Fly Swap Winter 2009

Flugangeln für Anfänger & Einsteiger

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Re: Fly Swap Winter 2009

Beitrag von Chinook » 11 Nov 2009 13:28

Jahresende? Das ist gut. Bis dahin komme ich wieder an meine Sachen ran.
Immer noch fasziniert von den Mustern für die Doubs-Forelle mache ich wohl
was ganz kleines ... was midge-iges ...

Benutzeravatar
Torsten Rühl
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 134
Registriert: 16 Apr 2006 03:01
Wohnort: Voerde ( Niederrhein)
Kontaktdaten:

Re: Fly Swap Winter 2009

Beitrag von Torsten Rühl » 23 Nov 2009 09:55

Mein Tüddelkram ist fertig und geht heute auf die Reise.
Fliegenfischen am Niederrhein
Unglaublich aber es geht wirklich.

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7812
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Fly Swap Winter 2009

Beitrag von Thomas Kalweit » 06 Dez 2009 16:39

So, ich habe gerade mal meinen Bindestock nach der Sommerpause reaktiviert. Die ersten Prototypen hab' ich schon gezwirbelt... Macht bei Euch die Binderei auch schon Fortschritte?


Bild
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Fly Swap Winter 2009

Beitrag von Hartmut » 06 Dez 2009 18:18

Meine Prototypen hängen auch schon zum Trocknen im Kreis.

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Kyllfischer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 231
Registriert: 04 Sep 2006 03:01
Wohnort: Kordel an der Kyll
Kontaktdaten:

Re: Fly Swap Winter 2009

Beitrag von Kyllfischer » 06 Dez 2009 19:23

Hallo,

Ich bin soweit :-)
Bild

Gruß
Marco
Bild
Life is too short, to fish a bad Fly
G-F-T-T


Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Fly Swap Winter 2009

Beitrag von Hartmut » 06 Dez 2009 19:28

Schön anzusehen Marco.

Jeder Teilnehmer bekommt von Dir 6 Probefliegen, wenn ich richtig gezählt habe :wink:

Benutzeravatar
Kyllfischer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 231
Registriert: 04 Sep 2006 03:01
Wohnort: Kordel an der Kyll
Kontaktdaten:

Re: Fly Swap Winter 2009

Beitrag von Kyllfischer » 06 Dez 2009 19:47

Hi

Nö, falsch wenn dann 10 ;-) sind genau 80 Stück aber alle schon vergeben Ätsch

Das kommt dann dabei raus
Bild
Bild

Gruß

Marco
Bild
Life is too short, to fish a bad Fly
G-F-T-T


Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Fly Swap Winter 2009

Beitrag von Barta0815 » 06 Dez 2009 20:46

Für Jeden 10St., bei 80 Fliegen und 10 Teilnehmern... Nee is klaa Murrat... :lol:


Gruß vom Niederrhein

Matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Kyllfischer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 231
Registriert: 04 Sep 2006 03:01
Wohnort: Kordel an der Kyll
Kontaktdaten:

Re: Fly Swap Winter 2009

Beitrag von Kyllfischer » 06 Dez 2009 21:14

Für Jeden 10St., bei 80 Fliegen und 10 Teilnehmern... Nee is klaa Murrat... Laughing


Gruß vom Niederrhein

Matthias
Schon schwer wa....

Zähle mir doch mal bitte die 10 Teilnehmer auf die am diesem Swap mitmachen. Also ich komm da nur auf 8 Hmmm Atze war wohl nix.

Aber pass auf nicht das du dich verzählst :D

Gruß
Marco
Bild
Life is too short, to fish a bad Fly
G-F-T-T


Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Fly Swap Winter 2009

Beitrag von Barta0815 » 06 Dez 2009 21:37

Muhahahahahaha!!! :lol:
Da hab ich mir ja wirklich selbst einen gelegt :lol: :lol: :lol:
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich nichtmal gezählt habe, sondern der Meinung war, irgendwo 10 Teilnehmer gelesen zu haben :lol:

Nix für ungut... Übrigens echt schöne Fliegen :wink:

Gruß vom Niederrhein

Matthias

P.S.: Welche Farbbezeichnungen haben die pinken und orangenen Federn? Is das Whiting? Hab mir grad 2 Sättel von Keough in Pink und in Blau geholt. Von der Qualität eigentlich vollkommen ok für den Preis :wink: Aber deine Farbe is doch ein anderes Pink. Mehr ins Violett bei mir mehr ins Rot.
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Kyllfischer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 231
Registriert: 04 Sep 2006 03:01
Wohnort: Kordel an der Kyll
Kontaktdaten:

Re: Fly Swap Winter 2009

Beitrag von Kyllfischer » 06 Dez 2009 22:27

Hi
P.S.: Welche Farbbezeichnungen haben die pinken und orangenen Federn? Is das Whiting? Hab mir grad 2 Sättel von Keough in Pink und in Blau geholt. Von der Qualität eigentlich vollkommen ok für den Preis Wink Aber deine Farbe is doch ein anderes Pink. Mehr ins Violett bei mir mehr ins Rot.

Whiting kann doch keiner mehr Bezahlen, das sind Keough Saltwater Streamer Cock Cap allerdings in einem Sonderfarbton den nicht viele bekommen haben :-)
Schimpft sich Fluo Rosa... und das andere ist normales Fluo Orange ...


TL
Marco
Bild
Life is too short, to fish a bad Fly
G-F-T-T


Benutzeravatar
Torsten Rühl
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 134
Registriert: 16 Apr 2006 03:01
Wohnort: Voerde ( Niederrhein)
Kontaktdaten:

Re: Fly Swap Winter 2009

Beitrag von Torsten Rühl » 07 Dez 2009 10:30

Man Mathias hast du da Glück gehabt bei letzten Stammtisch, dass du den Farbton noch bekommen hast. Ich sag ja ich wollte den für mich haben aber was tue ich nicht alles für dich nur damit du schöne Hechtstreamer binden kannst.
Fliegenfischen am Niederrhein
Unglaublich aber es geht wirklich.

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Fly Swap Winter 2009

Beitrag von Barta0815 » 07 Dez 2009 10:36

Hrhrhr... Du wolltest das ja nicht ausboxen :lol: :lol: :lol:
Mal im Ernst... Die Farbe ist zwar geil, jedoch ist es ne Andere als die von Marco.
Hab den Stock immernoch im Etui seit dem Stammtisch. Der Tewi, der olle Glatzkopp, versucht die Woche mal zum Tüddeln rumzukommen.
Haste mein Briefchen abgeschickt, Torsten?
Und nu btt... Bekomme Heute neues Bunny, dann kann ich auch anfangen die Streamer für den Swap zu tüddeln :wink:

Gruß vom Niederrhein

Matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

wonne
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 390
Registriert: 18 Apr 2006 03:01
Wohnort: 72160 Horb

Re: Fly Swap Winter 2009

Beitrag von wonne » 20 Dez 2009 22:31

Hi,

FERTIG.

Hab endlich die Zeit gefunden die Mücken zubinden. Nächste Woche sind sie dann unterwegs zu unserem Schirmherrn, dem ich hiermit auch mal ein herzliches Dankeschön für die Organisation aussprechen möchte.

Gruss Wonne

Benutzeravatar
Kyllfischer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 231
Registriert: 04 Sep 2006 03:01
Wohnort: Kordel an der Kyll
Kontaktdaten:

Re: Fly Swap Winter 2009

Beitrag von Kyllfischer » 22 Dez 2009 15:13

Hallo,

Melde auch Versandbereitschaft, allerdings habe ich das Muster gewechselt. Die Devaux war nicht so erfolgreich wie dieses Muster, und das Thema isat ja Meine beste Fliege im Jahr 2009 ok die Standard Muster für mein Gewässer hat diese zwar auch nicht getopt, aber ich habe an vielen Gewässern mit dieser Fliege Fische gefangen. Viele kennen Sie aber kaum einer Fischt diese ..

Wünsche allen ein frohes Fest, und Besinnliche Feiertage.

Gruß und TL
Marco R.
Bild
Life is too short, to fish a bad Fly
G-F-T-T


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast