Untere Sieg

Hier gibt's nasse Tipps...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Untere Sieg

Beitrag von Chinook » 24 Mär 2006 16:22

ich beabsichtige mir eine Jahreskarte für die untere Sieg (Meindorf bis Rheinmündung) zu kaufen. Von meinen Spaziergängen her fand ich die Strecke recht spannend zu mal ich richtig fette Döbel ausfindig machen konnte. Nun drückt der Döbel allerdings auch auf den Forellenbestand, was mein eigentlicher Zielfisch ist. Wer weiss mehr über diesen Gewässerabschnitt?
Schon mal recht herzlichen Dank für die Infos!

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Untere Sieg

Beitrag von Hartmut » 24 Mär 2006 22:39

Hallo Chinook,

leider kann ich keine Infos geben und nur Fragen stellen.
Einige Bilder über den mittlerweile berühmten deutschen Lachsfluss Sieg sind im Internet zu sehen - ein wunderschöner Fluss. Wenn jetzt wieder vermehrt Junglachse in der Sieg aufwachsen ist doch anzunehmen, dass viel mehr die Lachsbrut zur Forellenkonkurrenz heranwächst, als der Döbel?

Grüße

Hartmut

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Untere Sieg

Beitrag von Chinook » 24 Mär 2006 22:56

Die Sache muss etwas erläutert werden. Die Sieg an sich ist mir ganz gut bekannt. U.a. auch das Stück am Buisdorfer Wehr, da wo die Lachstreppe ist und gleichzeitig eines der schönsten Hundefreilaufflecken im Rhein-Sieg-Kreis. Es geht mir um die untere Sieg und den Reiz des Mündungsarms (vor dir die Sieg, im Rücken der Rhein). Nun, weil das für alle Freizeitler eine beliebte Ecke ist, z.B. Fluss-Durchfahrmöglichkeiten für Mountenbiker, bin ich ob des Fangerfolges etwas skeptisch. Daher, wer hat Erfahrung?

[ 29. März 2006: Beitrag editiert von: Chinook ]

KoljaK
User
User
Beiträge: 24
Registriert: 28 Mär 2006 03:01
Wohnort: Swisttal

Untere Sieg

Beitrag von KoljaK » 29 Mär 2006 18:13

Also aus eigener Erfahrung und auch aus Berichten anderer Angler weiß ich, dass an der unteren Sieg eigentlich gar nichts geht.

Rheinseitig sollen im Mündungsbereich Waller stehen.
Tschö
Kolja

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Untere Sieg

Beitrag von Chinook » 30 Mär 2006 12:18

Vielen Dank!
Rein formal: Gilt im "Wallerbereich" die Rheinkarte oder die Karte für die untere Sieg? Im Mündungsbereich ist das immer so eine Sache mit der Erlaubnis.

KoljaK
User
User
Beiträge: 24
Registriert: 28 Mär 2006 03:01
Wohnort: Swisttal

Untere Sieg

Beitrag von KoljaK » 30 Mär 2006 16:34

Ich selber habe dort noch nicht geangelt. Nach meiner Information stehen die Waller dort wo die Rheinkarte benötigt wird. Ich würde aber nicht ausschießen wollen, dass sich auch Waller siegseitig befinden.
Tschö
Kolja

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste