Melde mich auch wieder zurück
Ich war die letzten 3 Tage in Großhabersdorf bei Fürth. Wir wollten mit meinen Onkels ein paar von den Weihern da befischen. Der erste war Traumsee, ca.1,5 hektar groß und nicht tiefer als 2m. Um 4 uhr hieß es dann aufstehen, weil mein onkel meint, dass es dann mehr Bisse gibt

. Wie dem auch sei, bis um 14uhr tat sich GAR NICHTS

, obwohl wir so ziemlich alles probierten:
Mit Mais, Tauwurm, Dendrobena, Maden, Bienenmaden, Boilies, Brot und diversen Teigsorten auf Grund sowie mit Schwimmer in allen Tiefenlagen auf Friedfisch
und
mit Lauben, Rotaugen und (Gold-)Karauschen, alle in groß und in klein und auf verschieden Montagen und Tiefen auf Raubfisch(Spinnangeln mit fast allen ködern, die wir dabei hatten ist auch nicht zu vergessen)
Irgendwann hats mir dann auch gereicht!!
Ich hab dann mit der Schwimmerangel unterhalb von diesem kleinen Wehr- verbotenerweise(aber des war mir dann so was von wurscht!!

)- auf Forellen und was da noch so alles drin war geangelt. Nach dem ersten Auswerfen hatte ich schon `ne 40er Forelle dran!! Da hat sich allerdings der Haken aufgebogen. Beim zweiten Wurf noch kam dann noch eine Forelle, die auch ausschlitzte. Dann bekam ich kurze Zeit später eine 32cm(!) lange Rotfeder an den Haken. Die konnt ich dann allerdings landen

Die blieb dann allerdings der einzige Fisch des Tages, denn bis 19 uhr tat sich auch wieder nichts

.
Am Sonntag gings wieder um 4 Uhr an den Geinzinger Weiher, eigentlich nur ein Zuchtbecken:quadratisch, durchgehend 1m tief und schlammig ohne Vegetation. Der Tag war sogar noch langweiliger: Kein einziger Biss, obwohl wir wieder alles probierten(ausser Spinnfischen, des war nicht erlaubt). Wir beköderten die Grundangel sogar mit Blutwurst aus der Brotzeit!!!
Danach fuhren Papa und ich etwas frustriert wieder nach Hause...
mfg Peter