Norwegen

Von nah bis fern

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Zanderetschock
Neuer User
Neuer User

Norwegen

Beitrag von Zanderetschock » 30 Mär 2003 22:57

Hallo Norwegen Fans !

Fahre im September nach Norwegen, VEVANG, das liegt am Ende des Kornstadtfjordes gegenüber der Insel Averöy.

Wer kann mir hilfreiche Tipps geben über Angelmöglichkeiten, welche Köder, Ruten, Rollen, Schnur ich verwenden soll; auf welche Fische kann ich mich freuen und auf was sollte ich idealerweise angeln? Welche Wassertiefen habe ich zu erwarten?

Am Urlaubsziel habe ich die Möglichkeit im Kornstadtfjord, im Kvernesfjord und im offenen Meer zu angeln.

Freue mich auf Eure Messages. Barschbulag

Lengalenga
Erfahrener User
Erfahrener User
Norwegen

Beitrag von Lengalenga » 31 Mär 2003 20:29

Boah vielleicht ein bischen viel fürn Anfang, habt Ihr gar keine Infos zu euren Urlaubsziel wie Seekarte etc. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Ok fangen wir mit dem Gerät an, ein Rute mit großer Stationär zum leichten Pilken max. 200WG. dann eine zum schweren Pilken, die Rute sollte 30 lbs haben mit dem entsprechender Multi, diese Kombination kann auch zum Naturköderfischen verwendet werden.
Aber an 300-700 G Blei oder entsprechende Pilker müsst Ihr schon denken denn der Atlantik ist nicht die Ostsee. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Dann Hechtspinngerät für die Uferfischerei.
Also es kommt einiges zusammen. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Zum fischen sucht euch Abbruchkanten, Plateaus eben Stellen die aus dem normalen herrausfallen mit dem Echolot in 50 bis 200m Tiefe.
So das wars fürn Anfang. [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Petri
Pennator Lengalenga
www.norwegen-angelforum.de

Antworten