Steife Spinnrute
Moderator: Thomas Kalweit
- Angelkroeger
- Regelmäßiger User
Steife Spinnrute
Moin!
Ich brauch für die nächste Saison noch ne neue Peitsche!
Hat da jemand nen guten Tip?
Am besten 2,40 lang mit ca 40g WG und steif muss das Ding sein. Hab mir letztens eine von Balzer bestellt gehabt mit angeblich 40 g WG aber die kommt bei 20 schon hart an ihre Grenzen ist so ne Wabbelspitze dran!
Und bitte nicht teurer als 80 Tacken!
Hab das Netz jetzt fast durch und die Eine war da noch nicht bei!!!!!!!
Ich brauch für die nächste Saison noch ne neue Peitsche!
Hat da jemand nen guten Tip?
Am besten 2,40 lang mit ca 40g WG und steif muss das Ding sein. Hab mir letztens eine von Balzer bestellt gehabt mit angeblich 40 g WG aber die kommt bei 20 schon hart an ihre Grenzen ist so ne Wabbelspitze dran!
Und bitte nicht teurer als 80 Tacken!
Hab das Netz jetzt fast durch und die Eine war da noch nicht bei!!!!!!!
Wenn Dir die Scheiße bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen!!!!
Re: Steife Spinnrute
Ich würde auch mal ins Angelgeschäft gehen und selbst Hand anlegen
Finds immer schwer im Netz ne Rute auf "Verdacht" zu kaufen ...
Hast du die neue Vendetta Serie von Abu schon mal angesehen ?
Musst du aber bei eBay kaufen glaub ich oder eigen Import
und die Serie ist weiterhin relativ günstig...
ich selbst fischen ne Beastmaster von Shimano in 10-40 gramm weiß aber nicht ob die dir steif genug ist.
Vielleicht solltest du auch ABstriche bei der Länge machen, da geht auch einiges an Steifheit verloren wenn ich mich nicht irre oder ?

Hast du die neue Vendetta Serie von Abu schon mal angesehen ?
Musst du aber bei eBay kaufen glaub ich oder eigen Import

und die Serie ist weiterhin relativ günstig...
ich selbst fischen ne Beastmaster von Shimano in 10-40 gramm weiß aber nicht ob die dir steif genug ist.
Vielleicht solltest du auch ABstriche bei der Länge machen, da geht auch einiges an Steifheit verloren wenn ich mich nicht irre oder ?

- Silas
- Treuer User
Für was willst du die Rute denn verwenden ? Gummifischen ?
Mein reden!Da Bass hat geschrieben:Ich würde auch mal ins Angelgeschäft gehen und selbst Hand anlegen![]()

Was nuetzt es, irgendjemandes Lieblingsrute zu kaufen und damit ueberhaupt nicht zu recht zu kommen?
Persoenlich nutze ick eine Pilk Rute von Dega (Horizone Sea Pilk oder so aehnlich), da die aber schon recht betagt ist, kann ick nicht sagen, ob es die ueberhaupt noch gibt...
Ziemlicher Kran, mit dem man aber jederzeit Herr der Lage ist (und bleibt)...
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]
@ Da Bass
Die Beastmaster ist bestimmt mal ein "Befingern" wert - kenne mittlerweile viele, die sehr zufrieden damit sind
@ Angelkroeger
Es ist wirklich so, dass jeder von uns Anglern ein eigenes Bild von einer steifen Rute hat!
Hatte letztens erst wieder eine Diskussion miterlebt wo drei Leute eine sehr steife Rute empfehlen und der viert dann sagt, dass diese ihm zu weich ist.
Dann kommt der nächste Vorschlag, worauf es rückwarts geht, weil einige diese als knochenharten Knüppel empfinden!
Tipps sind gut, aber vorher immer in die Hand nehmen!
(Und eine kleine Anmerkung meinerseits: Wenn man sie schon in die Hand nimmt, dann auch im Geschäft und nicht im Internet kaufen. Man zahlt nämlich nicht den vermeintlich teureren Preis, sondern auch Beratung und Service! Wenn man ein bisschen verhandelt, ist man meistens sehr ähnlich den Internetpreisen und hat noch lange Zeit einen Angelshop in der Nähe!)
Die Beastmaster ist bestimmt mal ein "Befingern" wert - kenne mittlerweile viele, die sehr zufrieden damit sind
@ Angelkroeger
Es ist wirklich so, dass jeder von uns Anglern ein eigenes Bild von einer steifen Rute hat!
Hatte letztens erst wieder eine Diskussion miterlebt wo drei Leute eine sehr steife Rute empfehlen und der viert dann sagt, dass diese ihm zu weich ist.
Dann kommt der nächste Vorschlag, worauf es rückwarts geht, weil einige diese als knochenharten Knüppel empfinden!

(Und eine kleine Anmerkung meinerseits: Wenn man sie schon in die Hand nimmt, dann auch im Geschäft und nicht im Internet kaufen. Man zahlt nämlich nicht den vermeintlich teureren Preis, sondern auch Beratung und Service! Wenn man ein bisschen verhandelt, ist man meistens sehr ähnlich den Internetpreisen und hat noch lange Zeit einen Angelshop in der Nähe!)
- Silas
- Treuer User
Welch perverses Forum wir doch sindNiederbayer hat geschrieben: Es ist wirklich so, dass jeder von uns Anglern ein eigenes Bild von einer steifen Rute hat!

@ Silas
Und ich dachte schon, Du hast wirklich NUR das Angeln im Kopf
Schwer getäuscht

Und ich dachte schon, Du hast wirklich NUR das Angeln im Kopf

Schwer getäuscht

- Uwe Pinnau
- Moderator
Ja ja, da fischt man auch gern mal mit der "kleinen " Rute und es geht auch öfter mal "einer ab", nicht nur im Drill! 

www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"
[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"
@ Uwe Pinnau
Es waren doch - wie in letzter Zeit so oft diskutiert - die kurzen Ruten

Es waren doch - wie in letzter Zeit so oft diskutiert - die kurzen Ruten

- Uwe Pinnau
- Moderator
OK, wie auch immer, vom Prinzip her passt es schon, ob nun kurz oder klein, links- oder Rechtsträger. In England hätte der Jung' schon 4 Kinder am Hacken, da wär nichts mehr mit Japantackle 

Japantackle ...oh gott
Hm naja so viel zur Peta Studie ..... wenigstens passen ein paar von uns ins Bild

@angelkroeger : Stelle das nächste mal deine Fragen bitte nur über "nicht wabbeliges" Gerät / Angelgerte oder so das artet sonst mit den "perversen" Forumsmitgliedern unter uns zu sehr aus lass dich davon bitte nicht beeinflussen

Hm naja so viel zur Peta Studie ..... wenigstens passen ein paar von uns ins Bild

@angelkroeger : Stelle das nächste mal deine Fragen bitte nur über "nicht wabbeliges" Gerät / Angelgerte oder so das artet sonst mit den "perversen" Forumsmitgliedern unter uns zu sehr aus lass dich davon bitte nicht beeinflussen

- Angelkroeger
- Regelmäßiger User
Ja ja. Das mit in die Hand nehmen ist ja ganz gut, nur hat mein Dealer hier nicht gerade das beste Gerät und auch nicht gerade die besten Preise und bis ich im nächsten Fachmarkt bin, bin ich ne Std aufer Bahn!!!!!! Deswegen auch die Internetbestellungen! Ich brauch die Rute eigentlich mehr zum Wobbler fischen!!!!!!
Wenn Dir die Scheiße bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen!!!!
- Uwe Pinnau
- Moderator
OK zum Wobblerfischen muss es ja nicht ganz so ein Brett sein wie für Gummi. Das genannte Beastmaster Gerät ist da sicher nicht verkehrt. Ausreichend stramm auch mal für Gummi, aber eben noch genügend Vorspannung für eine schöne Wobblerfischerei.
- Silas
- Treuer User
Für deinen Verwendungszweck dürfte diese Serie hier nicht verkehrt sein...
http://www.angelcenter-kassel.de/ack/pe ... -4209.html
http://www.angelcenter-kassel.de/ack/pe ... -4209.html