Neues von..........
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
- Karsten
- Treuer User
...... der Müritz [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Soll euch allen viele Grüße von Harry bestellen. Er ist gut angekommen und dabei sich an die Müritzmeter heranzuarbeiten.
Gruß Karsten
Soll euch allen viele Grüße von Harry bestellen. Er ist gut angekommen und dabei sich an die Müritzmeter heranzuarbeiten.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]
Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.
Christus ist ein Weg.
Neues von..........
na dann mal PETRI!
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."
Neues von..........
@ Karsten: Pass mir auf den Harry auf, der hat am 11/12 Juni nen wichtigen Termin!!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Habt ihr Euch echt getroffen da oben ???
Coole Sache!!!
Ihr Ossis habt´s ja sowieso schweinegut mit euren Gewässern.Meine Frau kommt aus Bautzen
und wenn wir die Eltern und den Bruder (auch
alle Angler) besuchen, komme ich vor Neid fast um. Talsperre Bautzen, Talsperre Quitzdorf, Tongruben Guttau, Großsärchen, Spree und und und...
Alles beangelbar mit der DAV- Jahreskarte
"Elbflorenz". Und die Dinger sind auch noch traumhaft besetzt, werde nie den Angeltag auf dem Bautzener Stausee (2 Hechte 102/93 und jede Menge Barsche) und den an der Tongrube Guttau (9 (!) Schleien in 5 Stunden) vergessen. Bei uns wollen die Schleien gar nicht an den Haken...
Hole mir dann immer ne Wochenkarte, ist zwar nicht ganz billig, aber welche Möglichkeiten man dafür hat... [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
neidblasse Grüße
OLE
Habt ihr Euch echt getroffen da oben ???
Coole Sache!!!
Ihr Ossis habt´s ja sowieso schweinegut mit euren Gewässern.Meine Frau kommt aus Bautzen
und wenn wir die Eltern und den Bruder (auch
alle Angler) besuchen, komme ich vor Neid fast um. Talsperre Bautzen, Talsperre Quitzdorf, Tongruben Guttau, Großsärchen, Spree und und und...
Alles beangelbar mit der DAV- Jahreskarte
"Elbflorenz". Und die Dinger sind auch noch traumhaft besetzt, werde nie den Angeltag auf dem Bautzener Stausee (2 Hechte 102/93 und jede Menge Barsche) und den an der Tongrube Guttau (9 (!) Schleien in 5 Stunden) vergessen. Bei uns wollen die Schleien gar nicht an den Haken...
Hole mir dann immer ne Wochenkarte, ist zwar nicht ganz billig, aber welche Möglichkeiten man dafür hat... [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
neidblasse Grüße
OLE
- Karsten
- Treuer User
Hallo!
Klar habe ich den echten Harry hier getroffen. Er hat ein tolles Spinnangelboot und pirscht sich mit dem Echolot an die guten Stellen. Leider haben viele Einheimische vergessen, das man den Fisch halt auch suchen muß. Der Harry ist auf dem richtigen Weg.Montag oder Dienstag wollen wir das erste Mal zusammen los. Ich bin ja ab morgen auf Hemmingweys Spuren. "Der alte Mann und das Meer" [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] Hoffe das wetter bleibt einigermaßen frerundlich. Will nicht nur am Strand umherspazieren.
Gruß Karsten
Klar habe ich den echten Harry hier getroffen. Er hat ein tolles Spinnangelboot und pirscht sich mit dem Echolot an die guten Stellen. Leider haben viele Einheimische vergessen, das man den Fisch halt auch suchen muß. Der Harry ist auf dem richtigen Weg.Montag oder Dienstag wollen wir das erste Mal zusammen los. Ich bin ja ab morgen auf Hemmingweys Spuren. "Der alte Mann und das Meer" [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] Hoffe das wetter bleibt einigermaßen frerundlich. Will nicht nur am Strand umherspazieren.
Gruß Karsten
Christus ist ein Weg.
Christus ist ein Weg.
Neues von..........
hmmm, über das buch hab ich am montag referat gehalten, hab ne eins bekommen [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img], nur falls es euch interessiert... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Neues von..........
Na, dann lasst euch euren Fang mal nicht von den Haien wegfressen!!!
@ E$$0xX: Hey, du Literat... Was war das eigentlich für ein Fisch,den der "Alte Mann "
da gefangen hat? Ich meine mich an einen Schwertfisch erinnern zu können, ist aber schon zu lange her- könnte aber auch ein Thun
gewesen sein.
Du wirst´s sicher wissen [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
OLE
@ E$$0xX: Hey, du Literat... Was war das eigentlich für ein Fisch,den der "Alte Mann "
da gefangen hat? Ich meine mich an einen Schwertfisch erinnern zu können, ist aber schon zu lange her- könnte aber auch ein Thun
gewesen sein.
Du wirst´s sicher wissen [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
OLE
Neues von..........
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] es handelt sich um einen Marlin. Was für ein Marlin genau steht nicht im Buch, aber nachdem, wie der Fisch beschrieben wird, glaube ich, dass es ein Blue Marlin ist (18 Fuß groß [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] ). Das mit dem Thun stimmt auch teilweise, denn ein kleiner Thun dient dem alten Mann als KÖder [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Neues von..........
Vielen Dank für den literarischen Querpass !!!
Meine Schulzeit ist ja schon ne Eiszeit her, da hat man nicht mehr alles in Erinnerung...
Ja, ja, das Alter... [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Gruß
OPA OLE [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Meine Schulzeit ist ja schon ne Eiszeit her, da hat man nicht mehr alles in Erinnerung...
Ja, ja, das Alter... [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Gruß
OPA OLE [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
- Karsten
- Treuer User
..... Fehmarn
Habe mich umsonst bemüht dort hoch zufahren. Kein noch so kleines Fischlein habe ich an Land ziehen können. Wetter war dermaßen windig, fast leichter Sturm, das man sich kaum auf dem Boot halten konnte. Ein vernünftiges Angeln war nicht möglich. Auf gut Glück, hatte ich ja auch mein Brandungsgeschirr zu Hause gelassen. So mußte ich etwas improvisieren, das Ergebnis ... Rutenbruch. Gestern Nachmittag ließ zwar der Wind etwas nach, dafür regnete es die ganze Zeit. Und etwas sehr kalt für den Mai. Nun hoffe ich auf das nächste Jahr. das boot was ich dort hatte war super. Ein Crescent, voll tauglich auch bei stärkerem Wind gut zu fahren.
Gruß Karsten
Habe mich umsonst bemüht dort hoch zufahren. Kein noch so kleines Fischlein habe ich an Land ziehen können. Wetter war dermaßen windig, fast leichter Sturm, das man sich kaum auf dem Boot halten konnte. Ein vernünftiges Angeln war nicht möglich. Auf gut Glück, hatte ich ja auch mein Brandungsgeschirr zu Hause gelassen. So mußte ich etwas improvisieren, das Ergebnis ... Rutenbruch. Gestern Nachmittag ließ zwar der Wind etwas nach, dafür regnete es die ganze Zeit. Und etwas sehr kalt für den Mai. Nun hoffe ich auf das nächste Jahr. das boot was ich dort hatte war super. Ein Crescent, voll tauglich auch bei stärkerem Wind gut zu fahren.
Gruß Karsten
Christus ist ein Weg.
Christus ist ein Weg.