Naturerlebnisse beim Angeln

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

e$$oxX
Treuer User
Treuer User

Beitrag von e$$oxX » 10 Apr 2005 15:39

Meinem besten Freund is vor 2 Jahren in Tschechien auch mal eine Bache nachgerannt [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img] er sagt so schnell is er noch nie gelaufen bis er gestolpert is und es dann als am besten angesehen hat einfach im Straßengraben liegen zu bleiben und sich totzustellen. Naja, er hatte Glück es hat funktioniert...
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Barsch90
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Barsch90 » 10 Apr 2005 16:00

In dieser Situation muss man erstmal so cool bleiben. Die können so schlecht sehen, dass man nur kurz zur Seite hüpfen muss wenn sie vor einem sind. Dann rennen sie an einem vorbei. Aber es ist schwer das so ruhig umzusetzten in solch einer Situation. Also im Straßengraben liegen zu bleiben-RESPEKT. Da würde ich schon mit meinem Leben abrechnen. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!

Karsten
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Karsten » 10 Apr 2005 20:23

Hallo!
Als ich letztes Jahr auf Fehmarn war [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] ,glaube ich, ich hatte eine Begegnung mir einem schweinswal. Die Entfernung, war leider zu groß, um eine eindeutige Identifikation vornehmen zu können. Ich hatte nur einen Augenblick die Rückenflosse gesehen, außerdem war es sehr wellig und ich musste mich um den Kurs kümmern.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

SchindHsd
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von SchindHsd » 11 Apr 2005 01:15

Hi,

da hatten ein paar Kollegen und ich im letzten Jahr eine unheimliche Begnung mit einer recht großen Schildkröte ( Panzer Durchmesser ca. 60 cm. ). Man wunderte sich das das einholen der Schnur zwar schwer aber ohne Drill ging. Ein Hänger konnte es auch nicht sein denn es ging ja vorwärts.
Nun nach ca. 15 min sahen wir dann die nette Schildkröte wie diese uns anfauchte und nach uns schnappte.
Der Haken hatte sich im Panzer verfangen. Durch das schnappen der Schildkröte nach uns, dauerte es eine ganze Zeit lang bis wir diese befreit hatten und wieder von Dannen ziehen lassen konnten.
Aber sie wurde bis jetzt nicht mehr wiedergesehen. Mal auf dieses Jahr warten [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Bis dann...
Die Wörter der Angler : Einfachheit ; Sanftmut ; Geduld.

Mitglied im Fischereiverein Hannover e.V.

Harry_the_hunter
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User

Beitrag von Harry_the_hunter » 11 Apr 2005 13:35

Hi!

Ich bin Hobbyornitologe und habe auch schon viele Eisvögel beim Angeln erblicken können. Einmal habe ich sogar beim Blinkern ein Nest vom Schilfrohrsänger gefunden, in dem ein Kuckucksjunges saß!
Ach ja und bei uns haben sich sehr viele Nilgänse angesiedelt. Die kommen aus Holland und England. Dort wurden sie "versehentlich" ausgewildert und vermehren sich nun prächtig. Hab schon viele Junge erblicken können. Es war auch ein schönes Erlebnis, als wir mal Urlaub an der Müritz gemacht haben und den Fisch- und Seeadler beim Jägen zugesehen haben. Nun genug vom Federvieh, habe auch schon einen Waschbär beim Angeln herumstreunen gesehen, ebenfalls an der Müritz.

MfG

Harry_the_hunter
... nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

slapped
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von slapped » 12 Apr 2005 02:09

kuckuck, uhu, fasan, falken, schwäne, fledermäuse.. bei uns fliegt alles rum [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

aber was könnte ein besseres naturerlebnis sein als ein großer fisch? [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
[img]http://www.oyla16.de/userdaten/87784384/bilder/fufsig.JPG[/img]
"Die Jagd nach dem Jäger beginnt dort wo die Beute ist" [BladeII]

Fishnobfly
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Fishnobfly » 25 Apr 2005 10:28

hallöchen,
auf fünen ,dänemark sind mir zwei schweinswale begegnet und zwei seehunde schöner "beifang" ...optischer art natürlich...Hab mal ne schildkröte auf maden gefangen ne ziemlich kleine ...
Wenn Papa angeln geht,taut Mama schon mal die Fischstäbchen auf

A.....Blex
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User

Beitrag von A.....Blex » 30 Apr 2005 15:47

Letztes Jahr ist mir in einer Sommernacht mal fast das Herz stehen geblieben!

Ich stand in der Eckernförder Bucht bis zum Bauch im Wasser und wollte zur nächtlichen Stunde den Meerforellen nachstellen.

Ich fischte 2Km abseits jeglicher Zivilisation so gegen 1.00 Uhr und es war schon etwas unheimlich so ganz alleine. Hinter einem mal ein kurzes Krabbeln, ab und zu plätscherte es und eine Eule war die ganze Zeit zu hören.

Plötzlich nahm ich ein leichtes Rauschen wahr, was sich offenbar näherte und plötzlich griff mir im dunkeln etwas heftig von hinten an die Schulter. Ich schrie auf, der Angreifer schrie ebenfalls auf und stützte auf die Wasseroberfläche, von der er sich in lauter Panik wieder aufrapppelte und schreiend die Flucht ergriff. [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]
Es war ein Fischreiher, der mich offensichtlich mit einem der vielen Steine verwechselt hatte, die dort im Wasser herumlagen. Ich muß zugeben, daß mir nach dieser Attacke das Atmen sehr schwer viel. [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Ich packte darauf meine Sache und trat den Heimweg an. Der Adrenalinspiegel war sicherlich oberhalb jeglicher gewohnten Grenzen und an weiter angeln nicht zu denken. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Gruß & Petri A.....Blex [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
[url=http://www.leidenschaft-meerforelle.de][img]http://www.leidenschaft-meerforelle.de/banner/01.jpg[/img][/url]

Eisangler

Beitrag von Eisangler » 30 Apr 2005 15:53

@A...Blex:
Hoffe, die Wathose war danach nicht
von innen naß...? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Gruß
OLE

Karsten
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Karsten » 30 Apr 2005 23:46

Hallo!
Ich bin ja bestimmt nicht schreckhaft, aber in dem Fall wär wohl die Wathose ganz schön voll gewesen.
Gruß karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

TincaTinca
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von TincaTinca » 01 Mai 2005 12:41

Zwei Kollegen von mir wurden beim Nachtangeln von einem Wildschwein angegriffen.

Ich glaube, das ist meine größte Horror-Vorstellung [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]

slapped
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von slapped » 01 Mai 2005 15:29

können wildschweine besser schwimmen als menschen? [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
[img]http://www.oyla16.de/userdaten/87784384/bilder/fufsig.JPG[/img]
"Die Jagd nach dem Jäger beginnt dort wo die Beute ist" [BladeII]

A.....Blex
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User

Beitrag von A.....Blex » 01 Mai 2005 20:24

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR> Hoffe, die Wathose war danach nicht
von innen naß...? <HR></BLOCKQUOTE>
Nein nichts passiert - außer etwas Schwitzwasser - [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] , aber den Panikschrei hat man bestimmt bis nach Fehmarn gehört! [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]

Gruß A.....Blex [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
[url=http://www.leidenschaft-meerforelle.de][img]http://www.leidenschaft-meerforelle.de/banner/01.jpg[/img][/url]

Heinzmann

Beitrag von Heinzmann » 01 Mai 2005 23:40

Hey A....Blex, alter Kapitän!
Auch mal wieder da! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Grüsse
Heinzmann

e$$oxX
Treuer User
Treuer User

Beitrag von e$$oxX » 02 Mai 2005 16:29

Na da kann ich ja mal von
Glück reden, dass ich noch nie von irgendwelchen vierbeinigen oder gefiederten Gesellen beim Angeln angegriffen wurde [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Antworten