Auftriebssysteme leicht gemacht!

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
TincaTinca
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von TincaTinca » 01 Jun 2006 22:02

Wer kennt sie nicht, die teuren Auftriebssysteme für Köfis? Mir waren sie jedenfalls zu teuer und ich dachte ans Selberbauen...
Wisst ihr, die besten Ideen kommen einem .... naja beim lesen an einem ungestörten Ort Bild

Ich blätterte ne Runde im Blinker und stieß auf einen Artikel über Posen und Balsaholz... eben sowas Allgemeines.
Plötzlich machte es klick! Wieso soll ich mir denn teures Balsa kaufen und dann noch schneiden, lackieren etc.? Es liegt doch schon im Keller: Posen die ich nie benutze!
Also schnell in den Keller, alles Nötige geholt und los gehts...

So Leute, wer es nachbauen will, braucht folgendes:

-Vorfachmaterial + Quetschhülsen
-Haken (je nach Geschmack) einen zum sichern
-die alten Posen + Ösen
-Sekundenkleber

Bild

Als erstes schnitt ich die unnützen Dinge wie Antennen etc. ab. Mein Blick fiel auf ein Stäbchen (ehemals der Stiel) mit Öse.
Dieses gab einen prima Konnektor ab und ich kann so verschiedene Auftriebskörper dranbauen ohne das Vorfach zu wechseln Bild

Bild

Dieses fädelt man auf das Vorfach. Einen kleinen Haken zum sichern des Köfis hinterher, wahlweise später zusätzlich mit Draht...

Dann klebe ich den Haken an das Röhrchen.

Bild

Jetzt noch ein Haken und eine Schlaufe zum Einhängen an die 2 Enden und es ist auch schon fertig. Super einfach!

Bild

Bild

Petri Heil euch allen! Bild

Bennie von heidefischen.de

Weitere interessante Artikel, Bilder usw. auf unserer Website.

Tight lines
Tinca

Eisangler

Beitrag von Eisangler » 01 Jun 2006 23:55

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von TincaTinca:
<STRONG>
Weitere interessante Artikel, Bilder usw. auf unserer Website.
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Da schreibst Du nach Ewigkeiten mal wieder mehr als einen zusammenhängenden Satz und dann endet´s mit Werbung...
Wo ist die Fernbedienung zum Abschalten???
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Gruß
OLE

[ 01. Juni 2006: Beitrag editiert von: Eisangler ]

TincaTinca
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von TincaTinca » 02 Jun 2006 09:13

Na komm, Werbung ist da penentranter. Nennen wir es "freundlichen Verweis" [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Werbung wäre gewesen: "Die Bilder zu diesem Artikel zeig ich euch nicht, dafür müsst ihr euch auf meiner Seite registrieren" [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Eisangler

Beitrag von Eisangler » 02 Jun 2006 17:56

S´war ja auch nur ein Spässle !!! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Die Qualität Deiner Seite ist natürlich unumstritten... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Gruß
OLE

Antworten