Hallo an alle, kann mir jemand vielleicht sagen, wo wir hier in köln und um köln einen see haben, den man beangeln kann ausser den fühlingersee?
ich kenne zwar einige seen hier um köln herum weiss aber nicht ob man dort angeln gehen kann oder ob man dazu in einem verein sein muss, da ich meinen schein erst seid november 2003 habe. bis jetzt war ich nur am rhein (mein heimgewässer weil er direkt vor der tür liegt) und wie gesagt am fühlingersee.
sollte sich jemand erbarmen und einem frischling ein paar tips geben können wäre ich sehr erfreut darüber. denn wie heisst es doch so schön man lernt ja nioe aus. in diesem sinne petri heil und danke!
die Seen um oder in Köln
Moderator: Thomas Kalweit
-
- Neuer User
- Thomas Kalweit
- Administrator
Ich habe Deinen Beitrag aus "Aktuelles" verschoben! Hier gehört er hin! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Liebe Grüße, Thomas
Da gibts doch zig Seen: Liblarer See, Heider Bergsee, Köttinger See, Franziskus See, Schluchtsee, Villenhover Maar, Bleibtreusee ...
[ 27. Februar 2004: Beitrag editiert von: Thomas Kalweit ]
Liebe Grüße, Thomas
Da gibts doch zig Seen: Liblarer See, Heider Bergsee, Köttinger See, Franziskus See, Schluchtsee, Villenhover Maar, Bleibtreusee ...
[ 27. Februar 2004: Beitrag editiert von: Thomas Kalweit ]
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
die Seen um oder in Köln
Hallo hase131263,
ich möchte die Antwort von Thomas Kalweit noch ergänzen: Tageskarten erhälst Du in den kölner Angelläden und meistens auch Listen über weiter Gewässer in und um Köln. Nebenbei: Der Rhein ist zum Angeln auch ein tolles Gewässer. Im kölner Süden wurden beispielsweise schon einige Zander-Rekorde aufgestellt (Jahreskarte € 30 für den ganzen NRW-Rhein)
Viel Spass
ich möchte die Antwort von Thomas Kalweit noch ergänzen: Tageskarten erhälst Du in den kölner Angelläden und meistens auch Listen über weiter Gewässer in und um Köln. Nebenbei: Der Rhein ist zum Angeln auch ein tolles Gewässer. Im kölner Süden wurden beispielsweise schon einige Zander-Rekorde aufgestellt (Jahreskarte € 30 für den ganzen NRW-Rhein)
Viel Spass
-
- Neuer User
die Seen um oder in Köln
Hallo
vielen Dank für deine Antwort und deine Tips. Ich hoffe doch das der Rhein auch ein gutes Gewässer hier bei uns im Norden von Köln ist. Bei uns im Worringer Hafen muss man wohl eine extra Karte habe, wegen dem Arm der vom Rhein weg geht.
Die Jahreskarte für den Rhein habe ich mir schon im Januar04 geholt.
Ich wünsche noch einen schönen Abend und dir auch einen guten Fang dies Jahr Perti Heil. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
vielen Dank für deine Antwort und deine Tips. Ich hoffe doch das der Rhein auch ein gutes Gewässer hier bei uns im Norden von Köln ist. Bei uns im Worringer Hafen muss man wohl eine extra Karte habe, wegen dem Arm der vom Rhein weg geht.
Die Jahreskarte für den Rhein habe ich mir schon im Januar04 geholt.
Ich wünsche noch einen schönen Abend und dir auch einen guten Fang dies Jahr Perti Heil. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]