Vive la France ?

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Iceman1
Treuer User
Treuer User
Re: Vive la France ?

Beitrag von Iceman1 » 09 Mai 2007 12:58

Chinok ich kann dem nur zustimmen!
Die Lebensweise der Bretonen (Arbeiten um zu Leben)und nicht wie wir Deutschen (Leben um zu Arbeiten) :!:
Ich habe viele schöne Urlaube an der Cotes d´Armor verbracht :!: :!:
Von Mont St Michel bis Brest obwohl Mont St Michel liegt in der Normandie
Die meiste zeit habe ich in Plerin`und Pordic verbracht.Das liegt bei St Brieuc.
Es ist ein wunderbares Land und tolle Leute.Wenn ich alte Urlaubs Bilder schaue komme ich immer ins Schwärmen.

BildBildBildBild
Anklicken um zu vergrößern!
Gruss Iceman
8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

joscha

Beitrag von joscha » 09 Mai 2007 16:18

Reinhold J.Z. hat geschrieben:Hallo!?!?!? Was geht denn hier ab?
Joscha, soll ich mal über die "domme Spitzköpf" herziehen?
Du kannst meinetwegen die Landschaft langweilig, die Sprache furchtbar unverständlich finden, das Klima nicht mögen oder eben die Politik(er) ablehnen. Aber dort leben MENSCHEN, sympathische und unsympathische, ebenso wie überall auf der Welt.
Ich bin nicht viel älter als du, aber so habe ich noch nie gedacht. Liegt vielleicht auch daran, dass ich rund um die Welt irgendwo Verwandte habe - übrigens auch in Frankreich........
..............und von einem Erwachsenen wie Barta hätte ich zumindest mehr Toleranz oder eine andere Wortwahl erwartet.
Und was hält nun wohl ein Franzose, der das liest, von der deutschen Jugend?
Ungefär die selbe Einstellung wie du hatte ich auch, aber ich habe leider immer und immer wieder schlechte Erfahrung mit franzosen gemacht. Und ich muss wircklich sagen, solchen gewalttätigen Menschen bin ich in meinem ganzen leben noch nicht begegnet ! Sicher, es gibt auch bestimmt Millionen Franzosen, die nicht so handeln, aber im Allgemeinen kann ich u.a. wegen diversen Auseinandersetzungen überhaupt nicht leiden. Punkt.
Ich hab meine Aussage vor allem auch direkt auf die Franzosen bezogen, mit denen ich beim Austausch zusammen bin, und die kenn ich auch schon. Also nix mit Vorurteilen, ich musste da leider schon sehr schlechte erfahrungen machen. Und das ich an sich nichts gegen Franzosen hab, könnte man ja schon daran sehen, dass ich überhaupt am Schüleraustausch teilnehme.

Ach ja, Reinhold, lass unser gutes Filderkraut in Ruhe . Und wenn du schon mal die schwaben beleidigen wilsch, dann mach es doch richtig . Hier bei mir isch des Wort doom (=dumm) keine wirckliche beleidigung, schließlich heißt es ja auch in einem wunderschönen gedicht "wo daube Sau und leck mi im Arsch in keinem Satz darf fehlen..." :wink:

Smile
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Smile » 09 Mai 2007 17:09

Also Joscha,

das tut mir leid, dass Du das so siehst.
Ich schlage Dir dennoch vor, Deine Haltung insgesamt zu überdenken.
Wir hier am Niederrhein wohnen an der Grenze zu den Niederlanden. Und da sind so einige, die sind schon mal Scheiße; so richtig Scheiße. Trotzdem sag ich nicht die Holländer sind doof. Es gibt eben solche und solche. Du musst die Menschen nehmen wie sie sind, kriegst ja keine anderen.
Es gibt Sachen die kann ich auf den Tod nicht ab. Da sind mir schon Sachsen, Hessen, Schwaben, Holländer, Engländer usw. doofgekommen. Dann mach ich das aber immer nur an der Person fest.
Wenn Du Eigenschaften an einem Volk festmachst bist Du ganz schnell auf dünnem Eis. Ich will mir nicht so bestimmte negative Eigenschaften die man Deutschen weltweit zuschreibt an die Beine binden lassen. Und auch den meisten anderen Deutschen nicht.
Deshalb auf die Leute und nicht auf den Pass sehen!
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Eisangler

Beitrag von Eisangler » 09 Mai 2007 17:26

In Sprichwörtern steckt doch immer sehr viel Wahrheit:

Man sollte nicht alle über einen Kamm scheren... :wink:

Iceman1
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Iceman1 » 09 Mai 2007 17:49

Hallo Ole und Smile ihr beide habt vollkommen recht :!: :!: :!: :!: :!: :!:

Wenn alle so denken würden wie joscha dann dürften wir Deutsche uns im Ausland nicht sehen lassen :!: :!: :!:

Somit Hoch Lebe Deutschland und Vivala France

Gruss iceman 8) :lol: 8) :lol: 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

joscha

Beitrag von joscha » 10 Mai 2007 13:56

Es gibt Sachen die kann ich auf den Tod nicht ab. Da sind mir schon Sachsen, Hessen, Schwaben, Holländer, Engländer usw. doofgekommen. Dann mach ich das aber immer nur an der Person fest.
Tja, ich kann mirs nur schwer vorstellen, dass dir Schwaben doof gekommen sind. wenn dann waren es "reingmeckte" :wink:
Klar möchte ich die Franzosen nicht pauschal beurteilen (ich hab selbst mit anderen Völkern andere Erfahrungen gemacht, so sind mir z.B. die Schweden und Holländer sehr symphatisch). Aber ich beziehe jetzt meine Aussage speziel auf die franzosen, die ich kennen gelernt habe (und es ist nicht das erste mal, das ich mit franzosen zusammen bin bzw. das erste mal, dass ich nach Frankreich gehe). Und das ist auch nicht nur auf ein kleines Gebiet bezogen. Ich habe mit Bretonen (und solche, die sich für welche halten :) ) ebenso schlechte Erfahrungen gemacht wie mit leuten aus der provence.

Naja, schau ich mal, wie es wird (der Austausch beginnt morgen um ca. 6.00 Uhr), wenn sich dann was geändert hat, dann werd ich es bestimmt mitteilen :wink:

G**********

Beitrag von G********** » 10 Mai 2007 16:32

Hallo liebe Mitstreiter,

es ging mir nicht um Franzosen, Holländer usw., sondern um die Art und Weise wie Persönlichkeiten beleidigt werden.
Ich frage mich nun, wo bleibt der Aufschrei von Uwe, wenn seine Genossen jede Nacht Randale machen?
Wenn ich dies richtig verfolge - Ausschreitungen in Frankreich - kann ich nur sagen, die Franzosen haben aber auch so etwas von richtig gewählt!!

Gruß und Petri Heil
Peter.

Streamer

Beitrag von Streamer » 10 Mai 2007 21:32

Gewässer hat geschrieben:Hallo liebe Mitstreiter,

es ging mir nicht um Franzosen, Holländer usw., sondern um die Art und Weise wie Persönlichkeiten beleidigt werden.
Ich frage mich nun, wo bleibt der Aufschrei von Uwe, wenn seine Genossen jede Nacht Randale machen?

Peter.
So in deine meinung der FF- forum moderator Uwe is wie die primitive freaks auf den strassen in France ein mensch, der gewalt and vandalism gut findet und ein support gebt.
Wie kannt du einen andren mensch so ein negative urteil geben und auf der andre seite uns den glauben geben willt, die gerechtigheit und morality seht mit grosen augen aus dein ar$e.
Du sprechst ueber diesen french politician von einer Persoenlichkeit; Ist es dein wille fuer Uwe oder jeden andren hier
die beurteilung zu machen ob und wer eine Persoenlichkeit ist?
Dein verstehen von democracy mit alle ihre guten dinge wie freie meinung , frei glauben, frei enscheiden, frei beurteilen, scheint eine kleine stoerung zu haben, sonst waere dein posting nicht so ein grosen BS.

Tight lines

Moselpiker
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Moselpiker » 10 Mai 2007 22:38

@ Gewässer :
meinst du nicht das es etwas arm ist sich immer auf Uwe einzuschießen?
Ist ein bisschen Kinderkacke wie du in fast jedem deiner Postings ihn versuchst zu ärgern. Hätte von dir etwas mehr Weisheit erwartet.wenn du dich jetzt evtl. auf mich einschießen willst ... bitte , vielleicht ist so ein Kinderkram der Grund warum viele User nichts schreiben wollen. Ich wünsche allen noch eine gute Nacht.
Der Klang eines Lachens ist für mich
immer die kultivierteste Musik der Welt gewesen... Sir Peter Ustinov

Smile
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Smile » 11 Mai 2007 01:16

@ Gewässer
nu hör mal auf zu stänkern. Und wenn Uwe ultralinks wäre, hätte er noch immer das Recht darauf sich zu äußern wie er das getan hat.
Jeder versucht hier freundlich und höflich mit Deinen unangebrachten Angriffen umzugehen. Und im großen und ganzen läuft das entspannt ab. Aber dieses Anpi.... finde ich auf die Dauer ätzend.Selbst wenn Du Uwe nicht leiden kannst mach das doch mit PN's.
Wenn er hier was sagt machst Du ihn an, dass er als Moderator sich zurückzuhalten hat. Aber Du gibst weiter den Wadenbeisser.
Finde ich nicht gut.
Demokratie lebt von verschiedenen Meinungen und Toleranz. Wenn Uwe sich zum Regierungschef hat wählen lassen, dann kannst Du so auf ihn losgehen. Sarkozy hat mehr als zweifelhafte Äußerungen getan die eine gewisse Skepsis legitimieren. Ich weiß überhaupt nicht wieso Du da so drauf einsteigst.
Egal.
Lass gut sein.
Und Peace Man
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Hechtzahn
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Hechtzahn » 11 Mai 2007 21:49

:shock: :?
Esox for ever

Thomas Kalweit
Administrator
Administrator

Beitrag von Thomas Kalweit » 12 Mai 2007 15:50

Da ist man mal ein paar tage in Dänemark und schon werden hier ganze völker pauschal verunglimpft. Das hatten wir doch nach den leidigen Antiamerikanismus-Duskussionen eigentlich schon hinter uns gelassen...

Ich liebe die Franzosen, ihren Wein, ihre Küche, ihre Sprache! Und der neue Präsident ist immerhin halb Ungar und halb Grieche - es wird ein europäisches Herz in ihm schlummern :wink: .
1) Jeder Moderator sollte sich klar zu erkennen geben, wie Thomas es tut.
einen Studenten - ohne Fachbereich, evt. Baujahr 1965 - ist nicht so berauschend.
2) Würde schon mal gerne wissen, wie alt sind die Gurus?
3) Einen kleine Spaß von meiner Seite an Uwe - 130 kg oder mehr? ist dies Wissen?
@Gewässer: Alter ist keine Garantie für Weisheit :wink: . Nahezu alle großen Geister hatten unter 30 ihre kreativste Phase... :wink: Sowohl Uwe und ich sind Baujahr 70!
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Uwe Pinnau
Moderator
Moderator

Beitrag von Uwe Pinnau » 12 Mai 2007 20:18

1971, und nach dem Fußballnachmittag heute kann mir auch nichts mehr die Laune verderben :D
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"

[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

G**********

Beitrag von G********** » 12 Mai 2007 20:23

Fußball war doch Klasse! Geht ja kaum besser.
@ Thomas und Uwe, trotz der Überschreitung der 30, hoffe ich doch weiter auf viele kreative Beiträge von Euch.

Gruß und Petri Heil
Peter

Antworten