Siehe meinen Beitrag in der Rubrik "mit Kätzchen fischen" bezüglich des Artikels in der Mitglieder-Zeitschrift des Bez.-Fischereiverbandes Ostfriesland unter dem Thema "Catch & Release u.a. Angelmethoden gleich Tierquälerei"
Es geht dort um rechtliche / moralische Bewertungen durch einen Oberstaatsanwalt zum Angeln!
Ich habe den Text dort eingescannt!!! Petri! [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
[ 12. Juli 2003: Beitrag editiert von: petrijuenger ]
Angeln und Tierschutz
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
- petrijuenger
- Erfahrener User
Angeln und Tierschutz
Dieser Beitrag ist nur meine persönliche Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeinverbindlichkeit.
Grüße und petriheil vom Petrijuenger !
Der Mensch braucht die Natur, die Natur den Menschen nicht !!!
Angeln und Tierschutz
petrijuenger, das Thema haben wir schon ausführlichst "durchgekaut", zumindest die Leute, die schon länger hier schreiben.
Es ist schon klar, das neuere Forumsmitgliedern das Thema auch interessiert, aber ich für meinen Teil werde mich an einer solchen Diskussion nicht mehr beteiligen.
Wenn jemand, den es interessiert, die Suchefunktion des Forums mit den Suchbegriffen "catch" und "release" bemüht, dann findet er zu dem Thema ausreichend Lesestoff und kann evtl. alte Themen bei Interesse wieder auffrischen" [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
[ 13. Juli 2003: Beitrag editiert von: Just ]
Es ist schon klar, das neuere Forumsmitgliedern das Thema auch interessiert, aber ich für meinen Teil werde mich an einer solchen Diskussion nicht mehr beteiligen.
Wenn jemand, den es interessiert, die Suchefunktion des Forums mit den Suchbegriffen "catch" und "release" bemüht, dann findet er zu dem Thema ausreichend Lesestoff und kann evtl. alte Themen bei Interesse wieder auffrischen" [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
[ 13. Juli 2003: Beitrag editiert von: Just ]
- petrijuenger
- Erfahrener User
Angeln und Tierschutz
Hallo Just! Es ging mir nicht um eine neue Diskussion sondern um die Darstellung eines aktuellen Beitrages in der Mitgliederzeitschrift eines großen Angelvereins, der die dort beschriebenen Konsequenzen seinen Mitgliedern empfiehlt zur Vermeidung rechtlicher Nachteile! Gruß!
Petrie!
Petrie!
Dieser Beitrag ist nur meine persönliche Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeinverbindlichkeit.
- Matze Koch
- Erfahrener User
Angeln und Tierschutz
Das hat mir der Herr Klasing (1. Vorsitzender) auch geschrieben, leider kann ich da ´nur müde drüber lächeln, denn es geht dem Verbandsvorstand keineswegs darum die Mitglieder zu warnen, sondern um auf diese hinterhälitige Weise die eigene Meinung zu verbreiten, die da lautet:
"C&R? Nein! Massenzanderschlachten? Okay!!!"
Dort sitzen nämlich die ewig gestrigen!
Besonders die Tatsache, das man sich dieses unsachlichen und hasserfüllten Oberstaatsgewaltes bedient, empfinde ich als extrem entwürdigend und als Kooperation mit denen, die am Ende das Angeln als solches am liebsten verbieten möchten.
Herzlichen Glückwunsch!
[img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
"C&R? Nein! Massenzanderschlachten? Okay!!!"
Dort sitzen nämlich die ewig gestrigen!
Besonders die Tatsache, das man sich dieses unsachlichen und hasserfüllten Oberstaatsgewaltes bedient, empfinde ich als extrem entwürdigend und als Kooperation mit denen, die am Ende das Angeln als solches am liebsten verbieten möchten.
Herzlichen Glückwunsch!
[img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!