Was ist mit "Planet" los?

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Heinzmann

Beitrag von Heinzmann » 03 Jan 2005 03:02

Hallöchen,
ich habe seit etwa drei Wochen Premiere.
Ich habe mir das Pay-TV hauptsächlich wegen der Sendung "Seasons" auf dem Sender "Planet" geholt. Es geht bei Seasons hauptsächlich um den Angelsport.
Als ich gerade die D-Box anmachte, sellte ich fest, dass es diesen Sender nicht mehr gibt. Ist ja echt toll! [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
Jetzt habe ich ein Jahr Premiere an der Backe und kann nicht mehr das schauen, was ich eigentlich wollte!
Weiss einer von euch, was mit dem Sender passiert ist?
Grüsse
Heinzmann

[ 03. Januar 2005: Beitrag editiert von: Heinzmann ]

Daniel Müller
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Daniel Müller » 03 Jan 2005 12:48

Hallo Heinzmann, und ein frohes Neues......

Das habe ich auch bemerkt. Leider werden Premiere-Abonnenten jetzt auf den Discovery Channel verwiesen. Im Grunde ist der DC schon wesentlich besser als es Planet je wahr. Leider wird Seasons nicht mit übernommen, schade drum. Kann sein das ich es überlesen habe, aber in der Programmzeitschrift stand darüber gar nix! Aber vielleicht findet sich ja ein neuer Sendeplatz!? Hoffen wir's mal....

Gruß

Daniel
Ach hört mer uff, verliebt zu sei, meist is des nur a Määrche, en Handkäs mit em Äppelwei, des is des wahre Päärche.

myArt
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von myArt » 03 Jan 2005 19:02

Hallo Heinzmann,

habe am Samstag an Planet eine e-Mail gesendet, mit der Frage ob diese Sendung nun auf einem anderen Kanal zu sehen sei bzw. ob man alle Folgen auf DVD erwerben kann, leider noch keine Stellungnahme von Planet erhalten.
Crocodil Hunter war aber gestern mal wieder der Brüller.. wie er mit dem Beutel-Krokodil geschwommen ist.. ich hätte bei dieser Aktion ne Braune Wolke hinter mit her gezogen [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.

Daniel123
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Daniel123 » 03 Jan 2005 20:54

da ging es dir ja genau wie mir [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] denn wenn schon dann Richtig und suchte auch vergebens aber Discovery und Planet ist auch nicht Schlecht aber ich Ärgerte mich genauso

bundyman
Treuer User
Treuer User

Beitrag von bundyman » 03 Jan 2005 21:27

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Daniel Müller:
<STRONG>Leider wird Seasons nicht mit übernommen, schade drum.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Hat nicht 'Seasons' seinen Sendebetrieb schon 2001 oder 2002 eingestellt?
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Heinzmann

Beitrag von Heinzmann » 03 Jan 2005 22:39

Den hab ich im Net gefunden....

Premiere schaltet Dokusender Planet ab
[fp] München - Der Dokumentationskanal Planet ist ab sofort nicht mehr über das Premiere-Bouquet zu empfangen.

Pünktlich zum Start des neuen Jahres hat der Abosender Premiere den Dokukanal Planet aus dem Paket geworfen. Der Sender wurde abgeschaltet und der EPG (Elektronischer Programmführer) informiert unter der Überschrift "Ausstrahlung beendet" über die Einstellung des Programms. Die Premiere-Kunden werden darauf hingewiesen, dass mit Discovery Channel und Animal Planet zwei weitere Sender für Dokumentationen im Premiere-Paket enthalten sind, die für je drei Euro pro Monat abonniert werden können.

Der Abschaltung war ein Rechtsstreit im Sommer 2004 vorausgegangen. Der Pay-TV-Anbieter Premiere hatte dem Dokumentationssender Planet zum 30. Juni 2004 vorzeitig gekündigt. Premiere-Chef Kofler warf dem Sender damals vor, sich nicht an vereinbarte Qualitätskriterien gehalten zu haben. Kurz vor einem entscheidenden Gerichtstermin kam es jedoch zu einer außergerichtlichen Einigung zwischen Planet und der Abo-TV-Plattform Premiere, über die der Dokusender bereits seit sieben Jahren ausgestrahlt wurde. Planet hatte beim Landgericht München I eine einstweilige Verfügung gegen die außerordentliche Kündigung beantragt. Die Premiere Zuschauer konnten Planet weiterhin täglich bis Jahresende von 16.00 bis 2.30 Uhr empfangen. Der Dokusender ist jetzt noch unter anderem im Angebot von Kabel Deutschland enthalten.

Als Ersatz für Planet startet im Juni der neue Kanal "Focus Gesundheit". Der Fernsehsender widmet sich ausschließlich den Themen Medizin, Forschung, Fitness, Wellness, Ernährung und Schönheit. Produziert und veranstaltet wird das 24-Stunden-Programm von der Focus TV Produktions GmbH, der Fernsehtochter des Nachrichtenmagazins "Focus".

Focus Gesundheit ist ab 1. Juni 2005 exklusiv bei Premiere zu sehen, in Deutschland und in Österreich. Der Sender zeigt rund um die Uhr Eigenproduktionen und Programme namhafter Produzenten aus dem In- und Ausland. Dokumentationen und Reportagen, neue interaktive Talkformate zu Service-Themen und Magazin-Sendungen zu Wissenschaft, Ernährung, Wellness und Beauty sollen vor allem Frauen und gesundheitsbewusste Zuschauer ansprechen.

verwandte Links:
Premiere will Partnersender Planet kündigen
Einigung: Planet bleibt bei Premiere
Premiere und Focus starten neuen Fernsehsender

Na Super, dann kann man sich also anstatt interessanter Dokus dann Wellness-Farmen anschauen und zu welcher Jahreszeit welches Gürkchen am besten auf dem Auge haftet.

[img]images/smiles/icon_mad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]

Heinzmann

Beitrag von Heinzmann » 03 Jan 2005 22:42

@ Daniel
dir auch ein frohes Neues!
Sicher möchte ich den DC nicht missen. Ist echt der beste Sender im deutschen Fernsehen. Aber statt Planet einfach Focus Gesundheit zu senden ist echt mehr als nur lächerlich.

Eisangler

Beitrag von Eisangler » 07 Jan 2005 02:50

Hallo Heinzmann !!!
Hier noch ein paar neue Infos. Hab vor einiger mit Michael Schlögl telefoniert und mit ihm so´n wenig über Seasons gequatscht.
Er hatte ja häufig seine Auftritte dort, meist bei Tips und Tricks, aber auch in Filmbeiträgen und Diskussionsrunden.
Er plauderte ein wenig aus dem Nähkästchen, wie es da abging, z.B. daß bei Tips und Tricks nichts herausgeschnitten wurde, d.H, wenn er sich mal verplappert hat oder mal den Faden verloren hat wurde es auch so gesendet. War echt interessant...
Michael meinte dann, Seasons wäre irgendwann
Pleite gegangen, somit wurden eh nur noch
WH´s gesendet. Trotzdem vermisse ich das ganze, hab mir auch einige Folgen auf Video aufgenommen (ohne den Jägerkram), vor allem die Filmbeiträge von Hennings, Schlögl,Beyer,
Nollert,Pelzer etc. sind unverzichtbar in Sachen Praxis...
Trotzdem, halt durch...!!!
Gruß
OLE

Antworten