Mini-Forum-Treffen

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Eisangler

Mini-Forum-Treffen

Beitrag von Eisangler » 09 Aug 2005 16:07

Am Freitag gegen 18.00 MEZ starten Harry 1, Stefan G. und meine Wenigkeit ein Mini-Forumtreffen in Leverkusen Hitdorf am Rhein (Wuppermündung)
Wer also Zeit und Lust hat, darf gerne dabeisein !!!
Spinnfischen ist angesagt, also ist großartige Schlepperei nicht vonnöten...
Gruß
OLE

Stefan von Hatten

Mini-Forum-Treffen

Beitrag von Stefan von Hatten » 09 Aug 2005 16:30

Hi,

jip - freuen uns schon auf das Treffen. Ein kleiner Hinweis am Rande: der Besitz einer gültigen Rheinkarte wäre sicherlich von Vorteil :-)

Viele Grüsse!

Stefan

slapped
Erfahrener User
Erfahrener User
Mini-Forum-Treffen

Beitrag von slapped » 09 Aug 2005 23:29

könnt ihr sowas nichtmal in bremen machen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
[img]http://www.oyla16.de/userdaten/87784384/bilder/fufsig.JPG[/img]
"Die Jagd nach dem Jäger beginnt dort wo die Beute ist" [BladeII]

Eisangler

Mini-Forum-Treffen

Beitrag von Eisangler » 10 Aug 2005 00:40

Was sollen wir in Bremen??? Da nutzt uns unsere Rheinkarte nicht viel. Und: seit wann kommt der Knochen zum Hund??? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
OLE

slapped
Erfahrener User
Erfahrener User
Mini-Forum-Treffen

Beitrag von slapped » 10 Aug 2005 02:35

na hier kannste mal gucken wo dein haake beck herkommt [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
[img]http://www.oyla16.de/userdaten/87784384/bilder/fufsig.JPG[/img]
"Die Jagd nach dem Jäger beginnt dort wo die Beute ist" [BladeII]

Eisangler

Mini-Forum-Treffen

Beitrag von Eisangler » 10 Aug 2005 09:10

Das is ein Argument !!! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Stefan von Hatten

Mini-Forum-Treffen

Beitrag von Stefan von Hatten » 10 Aug 2005 09:49

Jungs,

wenn schon gen Norden, dann doch bitte nach Flensburg zum Meerforellenfangen :-)

Da gibt es doch auch so ein leckeres, herbes... "PLOPP" Werner-Bier :-)

BTW. Ich bin im September eine Woche in Dänemark zum Brandungsangeln und Meerforellenfangen :-) Bilder folgen dann :-)

Zander2802
Erfahrener User
Erfahrener User
Mini-Forum-Treffen

Beitrag von Zander2802 » 10 Aug 2005 13:24

Na dannn viel erfolg stefan [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
[url=http://www.catch-release.de][img]http://www.anglerwebs.de/cur/cr100x50.gif[/img][/url]

Harry1
Treuer User
Treuer User

Mini-Forum-Treffen

Beitrag von Harry1 » 10 Aug 2005 18:48

Hallo Eisangler u. Stefan, in anbetracht des Wasserstandes im Rhein wäre es wohl besser wenn wir unser Glück in den Grippen oberhalb der Wuppermündung testen.

Ich war letzte Woche unterhalb der Wuppermündung bis Hitdorf angeln, trotz Waatstiefel keine gute Tiefe vorhanden und die Strömung ist sehr schnell.

Für Barben u. Stippangeln wohl ausreichend, aber für Kunstköderangeln nicht so Erfolg versprechend, mal ausgenommen von Rapfen.

War auch kaum Kleinfisch zu sehen, besser dürfte es Momentan wohl oberhalb klappen. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
mfG. Harry1

Stefan von Hatten

Mini-Forum-Treffen

Beitrag von Stefan von Hatten » 10 Aug 2005 19:57

Harry,

wunderbar, deckt sich vollkommen mit meinen gedanken. Dann nehmen wir Ole einfach in die Mitte und schleifen ihn dahin, wo er nur noch auswerfen muss :-)

Gruss

Stefan

Stefan von Hatten

Mini-Forum-Treffen

Beitrag von Stefan von Hatten » 10 Aug 2005 20:00

Hi,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von aal-zander:
<STRONG>Na dannn viel erfolg stefan [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

den werde ich haben :-) Ich hab die letzten Jahre genau rausgefunden, wo und wie ich gut fange. Nur die Meerforellen sind manchmal ein bißchen "zickig". Wenn ich mit der Brandungsrute losgehe, fange ich selten unter 25 Schollen pro Abend. Letztes Jahr habe ich mit Schwimmer und Fischfetzen nach 20 Hornhechten eingepackt - ich hatte echt genug. Aber das hat echt Spass gemacht - die gehen ganz gut ab an feinem Gerät!

Ich hoffe, dass es dieses Jahr wieder so gut wird!

Gruss

Stefan

Eisangler

Mini-Forum-Treffen

Beitrag von Eisangler » 10 Aug 2005 20:19

Da geb ich Dir Recht... Flens ist auch was Edles!!! Ist auch ne Hausmarke von uns, das pendelt immer zwischen Flens und Haake Beck... zisssssccccchhhhhhhh.... [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
In die Mitte nehmen und schleifen braucht ihr mich aber erst nach... sagen wir mal 15 von den Fläschchen...
Nehmt ihr ne Gummisau mit??? (Wathose!)
Ole

[ 10. August 2005: Beitrag editiert von: Eisangler ]

Harry1
Treuer User
Treuer User

Mini-Forum-Treffen

Beitrag von Harry1 » 11 Aug 2005 00:37

@Eisangler, ne Waathose kann nur von Nutzen sein, so kommst du in manchen Grippen besser zum Fisch und außerdem kannst de auch noch meine Hänger lösen. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
mfG. Harry1

Eisangler

Mini-Forum-Treffen

Beitrag von Eisangler » 11 Aug 2005 00:51

Is nur immer etwas blöd, wenn man pissen muß (man verzeihe mir das böse Wort)...
Sehr weit komme ich sowieso nicht ins Wasser, meine Wathose geht bei Dir höchstens bis zu den Knien... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Na, mal sehen, vielleicht nehm ich das Teil mal mit...
OLE

Harry1
Treuer User
Treuer User

Mini-Forum-Treffen

Beitrag von Harry1 » 11 Aug 2005 01:00

Wie gesagt, es gibt dort zwei oder 3 sehr flache Grippen, da kannst du mit Waathose oder Waatstiefeln fast bis zur Strömungskante gehen und den tieferen Bereich befischen. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Ich werde wohl mal die Jerke für das Angeln mitnehmen, nachdem heute Abend wieder ein Zander den Jerk kennen gelernt hat kann das ja auch im Rhein klappen. [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]

Na mal sehen was der Freitag so an Fisch bringt.
mfG. Harry1

Antworten