Glanz und Elend der Fußballberichterstattung im ZDF

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Werner B.
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Werner B. » 25 Jun 2006 02:22

Hallo,
nachdem ich -zu meiner Verwunderung-festgestellt hatte, dass Fußballweltmeisterschaft ist und das auch noch in Deutschland, zwang meine Familie mich unter Androhung von Liebes-Essen- und Taschengeldentzug mich, statt Fischen zu gehen, mir das Spiel Argentinien gegen Mexiko anzusehen.
Jetzt habe ich eine Frage, liebe Fußballer : Ist das immer so ? bei allen Spielen ? Wirklich ?
Was denn ? Ach so : Argentinien greift an, Kameraschwenk auf Maradonna, das Spiel ? Nebensache. "Was macht Maradonna" ? fragt der Kommentator besorgt. Der umarmt seine Tochter. Großaufnahme : rührende Umarmungsszenen. Könnte in der Zwischenzeit nicht ein Tor gefallen sein ? Kurz wird das Spiel eingeblendet. Doch wie mag es Maradonna gehen, während eine ignorante Kameraführung Spielszenen zeigt statt Maradonna. Maradonna umarmt seine Tochter. Gottseidank, Maradonna ist noch da. Könnte man nicht das Bild teilen ? Linke Hälfte Spiel, rechte Hälfte Maradonna umarmt seine Tochter ? Nicht für ungut, wäre ja nur eine Möglichkeit, Maradonna nicht aus den Augen zu verlieren. Das Spiel ist fast vorbei und immer noch 1:1. Wie verkraftet Maradonna das ? M.u.s.T. Leidet er ? Die Besorgnis in der Stimme des Kommentators klingt echt.Längere Kameraeinstellung auf Maradonna, während man im Hintergrund das Publikum toben hört. Muss wohl spannend zugehen auf dem Rasen, doch was bedeutet das schon gegen die Befindlichkeiten Maradonnas.
Doch M.u.s.T.. Vielleicht kann er nur das ?

Und jetzt meine Fragen an die Fußballer: Umarmt Maradonna seine Tochter auch bei den anderen Spielen, ist der ( mit seiner Tochter) womöglich immer dabei, warum war der nicht bei Deutschland gegen Schweden und wer hat bei diesem Spiel seine Tochter umarmt ?

Stimmt es, dass das ZDF in Zukunft im Anschluss an jedes übertragene Spiel eine halbe Stunde Maradonna in Großaufnahme seine Tochter umarmend zeigen will oder gar von den Spielen nur den Ton überträgt und ansonsten 93 Minuten Maradonna.
Ist der blonde Dampfplauderer beim ZDF, der schneller spricht als er denken kann,ein verwandter Maradonnas ?
Fragen über Fragen.
Vielleicht gehe ich doch besser Fischen. Aber was ist, wenn es von Maradonna und seiner Tochter Klone gibt und die da auch auftauchen.
Tschuldigung, ich habe nichts geraucht, aber das Spiel und Maradonna, ich weiß nicht, früher war Fußball anders.
Gruß Werner
Die Lage ist ziemlich unkomfortabel

Eisangler

Beitrag von Eisangler » 25 Jun 2006 10:16

Das, was Werner beschrieben hat, ist vielleicht etwas übertrieben, doch im Grunde genommen richtig.
Sicher, Diegieto war einer der besten Spieler, die es je gegeben hat, doch nun ist er ein fetter, kokaingeschädigter Volltrottel, der sich vor einem Milliardenpublikum lächerlich macht.
Ich stellte mir also die gleiche Frage.
Das ZDF selbst ist der unfähigste Sportsender überhaupt.
Es ist Halbzeitpause beim 1/4- Finale, Deutschland hat sein bestes Spiel seit Ewigkeiten gezeigt.
Was macht das ZDF??? Statt einer fachlichen Analyse mit Kloppo und Urs gibt´s "Heute-Nachrichten, davor und danach Werbeblöcke kurz unterbrochen von den bescheuerten Mainzelmännchen. Es folgt eine kurze Ansage von diesem segelohrigen Schwätzer, mitten im Werbeblock, es käme in einigen Sekunden zur Halbzeitanalyse, nach einem weiteren Werbeblock...
Als es dann doch noch die versprochene Analyse geben sollte, waren die Spieler schon wieder auf dem Feld...
Eine unverschämte Verarsche ist das !!!
Ich hasse diesen miesen, gebührenschluckenden Ramschsender.
Gruß
OLE

[ 25. Juni 2006: Beitrag editiert von: Eisangler ]

TincaTinca
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von TincaTinca » 25 Jun 2006 15:58

Schlimm finde ich die Kommentatoren, die die schwedischen und brasilianischen Nachnamen falsch aussprechen (Emersen statt Emerson oder Larsen statt Larsson...) [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

Da bekomme ich immer kleine Aggressionsschübe [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Eisangler

Beitrag von Eisangler » 25 Jun 2006 19:59

Du hast aber ne kurze Zündschnur... [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]
Was wäre gewesen, wenn die Griechen sich qualifiziert hätten, die ihre Namen teilweise 2-zeilig auf dem Rücken tragen und die Aussprache mancher davon bis zu 10 Sekunden in Anspruch nehmen ??? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Gruß
OLE

Chinook
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Chinook » 25 Jun 2006 21:55

Und jetzt meine (Werners) Fragen an die Fußballer:

Umarmt Maradonna seine Tochter auch bei den anderen Spielen,

JA

ist der ( mit seiner Tochter) womöglich immer dabei, ...

JA oder Schwester

warum war der nicht bei Deutschland gegen Schweden ...

Keine Argentinier in den Teams

und wer hat bei diesem Spiel seine Tochter umarmt ?

Maradona! Mit einem N!

Stimmt es, dass das ZDF in Zukunft im Anschluss an jedes übertragene Spiel eine halbe Stunde Maradonna in Großaufnahme seine Tochter umarmend zeigen will ...

NEIN, stimmt nicht

oder gar von den Spielen nur den Ton überträgt und ansonsten 93 Minuten Maradonna.

Stimmt auch nicht!

Ist der blonde Dampfplauderer beim ZDF, der schneller spricht als er denken kann,ein verwandter Maradonnas ?

Nicht in diesem Leben

[ 25. Juni 2006: Beitrag editiert von: Chinook ]

Werner B.
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Werner B. » 26 Jun 2006 10:58

Danke Chinook,
dass du als Fußballkonifere ( oder hieß es Koryphäe ? ) dich meiner drängenden Fragen angenommen hast. Übrigens habe ich gehört, dass neben Maradonna auch von Merkel und Beckenbauer Klone existieren sollen, damit die der Kameraführung zur gleichen Zeit in verschiedenen Stadien zur Verfügung stehen, damit die nicht immer Fußball zeigen muss.
Gruß Werner
Die Lage ist ziemlich unkomfortabel

Chinook
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Chinook » 26 Jun 2006 11:13

Für Merkel und Beckenbauer trifft das zu!

Nur ...

Pelé sera rey,
pero Diego es dios

Eisangler

Beitrag von Eisangler » 26 Jun 2006 21:11

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Chinook:
<STRONG>
Pelé sera rey,
pero Diego es dios</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

...sehe ich eher andersrum!!!

[img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gruß
OLE

bundyman
Treuer User
Treuer User

Beitrag von bundyman » 26 Jun 2006 21:35

... aber die schlimmste Art der Berichterstattung findet Sonntags bei RTL statt...
Dann doch mannhaft einen Bela Rhety (oder so) ertragen, aber seit der Potowsky nicht mehr beim Formel1 Sender ist, ist Fussball bei denen eine echte Strafe. Und ick glaube nicht, dass es nur an den bescheidenen Spielen lag...
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Hechtmann
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User

Beitrag von Hechtmann » 27 Jun 2006 13:42

Hallo Schwarz-Rot-Gold-Fischer,

Bald ist schluß mit dem argentinischen Fußballgott.Am Freitag werden sie von unseren Jungs geputzt(3:2)dann ist schluß mit lustig.So habe fertig.

Gruß vom DFB-Stützpunkt. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Antworten