Hallo ihr lieben,
welch ein Tag, welch ein Tag....
Ich war heute etwa 7 Stunden unterhalb eines Staudammes angeln.
Dort angekommen, war am Platz gegenüber schon ein Angler der in etwa einer Stunde 10 !!! Black Bass aus dem Wasser geholt hat. Ich blieb die ersten drei Stunden Schneider. OK, kann man, oder besser gesagt, muss man mit leben. [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Dann montierte ich den brandneuen Frenzy, der als Beilage beim Raubfisch dabei war. Ich warf aus. Plötzlich ein Widerstand. Hänger, dachte ich mir.
Aber plötzlich ging der Hänger ab wie eine Rakete. Hecht!
Ich zog den Esox bis kurz vor mich. ( Ich stand bis zu den Hüften im Wasser)
Der Hechte hatte nicht gebissen, sondern hatte den Wobbler unterhalb des Mauls im Kiemendeckel hängen. Aber egal, der Haken saß Bombenfest. Ich ließ mir mein Savegrip geben und krallte mir den Hecht am Unterkiefer.
Und für die nun folgende Aktion möge mich der heilige Neptun steinigen.
Also, in einer Hand die Rute, in der anderen den Savegrip inklusive Hecht. Heinzmann nicht ganz aufmerksam, der Hecht schlägt aus, der Savegrip rutscht mir aus der Hand, ich reisse die Angel hoch....
Ratsch Die Schnur reisst und der Esox verschwindet mit nem Frenzy in den Kiemen und nem Savegrip im Maul [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
Da fällt einem nix mehr ein...
Wieviel Pech darf ein Angler haben?
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
Wieviel Pech darf ein Angler haben?
@ Heinzmann: Erst mal: Herzliches Mitgefühl!
Da scheint ja bei dir ein nicht gerade kleiner Hecht vorbeigekommen zu sein!
Wenn ich so nachdenke über die Storys die ich zu diesem Thema gehört habe, glaube ich diese sofort unbesehen.
Überlegung: Deine Greifzange verlängerte die Hebelwirkung vom Hecht zu dir. Deshalb hast du ihn wahrscheinlich nicht halten können. Abhilfe hätte wahrscheinlich das längere (Hecht und Angler ermüdende) Ausdrillen und der direkte Kiemengriff (mit der Hand)gebracht.
Kann ich aber von hier nicht beurteilen.
Eine Erfahrung teile ich mit vielen Anglern: Der Hecht ist erst gelandet, wenn er 10 Meter vom Wasser entfernt ist. Dies hat auch mein Nachbar Walter, ein sehr erfahrener Angler, erst kürzlich erleben dürfen: Biss ... Drill ... Kiemengriff: 4 Meter vom Ufer der Ruf von ihm: Kamera, knipsen! Darauf: Direkter Luftsalto des ca. 125 Meter, geschätz, über 10 Kilo schweren Milchner-Hechtes! Walters Handgelenk (kräftiger, 95 kg schwerer Mann) wird mit rumgedreht ... er muss loslassen ... zack-zack-zack ist der Hecht im Wasser wieder verschwunden, wo er eigentlich sowieso wieder landen sollte - nach dem Foto!
Ich war nebenan Augenzeuge und habe mitgefühlt!
PS: Den beigelegten Wobler im Raubfisch habe ich nicht erhalten, war unterwegs wohl geklaut worden. Ich gehe davon aus, das dieser identisch ist mit dem, der in F&F beigepackt war. Mit diesem Rasselding habe ich allerdings noch nichts gefangen.
Bernie
[ 30. Juni 2004: Beitrag editiert von: Bernie ]
Da scheint ja bei dir ein nicht gerade kleiner Hecht vorbeigekommen zu sein!
Wenn ich so nachdenke über die Storys die ich zu diesem Thema gehört habe, glaube ich diese sofort unbesehen.
Überlegung: Deine Greifzange verlängerte die Hebelwirkung vom Hecht zu dir. Deshalb hast du ihn wahrscheinlich nicht halten können. Abhilfe hätte wahrscheinlich das längere (Hecht und Angler ermüdende) Ausdrillen und der direkte Kiemengriff (mit der Hand)gebracht.
Kann ich aber von hier nicht beurteilen.
Eine Erfahrung teile ich mit vielen Anglern: Der Hecht ist erst gelandet, wenn er 10 Meter vom Wasser entfernt ist. Dies hat auch mein Nachbar Walter, ein sehr erfahrener Angler, erst kürzlich erleben dürfen: Biss ... Drill ... Kiemengriff: 4 Meter vom Ufer der Ruf von ihm: Kamera, knipsen! Darauf: Direkter Luftsalto des ca. 125 Meter, geschätz, über 10 Kilo schweren Milchner-Hechtes! Walters Handgelenk (kräftiger, 95 kg schwerer Mann) wird mit rumgedreht ... er muss loslassen ... zack-zack-zack ist der Hecht im Wasser wieder verschwunden, wo er eigentlich sowieso wieder landen sollte - nach dem Foto!
Ich war nebenan Augenzeuge und habe mitgefühlt!
PS: Den beigelegten Wobler im Raubfisch habe ich nicht erhalten, war unterwegs wohl geklaut worden. Ich gehe davon aus, das dieser identisch ist mit dem, der in F&F beigepackt war. Mit diesem Rasselding habe ich allerdings noch nichts gefangen.
Bernie
[ 30. Juni 2004: Beitrag editiert von: Bernie ]
bste