nach einem recht anstrengendem Tag in der Schule, wir haben eine Firma besichtigt, ging es heute Nachmittag recht früh nach Hause. Schon auf dem Heimweg machte ich mir Gedanken, wo und wie ich die Zeit am besten nutze. Da ich im Moment nicht gerade viel zum Angeln komme, war ich froh, über die gewonnene Zeit. Da wir an der Donau immer noch Hochwasser haben fuhr ich an einen kleinen See, den ich schon seit Ewigkeiten beangle. Die Barsche dort sollten schon gewachsen sein und ich war recht zuversichtlich. Als erstes wollte ich mir die vielen Krautfelder mit einem Oberflächenwobbler genauer ansehen. Doch nach 20 Minuten gab ich es auf, um eine Etage tiefer zu angeln. Wie immer zuerst einen 3er Mepps in silber ran und los gings. Wegen der Hechte machte ich mir wenig sorgen denn die wurden in letzter Zeit durch zu viele Welse ersetzt. Leider!
Nach einigen Würfen und einem immer schneller wachsendem Krautberg der sich zu meinen Füßen sammelte, war dann der erste Stachelritter gefangen. Doch mit knappen 9 cm nicht mal eines Fotos wert, wanderte er schnell wieder ins Wasser. Doch wo einer ist sind mehr. Dachte ich und der Spinner war noch nicht richtig im Wasser da war ein fast nicht zu spürender ruck in der Rute und ich schlug an. Dann erst mal gar nichts. Schlaffe Schnur und gerade Rute. Hmm? Also weiter gekurbelt und plötzlich ein deutliches ziehen in richtung Grund. Der Widerstand an der Rute ließ mich schon von einem kapitalen Barsch träumen und nach einer Weile, zeigte die Schnur vor meinen füßen richtung Grund. Mittlerweile glaubte ich an einen Hecht der hätte aber mit meiner Schnur nicht lange gefackelt. Denn wie schon mal von mir erwähnt, sind unsere Barsche sehr Vorfach scheu und ich habs mal wieder weg gelassen. Also so große Barsche gibts hier dann auch nicht und ich lag mit meiner Vermutung richtig. Ein Wels hatte sich den Spinner geschnappt und bot mir an der 28er Mono einen schönen Kampf.
Mit knapp einem Meter und ca 10- 12 Pfd ein echt tolles Trainig für die kommende Hechtsaison.
Natürlich war er nach einem Erinnerungsfoto wieder in seinem Element und wird hoffentlich in ein paar Jahren wieder bei mir vorbei schauen

[ 26. April 2005: Beitrag editiert von: Jondalar ]