Lieber Fischen als Fußball

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Lieber Fischen als Fußball

Beitrag von Hartmut » 20 Aug 2006 16:29

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Hier habe ich mich eigentlich registriert um über mein Hobby angeln zu kommunizieren und diskutieren!

Natürlich kann man da auch mal Offtopic werden, aber ich habe kein Interesse mich jetzt jedes Wochenende hier zu rechtfertigen! <HR></BLOCKQUOTE>

Wahre Worte von Barsch90!

Um diesen Beitrag etwas zu stützen stelle ich eine Untersuchung über die Psychologie des Fußballs zur Diskussion!

Ich wusste schon, warum ich Fußball........

Oder ist Fußball doch nur ein Ersatz für unsere angeborene Aggression, den wir der totalen Vernichtung durch unsere modernen Waffen vorziehen?

Barsch90
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 620
Registriert: 21 Mär 2005 03:01

Lieber Fischen als Fußball

Beitrag von Barsch90 » 20 Aug 2006 16:48

Also ich bin ausdrücklicher Fußball-Fan, allerdings verfolge ich hier andere Interessen. Wenn ich über Fußball diskutieren möchte, gehe ich in ein Fußball-Forum, möchte ich über den Angelsport diskutieren, komme ich hierher! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

edit: Ich habe ja auch in dem ominösen Bundesliga-Thread gepostet und konnte dem auch nichts negatives abgewinnen!

Aber wenn ich jetzt merke, dass man damit rechnen muss nach jedem Spieltag auf die Leistung seines Lieblingsvereins angesprochen zu werden, stört mich das ganze schon. Denn dafür registeriere ich mich nicht in einem Angelforum!

[ 20. August 2006: Beitrag editiert von: Barsch90 ]
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!

Streamer

Lieber Fischen als Fußball

Beitrag von Streamer » 26 Aug 2006 01:16

Gute worte Barsch90!

Ausser das, football, soccer, ice hockey kann
nicht von grosser interest sein wie fishing!
Wenn viele leuten in den stadium gehen haben wir viel plats zu angel.
Gut wieder was von dir lesen.
Tight lines

Eisangler

Lieber Fischen als Fußball

Beitrag von Eisangler » 26 Aug 2006 11:10

Sehe ich anders: Dafür ist der Bereich "Off-Topic" ja da. Wer´s nicht lesen mag, braucht´s ja auch nicht zu tun, oder nimmt Euch das vielleicht den Speicherplatz auf Eurem PC weg.

Off-Topic: hier geht´s um alles- ausser um´s Angeln (so steht´s doch da???)

@ Barsch: wenn Du Dich an einer Diskussion beteiligst, musst Du auch damit rechnen, direkt angeschrieben zu werden, so ist das nun mal in einem Forum. Nochmal: Es lag mir fern, Dich zu verärgern, was Wolfsburg betrifft, nur meine (was den Fußball betrifft) absolut neutrale Haltung möchte ich schon vertreten dürfen.

@ Hartmut: Deine Haltung zum Fußball kennt man ja bereits aus mehreren Postings.
Auch Dir ist es freigestellt, an solchen Themen vorbeizulesen. Es gibt genügend Themen, die mich auch nicht interessieren- was soll´s, dann überles ich´s halt und fange nicht an, jedesmal daran rumzumäkeln...

Schlimm fände ich, und da geb ich Barsch recht, wenn sich jetzt Leute einfinden, die nur noch im Bereich Off-Topic posten und das eigentliche Forum, wo´s ja um´s Angeln geht, gar nicht beachten würden... Aber das ist ja wohl überhaupt nicht der Fall, oder???

Gruß
OLE

Barsch90
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 620
Registriert: 21 Mär 2005 03:01

Lieber Fischen als Fußball

Beitrag von Barsch90 » 26 Aug 2006 12:29

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Eisangler:
<STRONG>@ Barsch: wenn Du Dich an einer Diskussion beteiligst, musst Du auch damit rechnen, direkt angeschrieben zu werden, so ist das nun mal in einem Forum. Nochmal: Es lag mir fern, Dich zu verärgern, was Wolfsburg betrifft, nur meine (was den Fußball betrifft) absolut neutrale Haltung möchte ich schon vertreten dürfen.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Ja, dieses Thema hat sich für mich auch eigentlich wieder erledigt! Es ist ganz einfach: Ich werde mich hier ab jetzt nicht mehr an der Bundesliga-Diskussion beteiligen!

Natürlich könnt ihr da schreiben was ihr wollt, aber mich hat dieses direkt angesprochen werden halt ein wenig gestört! Und deshalb zieh ich mich aus dieser Diskusion zurück und alles ist okay! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!

Eisangler

Lieber Fischen als Fußball

Beitrag von Eisangler » 26 Aug 2006 17:03

Für mich las es sich jedenfalls anders, als Du das Zitat auf Barschl`s Posting kommentiertest...
Anyway: Das "blinde Drumherum" (Vorurteil???) interessiert mich da weniger, drum verfahre ich, wie schon angemerkt... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gruß
OLE

[ 26. August 2006: Beitrag editiert von: Eisangler ]

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Lieber Fischen als Fußball

Beitrag von Hartmut » 26 Aug 2006 22:27

Nun, ich hatte eine Frage über das menschliche Aggressionsverhalten zur Diskussion gestellt.
Fussball ist nur ein Teil davon. Vielleicht ist die Triebabfuhr auf dem Rasen, in den Arenen und hinter dem Bildschirm besser, als andere Methoden. Vielleicht sollten PETA - Mitglieder besser Fußball spielen, anstatt Angler anzuzeigen.

Stefan von Hatten

Lieber Fischen als Fußball

Beitrag von Stefan von Hatten » 26 Aug 2006 22:54

Das Prinzip "Brot und Spiele" aus dem alten Rom greift auch bei uns....

Fußball - insbesondere Weltmeisterschaften werden gerne als "Kriegsersatz" gesehen - das (mehr oder weniger) unblutige Kräftemessen der Nationen untereinander. Psychologen messen dem eine unglaublich wichtige Bedeutung zu!

Petri

Stefan

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Lieber Fischen als Fußball

Beitrag von Hartmut » 27 Aug 2006 02:36

OLE, ich mache mir beim Fussball Gedanken über das Rudelverhalten und das Imponier- und Balzgehabe usw., das auch in anderen Bereichen auftritt, wenn sich Menschen in Gruppen bewegen. Ich interessiere mich für die Meinung anderer und äußere auch meine Meinung, selbst wenn sie kritisch und unangenehm sein mag.

Ich wiederhole mich gerne noch einmal, gegen den Sport Fussball habe ich nicht das geringste einzuwenden, sondern nur gegen das "Blinde" drumherum.
Mit Interesse lese ich die Kommentare von Fachleuten, über die Psychologie des Fussballs, vielleicht interessieren sich weitere Leser aus dem Forum dafür!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste