Angler zeigen gemeinsam Flagge

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Angler zeigen gemeinsam Flagge

Beitrag von Hartmut » 15 Feb 2009 22:31

Hallo zusammen,

der Rheinische Fischereiverband bittet um unsere Unterstützung in einer Sache, die uns alle angeht.

http://www.rheinischer-fischereiverband ... b68277acd2]

Ich hoffe auf viele Unterschriften aus dem F&F Forum.

Grüße

Hartmut

Benutzeravatar
werderdennis
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 166
Registriert: 06 Jan 2009 23:27
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Angler zeigen gemeinsam Flagge

Beitrag von werderdennis » 15 Feb 2009 22:36

Einsendung der Unterschrift-Listen bitte an die RhFV-Geschäftsstelle bis zum 15. Januar 2009!

Bist du zu spät ??? Oder wurde das verlängert ???
Ich kam,sah und fing !

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Angler zeigen gemeinsam Flagge

Beitrag von Jondalar » 15 Feb 2009 22:41

Hallo Hartmut

Meine Unterschrift hast Du. Ich werde die Tageskarten nur noch gegen Unterschrift rausrücken. :lol:

Nein Spaß bei Seite. Ich frag wirklich mal ein wenig in der Gegend rum. Bei uns gehts schon seit längerer Zeit um die letzten freifließenden Donaukilomete. Da sind bestimmt viele Angler bereit auch für andere Gewässer eine Unterschrift zu leisten.
Grüsse von der Donau

G**********

Re: Angler zeigen gemeinsam Flagge

Beitrag von G********** » 15 Feb 2009 23:01

Gute Sache, könnte man doch mit den Protesten am Edersee verbinden.




Gruß und Petri Heil
Peter

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Angler zeigen gemeinsam Flagge

Beitrag von Ulli3D » 16 Feb 2009 00:09

Das Datum muss ein Fehler des Verbandes sein, denn der Trööt ist ja vom 12.02.09.
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Angler zeigen gemeinsam Flagge

Beitrag von Hartmut » 16 Feb 2009 18:55

Die Abgabefrist wurde verlängert, konnte ich heute in Erfahrung bringen.

Lasst Freunde, Verwandte und Bekannte unterschreiben, damit möglichst viele Unterschriften zusammen kommen.

Barrierefreie Flüsse sind für die letzten Wanderfische wichtig und sollten uns diesen kleinen Dienst Wert sein.

Grüße

Hartmut

Benutzeravatar
Zanderboy
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 30 Jan 2009 23:30
Wohnort: Hessen / Raum Fulda

Re: Angler zeigen gemeinsam Flagge

Beitrag von Zanderboy » 17 Feb 2009 21:00

Gewässer hat geschrieben:Gute Sache, könnte man doch mit den Protesten am Edersee verbinden.




Gruß und Petri Heil
Peter
Diese Unterschriftenaktion wurde von mir beendet und ist Aufgrund mangelnder Einsicht und Interesse von Angelkollegen zerstört worden.

Wünsche euch viel Glück für diese Aktion , aber meine Unterschrift wird nach dieser bitteren Erfahrung mit den Angelkollegen nicht auf der Liste auftauchen , noch werde ich Aktiv werden.

Sorry.

Petri
Rüdiger :shock:
Fishing is the only real Live.

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Angler zeigen gemeinsam Flagge

Beitrag von Hartmut » 17 Feb 2009 22:36

Hi Zanderboy,
aber meine Unterschrift wird nach dieser bitteren Erfahrung mit den Angelkollegen nicht auf der Liste auftauchen , noch werde ich Aktiv werden.
Was erwartest Du von einer Unterschriftenaktion?
Eine gute Idee und die anderen sollen sich beteiligen?

Ein gewisser Bekanntheitsgrad vorausgesetzt, kann eine Unterschriftenaktion zum gewünschten Ergebnis führen.
Wenn Dich die Jungs nicht kennen, gibt es kein Autogramm.

Der Rheinische Verband muss sich auch anstrengen, um mindestens 5000 Unterschriften zu bekommen. Das ist nicht viel, wenn man die gesamte Anglerzahl in die Waagschale wirft, es ist sehr viel, wenn man von "den Anglern" Solidarität erwartet.

Und wenn es ein Kampf gegen Windmühlen wird bitte ich Dich um Deine Unterschrift.
Mir liegen Informationen vor, dass die Aktion für den Rheinischen Verband eine kleine Lawine werden kann, beteilige Dich.
Je mehr Angler solidarisch handeln, desto mehr können wir erreichen.

Grüße

Hartmut

Benutzeravatar
Zanderboy
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 30 Jan 2009 23:30
Wohnort: Hessen / Raum Fulda

Re: Angler zeigen gemeinsam Flagge

Beitrag von Zanderboy » 17 Feb 2009 23:23

Hartmut hat geschrieben:Hi Zanderboy,
aber meine Unterschrift wird nach dieser bitteren Erfahrung mit den Angelkollegen nicht auf der Liste auftauchen , noch werde ich Aktiv werden.

Je mehr Angler solidarisch handeln, desto mehr können wir erreichen.
Genau so habe ich auch gedacht und an die Solidarität geglaubt unter den Anglern , leider gibt es die nicht oder nicht genügend.
Musste ich selbst erneut erfahren.

Warum sollte ich da solidarisch sein , da mich diese Sache nicht betrifft.
So denken doch die meisten hier und auch überall woanders.

Mach ich nu genau so. :idea:

Gruß
Fishing is the only real Live.

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Angler zeigen gemeinsam Flagge

Beitrag von Hartmut » 17 Feb 2009 23:33

Mach ich nu genau so.
Ein Schaaf in der Herde :roll:

Benutzeravatar
Zanderboy
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 30 Jan 2009 23:30
Wohnort: Hessen / Raum Fulda

Re: Angler zeigen gemeinsam Flagge

Beitrag von Zanderboy » 18 Feb 2009 16:07

Määäääääähhhhhhhh!!!!!!!! 8) :lol:

Kann Dich schon verstehen , und ich war auch immer für sowas generell offen und auch aktiv dabei , aber seit dieser Erfahrung muss ich leider für mich selbst eingestehen , zu Blauäugig an sowas gegangen zu sein und auf die Angelkollegen gebaut zu haben , was fast nur mit Schimpf und Schelte beantwortet wurde.

Also , warum sollte ich meine Stimme für die Menschen geben , die mich Angegriffen haben und Unsolidarisch waren :roll: :roll: :cry: :cry: ( Allgemein gesehen) ???

Nööö , sehe ich nicht ein !!!!!!

Gruß
Rüdiger
Fishing is the only real Live.

Niederbayer

Re: Angler zeigen gemeinsam Flagge

Beitrag von Niederbayer » 18 Feb 2009 16:32

@ Zanderboy
Auch wenn ich bei der Edersee-Diskussion eher auf Deiner Seite war, finde ich schade, dass Du das jetzt in einem anderen Thread ausschlachtest!

Ich verstehe, dass Du enttäuscht worden bist, aber wieso hetzt Du jetzt Leute auf, auch nur an sich zu denken und niemandem mehr zu helfen? Das sollte jeder für sich entscheiden!

Und Zusammenhalt ist nie einfach, aber unbedingt notwendig, um etwas durchzusetzen! Durch solche Postings wird es immer schwerer und einer wie Willy bekommt Recht!

Ich helfe immer gerne, wenn es mir irgendwie möglich ist, gemeinsam Flagge zu zeigen!

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Angler zeigen gemeinsam Flagge

Beitrag von Barta0815 » 18 Feb 2009 17:38

Hartmut hat geschrieben:Die Abgabefrist wurde verlängert, konnte ich heute in Erfahrung bringen.

Grüße

Hartmut
Hallo...
Bis wann ist die Frist denn verlängert worden? Entweder ich bin blind, oder der HP ist nichts zu entnehmen...
Würde die Liste bei meinem Tackledealer auslegen.

Gruß vom Niederrhein

Matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Angler zeigen gemeinsam Flagge

Beitrag von Hartmut » 18 Feb 2009 21:29

Hallo...
Bis wann ist die Frist denn verlängert worden? Entweder ich bin blind, oder der HP ist nichts zu entnehmen...
Würde die Liste bei meinem Tackledealer auslegen.
Ich weiss es nicht genau, jedoch die nächsten 6 Wochen, bis Ende März, ist die Frist sicher noch gewahrt.
Schön, wenn Du Dich beteiligst.

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Angler zeigen gemeinsam Flagge

Beitrag von Barta0815 » 18 Feb 2009 21:33

Ist ja wohl selbstverständlich!
Liegt jetzt ne Liste beim Dealer, eine im Vereinsheim und eine geht im Bekannten/Familienkreis rum.
Hoffe das wir die 5000 Unterschriften zusammen bekommen :wink:

Gruß vom Niederrhein

Matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 35 Gäste