Hi @ all,
war heute mal wieder an unserem geliebten Krautweiher mit der Jerke unterwegs, als Köder hatte ich ausschließlich SBs dabei. Anfangs wars echt ätzend, tierischer eiskalter Wind, ohne Handschuhe, hochgestellten Kragen und Wollmütze lief mal gar nix...
Das Wasser im unteren Becken total klar, Kraut war auch ok. Nach einer Fehlattacke gleich zu Beginn dauerte es etwa eine halbe Stunde bis zum nächsten Biss, den ich auf den SQ-Hunter auch verwandeln konnte. Ergebnis war ein nicht mal 50er Schniepel, den ich gleich im Wasser abhakte.
An der nächsten Stelle dann nach wenigen Würfen die nächste Attacke und heraus kam dieser etwa 60er...
Kurz darauf hatte ich einen etwa gleichgroßen im Drill, der sich aber vor meinen Füßen wieder verabschiedete.
Nächste Stelle, zunächst 2 Fehlattacken, dann gabs diesen Kollegen...
Alle Bisse kamen heute verdammt spitz, wenn überhaupt, blieben die am hinteren Drilling hängen, ungewöhnlich für die großen Köder, die sonst meist am Kopf attackiert werden und die Hechte entsprechend am Bauchdrilling hängen.
Es gab eine ganze Reihe an vorsichtigen Anfassern, die ich aber kaum verwandeln konnte. Ich bin einmal um den ganzen See rumgelaufen, oben am Überlauf gabs dann noch mal eine Fritte...
..wobei da wohl auch ein größerer seiner Zunft herumlungert, wie man an den Bißwunden sehen kann...
Es gab dann noch einige Fehlattacken, dann fings richtig zu schütten an und ich machte mich auf den Heimweg.
Wenn heute auch keine großen Hechte gebissen haben, hat es doch mal wieder richtig Spass gemacht, den ollen Krautweiher zu befischen...