Stuttgarter Fliegenfischer - Frühlingstreffen

Flugangeln für Anfänger & Einsteiger

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Stuttgarter Fliegenfischer - Frühlingstreffen

Beitrag von Hartmut » 21 Feb 2008 20:43

Hallo Fliegenfischerinnen und Fliegenfischer,

ich möchte Euch zu unserem nächsten Treffen am Sonntag, den 16.März, an die Nagold einladen, unter dem Motto

Einwerfen in den Frühling.

Über den Winter sind sicher einige aus dem Trainingsrythmus gekommen und möchten vielleicht eine Auffrischung ihrer Wurfkünste unter fachkundiger Anleitung der EFFA - Deutschland Instruktoren Hermann Rebmann und Peter Ebert, kurz vor Beginn der Saison in Anspruch nehmen.
Ausserdem sind auch mehrere Instuktorenanwärter anwesend, die Hermann und Peter unterstützen.
In kleinen Gruppen können wir Grund- und Trickwürfe ansehen und selbst ausprobieren, Fehler korrigieren lassen, Ratschläge und Tipps rund um das Fliegenfischen austauschen, alte Freundschaften auffrischen und neue schließen.
Wir treffen uns um 10 Uhr an der Nagold, in der Nähe von Bad Liebenzell. Eine genaue Wegbeschreibung wird auf Anfrage gerne zugeschickt.
Der offizielle Teil wird gegen 13 Uhr beendet sein. Anschließend kann ein gemeinsames Mittagessen eingenommen werden.
Nach dem Mittagessen besteht die Möglichkeit zum Fliegenbinden, Fachsimpeln oder einfach nur "Schwätzen"

Bei Interesse bitte PM an mich, damit wir einen Überblick über die Teilnehmerzahl erhalten.

Tight Lines

Hartmut Zerrer

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Stuttgarter Fliegenfischer - Frühlingstreffen

Beitrag von Iceman1 » 21 Feb 2008 21:05

Schade wäre gerne dabei :cry:
Aber zuweit :?

Gruss Walter 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

wonne
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 390
Registriert: 18 Apr 2006 03:01
Wohnort: 72160 Horb

Re: Stuttgarter Fliegenfischer - Frühlingstreffen

Beitrag von wonne » 21 Feb 2008 21:15

moin,
hört sich echt Klasse an, aber wahrscheinlich ist an diesem We bei uns anfischen. Werd ich in nächster Zeit erfahren, aber sonst wär ich dabei!
War letztes We am Forellensee um mal wieder einige Fische mit der Fliege zufangen, leider war der See ein bisschen überlaufen, deswegen hat sich die Fischerei leider auf den Rollwurf beschränkt, hat aber trotzdem für ne 1,8 Kilo schwere Lachsforelle gereicht. :lol:

Gruss Wonne

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Stuttgarter Fliegenfischer - Frühlingstreffen

Beitrag von Jondalar » 21 Feb 2008 23:31

Eh Wonne alter Angeber :P :D

Schade ich würde gerne dabei sein aber Stuttgart ist auch nicht gerade mal kurz um die Ecke.
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Re: Stuttgarter Fliegenfischer - Frühlingstreffen

Beitrag von Chinook » 22 Feb 2008 15:34

Schade, schade,
an dem WE macht in NRW die Forelle auf. Da sind immer Vereinsaktivitäten angesagt.
Andererseits wäre es doch auch mal schön, wenn die rheinischen FF aus dem F&FF mal einen Treff zustande bringen würden.

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Stuttgarter Fliegenfischer - Frühlingstreffen

Beitrag von Hartmut » 23 Feb 2008 14:02

Tja, Jungs, vielleicht könnt Ihr eine Fahrgemeinschaft bilden und mal vorbeikommen. Jondalar kennt das Flüsschen schon und kann sich vorstellen, was ihn erwartet.

@wonne, petri zur schönen Forelle. Unser Vorstand des Tief - Kühl - Forellen - Clubs hat sicher die passende Rezeptur für Dich ;-)

@Chinook, echt schade. Ich hoffe, das geplante Treffen im Rheinland wird ein Erfolg :wink:

Grüße

Hartmut

Optimist
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 902
Registriert: 28 Aug 2005 03:01
Wohnort: Kerpen - Horrem

Re: Stuttgarter Fliegenfischer - Frühlingstreffen

Beitrag von Optimist » 23 Feb 2008 14:33

Hartmut - Du weckst immer mehr die Sehnsucht nach schönen Gebirgflüsschen.

Und dann noch solche Fangmeldungen.

Ob das Glück war - oder doch Können ? :roll: :lol:

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Stuttgarter Fliegenfischer - Frühlingstreffen

Beitrag von Jondalar » 23 Feb 2008 18:52

@Hartmut
Du kenns einfach keine Gnade. Immer rein in die Wunde. :D :D :D
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Stuttgarter Fliegenfischer - Frühlingstreffen

Beitrag von Hartmut » 11 Mär 2008 22:57

Hi,

hier noch eine Anfahrtsbeschreibung als Word Dokument.

Hermann hat noch ein kleines Schmankerl vorbereitet und
einen limitierten und signierten Kunstdruck des französischen Fliegenfischer Künstler Victor Nowakowski aus Verdun gestiftet.

Ohne Fleiss kein Preis!
Am Schluss unserer Veranstaltung hat jeder 3 Versuche und es gewinnt der Weiteste Wurf das Bild. 8)

Dennoch steht der Spaß am Fliegenfischen im Vordergrund und wir möchten alle Interessierten zu dieser Veranstaltung einladen.

Über 80 Maulwürfshügel hat Hermann heute schon eingeebnet und seine schöne Wurfwiese, direkt an der Nagold, für uns präpariert.
Ob Wiesen oder Wasserwürfe, alles ist möglich.
Nur Mut, die Instruktoren beissen nicht und geben ihr Wissen und Können an jeden Lernwilligen gerne weiter, ob Anfänger oder Fortgeschrittener.

Ab 13 Uhr können wir in den ADLER nach Dennjächt um uns zu stärken, Erfahrungen auszutauschen, und nach Wunsch noch etwas zu binden oder noch einmal zum Werfen auf die Wiese zurückzukehren!
Wir sehen uns am Sonntag
TL
Hartmut

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste