Ja was ist denn nun mit der vom Wasserhopser beschriebenen Aalzange?
Immerhin stehn auf der Seite
www.aalzange.de auch Testberichte aus der Angelwoche. Zugegeben ein Blättchen auf Bildzeitungsniveau, aber immerhin siehts doch gut aus.
Meint Ihr, das Teil hält, was es auch verspricht?
Theoretisch muss man den Aal doch auch erstmal in die Zange bekommen, um ihm den Garaus zu machen. Naja, und dann sind die Hände immer noch schleimig!?!?

Aber ok, wenn man das Dingelchen so ankuckt, scheints doch um einiges flexibler als der herkömmliche Aaltöter einzusetzen zu sein und auch schneller. Das weitere Kriterium ist der Preis. Da sollten die Leutz, die das vertreiben ruhig ein Stück runtergehn.
Aber sonst: Bleibt mal beim Thema. Hat jemand von Euch schon so ein Ding benutzt und kann Erfahrungsberichte wiedergeben? Bis jetzt hörte man in diesem Thread rein gar nichts darüber, nur Sachen vom Hörensagen, Glückwünsche zu irgendwelchen Jubiläumsbeiträgen oder Zitate, die vielleicht von "berühmten" Menschen kommen, aber letztendlich doch heiße Luft sind.
Übrigens: Wenn man einen Aal auf den Rücken legt....dann passiert rein gar nix. Der Schleicher windet sich weiter und weiter und weiter. Wers nicht selbst gesehen hat, soll mal langsam Aale fangen anstatt nur zu angeln

.