gut ab 5 darf man hier am Main angeln da geh ich doch mal lieber ne Runde Feedern anstatt im Bett zu liegen

. Punkt 5 war ich am Gewässer, da ich aber keine Knicklichter einstecken hatte und es stockfinster war gabs erst mal gemütlich nen Kaffee am Wasser bevor ich dann begann meine Ruten zu präparieren. Langsam ging dann auch die Sonne auf:
Fischen wollte ich in einer Buhne und zwar an der Seite an welcher ich in letzter Zeit öfter mal Köfis gefangen hatte. Nachdem da auch das ein oder andere gute Rotauge dabeigewesen war, dazu noch Alande, kleine Döbel und sogar 2 Gründlinge wollte ich diesmal testen ob da nicht noch ein paar dickere Kaliber vorbeischwimmen. Dazu legte ich eine Rute recht ufernah aus, gerade mal 2 Meter vor meinen Füßen und die andere etwa in der Mitte der Buhne in der Nähe der ausgedehnten Krautfelder. Dabei stand mir heute nur Mais zur Verfügung, als Futter nur Paniermehl, alles andere als optimal aber für einige Rotaugen sollte es hoffentlich reichen

. Obwohl kräftiger Wind aufkam und die Bisse dadurch nicht leicht zu erkennen waren gelang es mir doch einige schöne Rotaugen zu überlisten:
Nach einiger Zeit ließen die Bisse deutlich nach und als ich wieder mal den neu befüllten Futterkorb an die ufernahe Stelle schlenzte sprang auf einmal ein Hecht aus dem Wasser, ich glaube der hat den Futterkorb direkt auf den Schädel bekommen

. Also holte ich die Rute wieder ein und versuchte den Übeltäter der mir da meine Rotaugen verscheuchte dingfest zu machen. Nach einigen Würfen mit meinem Lieblingsspinner wechselte ich auf einen Köder dem ich nach wie vor misstrauisch gegenüberstehe: Einen Arnaud von Illex

. Diesen twichte ich über die Stelle und auf einmal ein Ruck und ein Hecht schraubte sich aus dem Wasser. Dummerweise kam ich auf die Idee ihn zu keschern:
Er blutet stark so dass ich ihn leider entnehmen musste

. Auch wenn ich kein Hechtfan bin so muss ich doch gestehen dass das echt wunderschöne Fische sind!
Nachdem ich dann die fiesen Drillinge aus dem Netz herausoperiert wurde wurde es leider auch schon Zeit den Heimweg anzutreten.
Ein schöner Angeltag trotz schwieriger Bedingungen!

"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-