Neben bei...

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Silas
Treuer User
Treuer User
Neben bei...

Beitrag von Silas » 28 Apr 2008 14:14

Hey !
Ich wollte euch heut mal fragen, was ihr neben bei immer macht :)
Also ich meine jetzt natürlich neben dem Angeln.
Da gibts ja allerlei Sachen die ich schon gehört hab.
Ich kenn jemand der nimmt immer seinen F&F auf seine Ansitze mit und
studiert die während dessen.Andere trinken gern nen' Kaffee oder haben immer ihre spezielle Sorte an Keksen dabei.
Wiederum andere suchen schon Hot Spots für den nächsten Ansitz oder
halten den See mit dem Feldstecher unter Kontrolle, um auch Hot Spots lokalisieren zu können.

Was ich ganz gern mache, ist es einen Katalog von z.B Askari, Stollenwerk.....
mitzunehmen und mir schöne Wobbler auszusuchen.Da ich dann schon am See bin kann ich mir auch immer schön anschauen wie die Wassertrübung zu den Deko des Wobblers passt :D

Also Jungs/Mädels jetzt seid ihr dran !
Schreibt mir doch mal eure Lieblingsbeschäftigung für neben bei.

Blauhai
Treuer User
Treuer User

Re: Neben bei...

Beitrag von Blauhai » 28 Apr 2008 14:22

Wenn ich mit dem elektr. Nachts unterwegs bin dann penn ich irgendwann.

Beim Spinnfischen kann ich nebenbei nix machen, außer mal zwischendurch den Köder zu wechseln :lol:

Und bei allen anderen Angelarten genieß ich einfach die Sonne, tank 1-2 Bierchen und esse nebenbei getrocknete Salzfische (eine russische Spezialität).
Schmeckt Top zum Bier. Kann ich nur empfehlen :wink:
Und wenn ich mal ganz gut gelaunt bin, und ich den Dreck(Maidosen, Wurmdosen, Schnurreste,Bierkronen) meiner Vorangler nicht mehr sehen kann, dann sammle ich den mal geschwind mit ein, in der Hoffnung es sei dann beim nächsten Arbeitseinsatz weniger (ist es aber nicht).
www.donaupirsch.de.tl

http://www.youtube.com/watch?v=tycQCRqcYg4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HmAKaOC3Cbo

Thomas Kalweit
Administrator
Administrator

Beitrag von Thomas Kalweit » 28 Apr 2008 14:27

Da ich grundsätzlich nie alleine angeln gehe (wäre mir zu langweilig :wink: ), gehört bei mir das Gespräch mit Angelkollegen unbedingt zum Hobby dazu.

Bei Nachtansitzen koche ich auch gerne am Wasser, sogar abenteuerliche Sachen: Bisherige Highlights - frische Artischocken mit Gorgonzolasauce, arme Ritter, Chilli con carne (nicht aufgewärmt, komplett selbst gekocht!), Paella...
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Silas
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Silas » 28 Apr 2008 14:32

Blauhai hat geschrieben:Und wenn ich mal ganz gut gelaunt bin, und ich den Dreck(Maidosen, Wurmdosen, Schnurreste,Bierkronen) meiner Vorangler nicht mehr sehen kann, dann sammle ich den mal geschwind mit ein, in der Hoffnung es sei dann beim nächsten Arbeitseinsatz weniger (ist es aber nicht).
Da soll mir noch einer sagen Angler seien nicht sozial und Umwelt bewusst :D
Thomas Kalweit hat geschrieben:Bisherige Highlights - frische Artischocken mit Gorgonzolasauce, arme Ritter, Chilli con carne (nicht aufgewärmt, komplett selbst gekocht!), Paella...
Was der Thomas alles noch neben bei macht :shock:

ESOX 4-live
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von ESOX 4-live » 28 Apr 2008 14:44

Falls ich nicht gerade am Spinnfischen bin, was bestimmt 80 % meiner Angelzeit ausmacht, mache ich folgendes :arrow: Posen/Rutenspitzen beobachten, Grillen, das Gewässer beobachten.

Ich findes es sehr wichtig das Gewässer ständig zu beobachten (auch mit Fernglas) Oft entdeckt man dann Kleinfische die springen, Raubende Räuber :lol:, Vögel die fische jagen usw. Dann ist auch mal ein Stellenwechsel gefragt.
Mfg Oke
[url=http://imageshack.us][img]http://img211.imageshack.us/img211/1815/cimg2516mp8.jpg[/img][/url]

Blauhai
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Blauhai » 28 Apr 2008 14:44

Thomas Kalweit hat geschrieben:Bei Nachtansitzen koche ich auch gerne am Wasser, sogar abenteuerliche Sachen: Bisherige Highlights - frische Artischocken mit Gorgonzolasauce, arme Ritter, Chilli con carne (nicht aufgewärmt, komplett selbst gekocht!), Paella...
Gehen wir angeln? :lol:
www.donaupirsch.de.tl

http://www.youtube.com/watch?v=tycQCRqcYg4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HmAKaOC3Cbo

Chinook
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Chinook » 28 Apr 2008 15:10

@Thomas: Ich habe schon immer geahnt, dass Dein Angelplatz ausgestattet ist, wie Steffen Sonnenwalds "Feldküche".

Bei FliFi (während man es betreibt) ist wenig Raum für 'was nebenher.
Auch der alte engl. FliFi-Spruch "eine Hand für die Rute und eine für dich" ist natürlich Blödsinn.
Dennoch, über einen ganzen Angeltag bevorzuge ich die französische Art des Fischens.
Ein gutes Pique-Nique (Picknick) versüsst die Pausen enorm. Da man als FliFi sehr wenig Ausrüstung mitschleppt kann man die freien Kapazitäten für allerlei gute Köstlichkeiten nutzen.
Für zwei Personen, der FliFi ist nicht gerne alleine, empfehlen sich: Stangenbrot und/oder Fladenbrot, Kartoffelsalat, ein paar gute Käse, diverse Würste, etwas Obst, zwei Portionen Pofiteroles (ein Muss) und ein, zwei Flaschen Weissen oder Roten (zwei Flaschen reichen immer für zwei, wenn einer nicht trinkt).

Streamer

Beitrag von Streamer » 28 Apr 2008 16:24

Fly fishing braucht immer gute concentration, so ein pausen is immer gut.
Ich hab immer camera und binoculars an mir fuer wildlife beobacht und pics machen. Wenn ich den langen tag aus bin, ich nehm auch ein buch fuer lesen mit, das is besser fuer meiner selbst wie reden mit andre. Ich liebe das still am wasser.

Hartmut
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Hartmut » 28 Apr 2008 16:51

Jeep, konzentrierte Entspannung beim Fischen finde ich nur alleine. Etwas schwäbisches Vesper für die Pausen, nicht zu viel und keinen Alkohol, sonst werde ich träge und lege mich lieber an die Böschung, als zu fischen.

Wenn nichts beisst oder zwischen den Jahren ist das Casting meine Hauptbeschäftigung. Eine ruhige, gerade Leine will geübt sein.
TL

Hartmut

Smile
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Smile » 28 Apr 2008 17:45

Ich gehe meistens mit meinen Kindern angeln oder mit Freunden. Bisher sind die Themen noch nie alle geworden. Gerade wenn ich mit meinen Kindern unterwegs reden wir viel und haben auch mal Themen, die man besser 'Mammafrei' diskutiert. Das bleibt dann auch unter den 'Männern'.
Und wenn die Themen dann mal alle sind, dann tritt als 'Supergau' der Moment ein, wo man einfach da sitzt oder steht und mit Aufklatschen des Köders auf dem Wasser, dem Plätschern der Wellen am Kahn, den Rufen der Wasservöglen und dem weit, weit entfernten Rumoren der Zivilisation alleine ist. Soviel Einklang mit dem Rest der Welt ist mit Geld nicht zu bezahlen.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Chinook
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Chinook » 28 Apr 2008 18:07

und keinen Alkohol, sonst werde ich träge und lege mich lieber an die Böschung, als zu fischen.
Na und? Hat doch was :lol:
Eine ruhige, gerade Leine will geübt sein.
Hartmut, ein Halber von Z.-Weingut und ich mach' Dir den Mauri :wink:

Hartmut
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Hartmut » 28 Apr 2008 19:24

Hartmut, ein Halber von Z.-Weingut und ich mach' Dir den Mauri
Und nach 1 ¹/2 Flaschen die blaue Mauritius ;-)

joscha

Beitrag von joscha » 28 Apr 2008 19:55

Ich bin meistens alleine beim Angeln und beobachte dann entweder das Wasser, lerne für die Schule (*gg*) oder lese irgend etwas anderes.

Iceman1
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Iceman1 » 28 Apr 2008 22:40

Ich gehe mit thomas beim Forums Treffen Nacht Angel ,mmmmmmmmmmmmmmmh
Lecker :D Ich freue mich schon :D :D :D

Wenn Allein dann Tüfftel ich was mit Futter.
Zu Zweit wird geklöhnt :D

Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Silas
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Silas » 29 Apr 2008 11:28

Da sind doch schon interessante Dinge zusammen gekommen :lol:

Gibts auch einen der sein Gerät repariert oder verbessert ??
Ich mein damit z.b. Schnur neu aufspulen Rolle fetten oder der gleichen.

Antworten