Tip für Spinnrute

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Schulle
Neuer User
Neuer User

Tip für Spinnrute

Beitrag von Schulle » 26 Mär 2006 21:32

Hallo Miteinander,
ich bin nach Jahrzehnten wieder in das Anglerdasein getreten und brauche mal etwas Unterstützung. Ich habe eine Universalrute 40-80g (ohne SIC-Ringe) und eine Spinnrute 5-25g. Ich möchte mir noch eine zweite Spinnrute zulegen und schwanke zwischen zwei Größen, habe sehr viel gelesen, kann mich aber nicht entscheiden. Ich schwanke zwischen Typ 20-45g und 30-60g. (Auf "meine" Marke habe ich mich inzwischen festgelegt.) Sie soll für Zander und Hecht sein und Spinner, Blinker, Wobbler, Gufi und Twister ermöglichen. Was sagen die Praktiker dazu? Welche Größe würdet ihr mir da eher empfehlen? Dank für eure Antworten im voraus.
Es grüßt Schulle.

[ 26. März 2006: Beitrag editiert von: Schulle ]

Flo86
Treuer User
Treuer User
Tip für Spinnrute

Beitrag von Flo86 » 26 Mär 2006 23:17

Hallo. Du kannst hier ruhig erzählen, an welche Marke und vor allem welche Modelle du denkst, wenn du die Ruten beschreibst, das fällt noch nicht unter Schleichwerbung und könnte für uns hier von Nutzen sein, um dir einen guten Tip geben zu können [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] )
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

wundertier
Neuer User
Neuer User
Tip für Spinnrute

Beitrag von wundertier » 27 Mär 2006 12:50

^^ihr findet eine detallierte liste aller ruten auf **************
^^klickt ma drauf [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

>>>Habe ich unterbunden
[img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] ! Gruß, Thomas

[ 05. April 2006: Beitrag editiert von: Thomas Kalweit ]
pafuuuuuuuuuuu

Flo86
Treuer User
Treuer User
Tip für Spinnrute

Beitrag von Flo86 » 27 Mär 2006 13:04

Was soll denn der Sch***? [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
Findest du das witzig?
Thomas, ich glaub du solltest das unterbinden.

[ 27. März 2006: Beitrag editiert von: Flo86 ]
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

Schulle
Neuer User
Neuer User

Tip für Spinnrute

Beitrag von Schulle » 27 Mär 2006 22:01

Es handelt sich um SPRO-Ruten, eine Universal 80 und eine Luxxus Spin 05-25g. Gute Qualität (IM10-Carbon) zu sehr guten Preisen. Passend dazu habe ich die RedArc-Rollen von SPRO. Ich bin sehr zufrieden mit diesen Teilen.
Fischen tu´ ich schwerpunktmäßig an Seen und langsam fließenden kleineren Flüssen. Als großen Strom gibt es noch die mittlere Elbe in meiner Nähe, aber ob und wann ich da mal angeln werde, ist ungewiss und sicher die Ausnahme.
Ich schwanke also bei der SPRO Luxxus Spin zwischen 20-45g oder 30-60g.
Gruß Schulle.

Flo86
Treuer User
Treuer User
Tip für Spinnrute

Beitrag von Flo86 » 28 Mär 2006 00:42

An deiner Stelle würde ich auf Nummer sicher gehen und die bis 60 Gramm Wurfgewicht nehmen, gerade wenn du sie ganze von dir beschriebene Köderpalette auf Zander und Hecht einsetzen willst. Gerade auch wenn sich viele Hindernisse in deinem Gewässer befinden solltest du lieber zu der kräftigeren Rute greifen, denn nichts ist ärgerlicher als einen schönen Fisch wegen zu schwachem Gerät zu verlieren.
P.S.: Mit der Firma war ich bisher auch immer sehr zufrieden [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
-Steve Jones-

trebor
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Tip für Spinnrute

Beitrag von trebor » 05 Apr 2006 12:54

Nehm unbedingt die mit 60gramm damit
bist du viel unieverseller dran ! [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
-

Antworten