Forums Treffen2009

Angelverabredungen

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Forums Treffen2009

Beitrag von Iceman1 » 17 Aug 2008 22:55

So ich bin gespannt wo und wann ist das nächste Treffen. :D
Los heiße Postings :wink:

Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Forums Treffen2009

Beitrag von Ulli3D » 17 Aug 2008 23:13

Jo da sin mer dabei, dat wird priima!

Egoistisch, wie ich bin, wär ich natürlich wieder für den Raum Köln/ Bonn aber ich denke, unsere Süd- und Norddeutschen Freunde haben auch mal ein Recht darauf, mal ein Treffen zu gestalten.
Zuletzt geändert von Ulli3D am 18 Aug 2008 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Niederbayer

Re: Forums Treffen2009

Beitrag von Niederbayer » 18 Aug 2008 08:28

Bin natürlich wieder dabei, aber wenn ich jetzt s'Maul aufreisse, muss ich das Treffen in Bayern organisieren :shock:

Nein, mal im Ernst: kann ja mal mit Jondalar reden, ob es hier gute Locations gibt, die geeignet wären...

Vom Grundprinzip her bin ich immer der, der ein Treffen in der Mitte Deutschlands bevorzugt, weil sonst einige schon fast ausgeschlossen werden! Von Hamburg zu uns runter sind es eben mal ca. 1000 km :shock:

Da sollten wir drüber nachdenken!

Benutzeravatar
Davidcarp
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 275
Registriert: 06 Aug 2008 18:32
Wohnort: Luxemburg

Re: Forums Treffen2009

Beitrag von Davidcarp » 18 Aug 2008 09:03

Ist es vielleicht möglich, es nicht zu weit weg von allen Süddeutschen Forumsmitgliedern zu veranstalten, würde mich auch sehr freuen, wenn es nicht gerade nahe Hamburg oder Berlin wäre, wir würden nämlich auch gerne teilnehmen!!! :D

Mfg. David 8)

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Re: Forums Treffen2009

Beitrag von Chinook » 18 Aug 2008 09:25

aber wenn ich jetzt s'Maul aufreisse, muss ich das Treffen in Bayern organisieren
Nur zu!

Sieht man die bisherigen Teilnehmer ist Dortmund ohnehin die nördlichste Stadt Deutschlands. Und Bayer ist nicht Peking (oder?). Und einem echten Forums-Pilger ist kein Weg zu weit.
Nur für mich gesprochen, ich habe kaum Probleme mit dem Wo, immer nur mit dem Wann (Datum).

Niederbayer

Re: Forums Treffen2009

Beitrag von Niederbayer » 18 Aug 2008 09:42

@ Chinook
Mir ist es prinzipiell auch egal wo!
Aber wir hatten letztes Jahr schon die Diskussion, dass einige nicht kommen, weil es zu weit ist. Besonders unsere jungen Kollegen, die noch keinen Führerschein haben - geschweige denn ein festes Einkommen (was bei den heutigen Sprit-Preisen durchaus ein Argument ist)!

Aber dafür ist ja dieser Thread da, um die Meinungen wieder auszutauschen :wink:

Benutzeravatar
Davidcarp
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 275
Registriert: 06 Aug 2008 18:32
Wohnort: Luxemburg

Re: Forums Treffen2009

Beitrag von Davidcarp » 18 Aug 2008 11:58

Niederbayer hat geschrieben:@ Chinook
Mir ist es prinzipiell auch egal wo!
Aber wir hatten letztes Jahr schon die Diskussion, dass einige nicht kommen, weil es zu weit ist. Besonders unsere jungen Kollegen, die noch keinen Führerschein haben - geschweige denn ein festes Einkommen (was bei den heutigen Sprit-Preisen durchaus ein Argument ist)!

Aber dafür ist ja dieser Thread da, um die Meinungen wieder auszutauschen :wink:
Mir wäre es auch egal, wo dieses Treffen stattfindet, ich will euch auch nicht beeinflussen, es wäre natürlich toll, wenn ich auch mitmachen könnte. Ich wohne nur geographisch sehr schlecht, neben dem Saarland, und jede deutsche Stadt wird sofort zu einer großen Distanz... :cry: Außerdem, ich bin einer, der gerne weit fährt, aber mein Vater ist nicht der Typ, der gerne weit fährt! :wink: In Bayern gibt es schöne Orte, doch dann wären die Norddeutschen im Nachteil. Neben Luxemburg, in der Vulkaneifel, befinden sich sehr tolle Maare, wo man auf alles angeln darf. Jedoch wären dann wieder die Norddeutschen im Nachteil. Also muss man automatisch Richtung Mitte gehen, um Fair zu bleiben. Nehmen wir als Beispiel mal Erfurt (nur Beispiel). Das liegt ziemlich in der Mitte. Das wären für mich schon 05H27 Autofahrt... Also schon unmöglich, außer, mein Vater hätte wirklich gerade dann eine Woche frei... Ich hasse meinen Wohnort, da ich wegen ihm noch nie an egal welchen Forumstreffen teilnehmen konnte... :cry:

Mfg. David 8)

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Forums Treffen2009

Beitrag von Silas » 18 Aug 2008 12:06

Walter super Idee den neuen Thread jetzt schon auf zu machen.
Vielleicht kann man sich ja schon früher eignen und man verschiebt
es mal in das Frühjahr :lol: Ich bin schon wieder mega heiß auf's Forumstreffen :)

Allerdings wäre ich nicht dagegen wenn's in Bayer wäre.
Was vielleicht aber fair wäre, wenn man es im nördlichen Bayern veranstalten würde, damit auch unsere Nördlinger :lol: kommen können.

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Re: Forums Treffen2009

Beitrag von Chinook » 18 Aug 2008 13:44

... in der Tat, das Dreieck Kassel-Erfurt-Fulda wäre ziemlich mittig.
Frage bleibt aber, ob das Ziel auch gut erreichbar ist.
Gut ist jedenfalls, dass Icy schon mal mit der Frage, was angestossen hat.
Ich gehe mal davon aus, dass Mai/Juni die Monate sein werden. Schon weil
viele Schonzeiten vorbei sind.
Die Feiertagswochenenden sind bekanntlich sehr beliebt, so dass eine frühe Planung auch Campingkapazitäten sicherstellen können.
Ich nenne schon mal die Tage (Wochenenden), die interessant sein können:

1. Mai, ein Freitag
21. Mai, Christi Himmelfahrt, ein Donnerstag
1. Juni, Pfingstmontag
11. Juni, Fronleichnam, ein Donnerstag, nicht in allen Bundesländern.

Weiterer Vorteil ein frühen Planung: man kann Fahrgemeinschaften organisieren.
Trotz aller Wenn und Abers ist mein ganz persönlicher Wunsch Bayern 8)

Benutzeravatar
Davidcarp
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 275
Registriert: 06 Aug 2008 18:32
Wohnort: Luxemburg

Re: Forums Treffen2009

Beitrag von Davidcarp » 18 Aug 2008 14:20

Bayern ist ned sehr weit weg von Luxemburg! Dann wär ich froh! :o

Kurze Frage: Habe keinen gültigen Angelschein für Deutschland, gibt es sowas wie einen "Tagesschein" oder "Wochenschein"???

:D

Mfg. David :D

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Forums Treffen2009

Beitrag von Barta0815 » 18 Aug 2008 14:26

ohoh... in deutschland heißt es: ohne angelschein, kein tagesschein, also kein angeln. außer im osten...da gibt es ein ein paar regionen, da bekommt man auch so tagesscheine...

gruß vom niederrhein

matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7812
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Forums Treffen2009

Beitrag von Thomas Kalweit » 18 Aug 2008 14:48

Die Feiertagswochenenden sind bekanntlich sehr beliebt
Das sind aber auch die langen Wochenenden, an denen man stundenlang im Stau steht und die Tage an denen jedermann am Wasser unterwegs ist... :wink:
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Davidcarp
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 275
Registriert: 06 Aug 2008 18:32
Wohnort: Luxemburg

Re: Forums Treffen2009

Beitrag von Davidcarp » 18 Aug 2008 15:04

Barta0815 hat geschrieben:ohoh... in deutschland heißt es: ohne angelschein, kein tagesschein, also kein angeln. außer im osten...da gibt es ein ein paar regionen, da bekommt man auch so tagesscheine...

gruß vom niederrhein

matthias
Hmm, dann stell ich die Frage mal anders: Wieviel kosten die Angelscheine, welche Gültigkeitsdauern gibt es und wo kriegt man die! :D

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7812
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Forums Treffen2009

Beitrag von Thomas Kalweit » 18 Aug 2008 15:18

@Davidcarp: Bei uns braucht man eine abgelegte Angelprüfung, um den stattlichen Fischereischein zu bekommen. Für Gäste aus dem Ausland besteht die Möglichkeit, dass man bei der zuständigen Behörde eine Ausnahmegenehmigung erhält, wenn man einen Jahresangelschein des Heimatlandes hat. Das wird aber in den 16 deutschen Bundesländern komplett unterschiedlich geregelt. Am besten warten wir ab, bis wir uns für ein Ziel erschienen haben. Und dann versuchen wir, eine Angelerlaubnis für Dich als Luxemburger zu bekommen :wink: .
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Davidcarp
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 275
Registriert: 06 Aug 2008 18:32
Wohnort: Luxemburg

Re: Forums Treffen2009

Beitrag von Davidcarp » 18 Aug 2008 16:06

Thomas Kalweit hat geschrieben:@Davidcarp: Bei uns braucht man eine abgelegte Angelprüfung, um den stattlichen Fischereischein zu bekommen. Für Gäste aus dem Ausland besteht die Möglichkeit, dass man bei der zuständigen Behörde eine Ausnahmegenehmigung erhält, wenn man einen Jahresangelschein des Heimatlandes hat. Das wird aber in den 16 deutschen Bundesländern komplett unterschiedlich geregelt. Am besten warten wir ab, bis wir uns für ein Ziel erschienen haben. Und dann versuchen wir, eine Angelerlaubnis für Dich als Luxemburger zu bekommen :wink: .
Ok^^, Thx, aber das wird wohl Ultrakompliziert! Ich angele nämlich nicht in Luxemburg, sondern in Frankreich, weil es in Luxemburg nicht viel zum Angeln gibt. Also besitze ich auch keinen Schein für Lux., sondern für Frankreich. Dort geht man einfach in eine "Fédération de Pêche", man meldet sich an, bezahlt, und kriegt den Angelschein für fast alle Gewässer... :D

Mfg. David 8)
Zuletzt geändert von Davidcarp am 18 Aug 2008 19:02, insgesamt 3-mal geändert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast