Hallo Forum,
kann mir jemand einen Tipp für eine Faulenzer-Rute geben?
Ich steige gerade in diese Technik ein, und möchte dieses gerne Weiterentwickeln.
LG
Thomas
Uwe Pinnau hat geschrieben:Shimano Aspius, für den Zweck absolut Klasse!
Stimmt, die passt. Nur aufpassen ob es das alte oder neue Modell ist.
Das alte Modell ist mit 7-28 gr angegeben, wirft aber locker 50 gr.
Beim neuen Modell wären es 14-40 gr.
Ja, für den Stecken bekommst du von mir auch eine Kaufempfehlung. Ich hab' das Modell der 1. Generation, ein Spetzl hat die aktuelle Version in 14-40 g.
Ich hab die neue Aspius mit 7-28gr.
Bis 20gr starten die GuFis einwandfrei...
Kommt aber ganz drauf an, wo du angeln willst: im Stillgewässer brauchste weniger Blei( da sind 20gr schon die Obergrenze), im Fließgewässer brauchst du je nach Strömung schon mehr.
Sonst bleibt zur Aspius nur zu sagen: schnelle Rute, wenig Gewicht und jede Menge Power im Rückgrat...
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du`s hinter dir!
Man kann Sch**ße mit Gold überziehen...aber Sch**ße bleibt Sch**ße!
Kann ich so bestätigen, fische die gleiche Rute und die passt sehr gut:!:
Sonst musste mal gucken der Sebastian Hänel bringt jetz auch grad ne Rute raus die direkt für diese angelei gemacht ist!Soll aber auch sehr hart sein,ist sicher wider geschmackssache...
Die soll trotzdem "nur" um die 140Euro kosten!
So nebenbei... bei der kleinen Aspius der neuen Generation kannst du auch wunderbar Wobbler twichten.
Das Ding ist eigentlich schon eine eierlegende Wollmilchsau
Geh am besten mal zum Händler des Vertrauens und nimm den Stecken in die Hand oder vllt. beim Kumpel mal probeballern äh testen....
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du`s hinter dir!
Man kann Sch**ße mit Gold überziehen...aber Sch**ße bleibt Sch**ße!
Soviel Lob für diese Rute, da werde ich mich jetzt mal auf die Beine machen und mir mal eine besorgen. Danke allen, die sich an der Diskussion beteiligtblauen.
Liebe Grüße
Thomas
Die Voltaren in 2,70 soll auch gut sein
Nein im Ernst, du meinst ja die aspius red und die normale. Dir red ist nicht ganz so straff und dadurch natürlich günstiger, denn je leichter und schneller die Ruten, desto hochmodulierter und aufwendiger in der Fertigung ist die kohlefaser. Die Red sind für den Kurs nicht schlecht, aber eben nicht mit allen Vorzügen der normalen Yasei-Serie versehen.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"