Forellen-Ansitz oder Spinnfischen?

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Barsch90
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Barsch90 » 03 Jun 2006 11:27

Hallo,

wie ihr sicherlich schon gemerkt habt, hat mich das Forellenfieber etwas gepackt.

Nachdem ich gestern ja schon nach einer Anfütterungsmöglichkeit gefragt hatte und ich den Hinweis, den Forellen "entgegenzugehen" bekommen habe, erscheint es mir als logischer, springende Forellen mit einem Salmo Hornet am halbsinkenden Sbiro anzuwerfen.

Weitere Vorteile sind weniger Gepäck, man kann den See "umkurven", wenn es am Pfingstsonntag voll sein sollte ist man variabler und, und, und...

Was haltet ihr für besser bzw. was macht euch mehr Spaß auf Forellen???
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!

Eisangler

Beitrag von Eisangler » 05 Jun 2006 20:23

Da ich ansonsten sehr häufig zum Spinnfischen gehe, geniesse ich, wenn im frühen Herbst an unserem See Forellen gesetzt werden, den Ansitz.
Mit Feederrute und Sbirolinos geht´s ans Wasser, 120 ger Vorfach, schwimmender Sbiro, 2 Bienenmaden an den Haken und ab dafür... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Das Fanglimit von 5 Forellen (alle so im Kilo-Bereich, machen also schon richtig Theater an der Rute...) ist meist schnell erreicht...
Den Räucherofen freut´s!!!
Gruß
OLE

wonne
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von wonne » 06 Jun 2006 01:13

Moin,

am liebsten fische ich mit diversen Kunstködern auf Forellen, macht mir einfach mehr Spass wie das Ansitzangeln.

Gruss Wonne

mikesch
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von mikesch » 06 Jun 2006 19:43

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Barsch90:
<STRONG>..., erscheint es mir als logischer, springende Forellen mit einem Salmo Hornet am halbsinkenden Sbiro anzuwerfen. ...
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>Wenn, dann lasse ich den Sbiro weg, meinen Hornet, oder andere Wobbler diesen Kalibers bringe ich auch an der Spinnrute auf genügend Weite.

[img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]

[ 06. Juni 2006: Beitrag editiert von: mikesch ]
Fishing isn't sport, it's a passion
Gruß
Michael

Antworten