ich finde die 100 Euro Aktion insofern interessant, weil ich mich normalerweise auch in den Regionen bewege. Ich empfinde es ehrlich gesagt auch nicht als so super schwierig da was zusammenzustellen. Man muss halt nur Kompromisse machen.
Ich denke eine Rolle mit Rute aus dem Premium Sektor machen für den, der es sich leisten kann durchaus auch Sinn. Aber getreu dem Pareto Prinzip holst Du 80 Prozent Leistung mit 20% Aufwand. Ergo ist das Viertel mehr Leistung mit dem fachen an Afwand fällig. Ich habe eine Technium. Eine tolle Rolle -möchte ich nicht mehr missen. Aber ich habe auch kleiner Schätzchen, die auch brav ihr Werk verrichten und nur einen Bruchteil gekostet haben.
Eine echte Herausforderung wäre es, wenn nur 75 oder 50 Euro rausdürften. Das wäre wirklich knackig.
Die Aussage
die zwei Rollen müssen ja nur ein paar Tage halten
geht aus meiner Sicht am Thema vorbei. Denn wer nur wenig Geld zur Verfügung hat, kann Ramsch ja nun garnicht brauchen.
Ich kaufe es so billig wie möglich und so teuer wie nötig. Ist es mir zu teuer lass ich es liegen bzw. verzichte drauf. Denn wenn es nicht so wie es ist, wie ich es gerne hätte habe ich keine Freude dran. Und dann ist mir das Geld zu schade.
Aufgepiekst habe ich das Thema weil ich die Rechnerei so interessant fand.

Die Beweggründe kann ich schon verstehen.
Ich hatte neulich so einen supertollen Stecken in der Hand. Hätte ich auch gerne - aber so viel Geld kann ich, zumindest im Moment, nicht dafür ausgeben. Das juckt mich aber nicht. Den Sonnenaufgang am Wasser kann ich nicht kaufen und der ist wirklich unbezahlbar. Unsere Altvorderen haben mit primitiven Stecken gefischt und waren auch nicht unglücklich. Weniger ist manchmal mehr.
Kartoffel statt Boilie

...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH