rachensperre
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
- Uwe Pinnau
- Moderator
Gibts hier eigentlich jemanden der eine Rachensperre benutzt?
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"
[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"
rachensperre
Aber Uwe... sowas macht man doch nicht !!! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Spaß beiseite: Solche Dinger sind ne Sauerei, deshalb gibt´s sowas nicht in meiner
Angelkiste.
OLE
Spaß beiseite: Solche Dinger sind ne Sauerei, deshalb gibt´s sowas nicht in meiner
Angelkiste.
OLE
rachensperre
Höchstens, wenn ich einen Hecht mitnehme, ihn waidgerecht töte. Wenn der Haken tief sitzt, nutze ich einen Rachensperrer am nicht mehr lebenden Fisch, um besser hantieren zu können.
Ansonsten gibt es nur den Kiemengriff.
Petri
Stefan
Ansonsten gibt es nur den Kiemengriff.
Petri
Stefan
- mikesch
- Erfahrener User
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Uwe Pinnau:
<STRONG>Gibts hier eigentlich jemanden der eine Rachensperre benutzt?</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>Es war einmal vor ca. 25 Jahren. Den "Schonrachensperrer" hat der maßige Hecht nicht überlebt. Seit dem liegt das Teil ungenutzt herum, es gibt Gewässer an denen es Pflicht ist sowas dabei zu haben. [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]
<STRONG>Gibts hier eigentlich jemanden der eine Rachensperre benutzt?</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>Es war einmal vor ca. 25 Jahren. Den "Schonrachensperrer" hat der maßige Hecht nicht überlebt. Seit dem liegt das Teil ungenutzt herum, es gibt Gewässer an denen es Pflicht ist sowas dabei zu haben. [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]
Fishing isn't sport, it's a passion
Gruß
Michael
Gruß
Michael
rachensperre
Bei uns ist das "Gottseidank" keine Pflicht sowas dabei zu haben,werde mir sowas auch nie zulegen!
es geht auch ohne,viel besser sogar denke ich...das lernt man im Fischerkurs!
wenn der Fisch Tod ist braucht man die Rachensperre auch nicht mehr,ausserdem tuts auch ne Zange wenn der Hacken tief sitzt,da braucht man nicht im Maul rumfingern [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
es geht auch ohne,viel besser sogar denke ich...das lernt man im Fischerkurs!
wenn der Fisch Tod ist braucht man die Rachensperre auch nicht mehr,ausserdem tuts auch ne Zange wenn der Hacken tief sitzt,da braucht man nicht im Maul rumfingern [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
[img]http://s16.photobucket.com/albums/b12/knifeartist/th_bass_ani_lures.gif[/img]
Gruß Micha
Gruß Micha
rachensperre
@Spinner: Frag mal Heinzmann, ob man tatsächlich keinen Rachensperrer mehr braucht, wenn der Hecht tot ist [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-
-Steve Jones-
rachensperre
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] Da hat einer aber ein gutes Erinnerungsvermögen! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
-
- Erfahrener User
rachensperre
Hallo,
ich führe zwar ein solches Foltergerät mit, da es teilweise nunmal verlangt wird, benutze es aber nicht.
Mit einem Kiemendeckelgriff geht das viel besser und ohne Gemurkse.
Gruss
Michael
ich führe zwar ein solches Foltergerät mit, da es teilweise nunmal verlangt wird, benutze es aber nicht.
Mit einem Kiemendeckelgriff geht das viel besser und ohne Gemurkse.
Gruss
Michael
rachensperre
Hallo Petrijünger,
eine Rachensperre ist so ein bescheuertes Ding das ich sie trotz Mitführpflicht nie dabei hab.Wenn ich am Wasser darauf angesprochen werde sag ich immer die ist mir beim abhaken eines 1,58m großen Hechtes vor lauter schreck ins Wasser gefallen. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Im Ernst eine Aterienklemme oder eine feine lange Spitzzange tuts auch und wenn man nen Fisch mitnimmt erübigts sich mit Rachensperren da der Fisch vor dem abhaken getötet wird.So mach ichs zumindest.
@Heinzmann:So ein Erlebnis hatte ich auchh mal.AUA,AUA,AUA. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Gruß von der Laber.
Man muß auch wissen wo die Fische sind.
eine Rachensperre ist so ein bescheuertes Ding das ich sie trotz Mitführpflicht nie dabei hab.Wenn ich am Wasser darauf angesprochen werde sag ich immer die ist mir beim abhaken eines 1,58m großen Hechtes vor lauter schreck ins Wasser gefallen. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Im Ernst eine Aterienklemme oder eine feine lange Spitzzange tuts auch und wenn man nen Fisch mitnimmt erübigts sich mit Rachensperren da der Fisch vor dem abhaken getötet wird.So mach ichs zumindest.
@Heinzmann:So ein Erlebnis hatte ich auchh mal.AUA,AUA,AUA. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Gruß von der Laber.
Man muß auch wissen wo die Fische sind.
- Uwe Pinnau
- Moderator
Also ich nehme gerne immer so eine Art Miniwagenheber mit dem man jeden noch so geringen Maulspalt aufbekommt, mit etwas sanfter Gewalt versteht sich. Nein im Ernst, die Dinger sind total überflüssig und dürften nicht zum Pflichtutensil werden, aber diese Regelungen haben bestimmt wieder nicht angelnde Schreibtischtäter vorgebracht, so wie die Verbandsnieten im TV. [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
[ 12. März 2006: Beitrag editiert von: Uwe Pinnau ]
[ 12. März 2006: Beitrag editiert von: Uwe Pinnau ]
- TincaTinca
- Erfahrener User
rachensperre
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Heinzmann:
<STRONG>Guckst du hier.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Man Heinzl musst du da VOLL gewesen sein [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
<STRONG>Guckst du hier.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Man Heinzl musst du da VOLL gewesen sein [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
rachensperre
Nachdem ich dein Posting zum Takahashi-Beitrag gelesen habe und jetzt dieses hier, machst du eher den Eindruck, als hättest du gut einen gezwitschert....
rachensperre
Rachensper benutz ich nicht wiel untermasiugen bricht sie das Genickt und die anderen nehm ich mit [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
- Uwe Pinnau
- Moderator
Na riesig; Du hast es echt begriffen! [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]