Beitrag
von Nic » 17 Nov 2011 16:25
hi fischgo
ich selber fische die cherrywood pro aus diesem jahr, also das gleiche modell wie deine wunschrute, jedoch in 40-80gr
die rutenserie ist im großen und ganzen gut, ganz einfach weil alles stimmt bis auf eine kleine sache: die ring-stege sind (zumindest bei meiner) nicht gut behandelt, d.h. sie setzten sehr schnell flugrost an
der preis der rute ist sehr gut, sie hält lange, aufgrund einer top-verarbeitung (abgesehen von den stegen, und auch die sind gut eingebracht, ist nur ein oberflächenfehler)
ob die rute was für dich ist entscheidet die situation, fischst du mehr in flüssen oder seen, welche ködergrößen/zielfische stehen auf dem programm etc
mit der 80gr-rute bekommt man auch wunderbar kleinere köder auf weite, ich fische damit z.B. den arnaud von illex oder sogar kleine gummis bis runter auf 10gr
außerdem sind die cherrys eher hart, was einen gebrauch als gummifisch-rute nahelegt
eine passende rolle wäre in der preisklasse z.B. die spro passion (die größen sind bei den rollen irgendwie komisch, daher mach ich hier keine aussage dazu)
bei der 40gr. rute würde ich ein 14er geflecht aufspulen, bei meiner 80gr. hab ich jetzt ein 17er geflecht drauf (spiderwire)
MfG und Petri
Nic