Spinner oder Twister
Moderator: Thomas Kalweit
Spinner oder Twister
Wann ist beim Barsch angeln der Spinner und wann der Twister besser [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
[img]http://www.oyla16.de/userdaten/87784384/bilder/fufsig.JPG[/img]
"Die Jagd nach dem Jäger beginnt dort wo die Beute ist" [BladeII]
"Die Jagd nach dem Jäger beginnt dort wo die Beute ist" [BladeII]
- mikesch
- Erfahrener User
Kann man glaube ich schlecht sagen.
Am besten ist der Köder dem du am meißten vertraust.
Mit Spinner hab' ich persönlich noch keinen Barsch gefangen, mit Twister nur Einzelne.
Mein Barschfavourit ist der Fischfetzen (aktiv gezupft) und künstliche Fliegen(Streamer u. Nympfen).
Am besten ist der Köder dem du am meißten vertraust.
Mit Spinner hab' ich persönlich noch keinen Barsch gefangen, mit Twister nur Einzelne.
Mein Barschfavourit ist der Fischfetzen (aktiv gezupft) und künstliche Fliegen(Streamer u. Nympfen).
Fishing isn't sport, it's a passion
Gruß
Michael
Gruß
Michael
-
- Erfahrener User
Immer beides dabeihaben. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Ich hatte letzte Woche nur auf Spinner 2Tage später ging darauf nichts aber kleine Gufis brachten die Barsche. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Ich hatte letzte Woche nur auf Spinner 2Tage später ging darauf nichts aber kleine Gufis brachten die Barsche. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Petri
Pennator Lengalenga
www.norwegen-angelforum.de
Pennator Lengalenga
www.norwegen-angelforum.de
Spinner oder Twister
Genau Killerhamster,
besser oder schlechter gibt es in dem Fall nicht. Probieren geht hier immer vor, dann kanst du für das von dir ´befischte Gewässer deinen Favoriten finden. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
besser oder schlechter gibt es in dem Fall nicht. Probieren geht hier immer vor, dann kanst du für das von dir ´befischte Gewässer deinen Favoriten finden. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
mfG. Harry1
- Matze Koch
- Erfahrener User
Spinner oder Twister
Ich fange mit Spinner um ein vielfaches mehr Barsche. Und ich führe das auf die starken Druckwellen zurück. Je stärker, desto besser.
Mein bester Barschspinner, schon seit meiner Kindheit:
Ondex 5!
Twister sind für mich eher Lückenfüller, die phasenweise gut sind, z.B. wenn viele Barsche am Platz sind, und nicht durch Druckwellen angelockt und gesucht werden müssen...
Mein bester Barschspinner, schon seit meiner Kindheit:
Ondex 5!
Twister sind für mich eher Lückenfüller, die phasenweise gut sind, z.B. wenn viele Barsche am Platz sind, und nicht durch Druckwellen angelockt und gesucht werden müssen...
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!
Spinner oder Twister
Man kann auch beides sehr gut miteinander kombinieren. Spinner auf Einzelhaken umbauen (ist auf Barsche und Forellen sowieso ratsam), und auf den Einzelhaken dann einen kleinen (für Barsche: roten) Twister aufziehen.
Mit einer solchen SPinner-Twister-Kombination habe ich jedenfalls bisher die meisten Forellen gefangen. Müsste darum doch eigentlich auch bei Barschen klappen.
Mit einer solchen SPinner-Twister-Kombination habe ich jedenfalls bisher die meisten Forellen gefangen. Müsste darum doch eigentlich auch bei Barschen klappen.
Spinner oder Twister
Ich habe meine ertsen beiden Barsche auf einen roten Twister gefangen. Danach nie wieder einen. Ich nehme an das die meisten Twister einfach zu groß für die reichlich vorhandenen "Normalbarsche" sind.
Deshalb angle ich nur noch mit Spinnern auf Barsche und das mit einem Super Erfolg.
Deshalb angle ich nur noch mit Spinnern auf Barsche und das mit einem Super Erfolg.