Reinhold J.Z. hat geschrieben:Hallo!?!?!? Was geht denn hier ab?
Joscha, soll ich mal über die "domme Spitzköpf" herziehen?
Du kannst meinetwegen die Landschaft langweilig, die Sprache furchtbar unverständlich finden, das Klima nicht mögen oder eben die Politik(er) ablehnen. Aber dort leben MENSCHEN, sympathische und unsympathische, ebenso wie überall auf der Welt.
Ich bin nicht viel älter als du, aber so habe ich noch nie gedacht. Liegt vielleicht auch daran, dass ich rund um die Welt irgendwo Verwandte habe - übrigens auch in Frankreich........
..............und von einem Erwachsenen wie Barta hätte ich zumindest mehr Toleranz oder eine andere Wortwahl erwartet.
Und was hält nun wohl ein Franzose, der das liest, von der deutschen Jugend?
Ungefär die selbe Einstellung wie du hatte ich auch, aber ich habe leider immer und immer wieder schlechte Erfahrung mit franzosen gemacht. Und ich muss wircklich sagen, solchen gewalttätigen Menschen bin ich in meinem ganzen leben noch nicht begegnet ! Sicher, es gibt auch bestimmt Millionen Franzosen, die nicht so handeln, aber im Allgemeinen kann ich u.a. wegen diversen Auseinandersetzungen überhaupt nicht leiden. Punkt.
Ich hab meine Aussage vor allem auch direkt auf die Franzosen bezogen, mit denen ich beim Austausch zusammen bin, und die kenn ich auch schon. Also nix mit Vorurteilen, ich musste da leider schon sehr schlechte erfahrungen machen. Und das ich an sich nichts gegen Franzosen hab, könnte man ja schon daran sehen, dass ich überhaupt am Schüleraustausch teilnehme.
Ach ja, Reinhold, lass unser gutes Filderkraut in Ruhe . Und wenn du schon mal die schwaben beleidigen wilsch, dann mach es doch richtig . Hier bei mir isch des Wort doom (=dumm) keine wirckliche beleidigung, schließlich heißt es ja auch in einem wunderschönen gedicht "wo daube Sau und leck mi im Arsch in keinem Satz darf fehlen..."