hi
hat jemand von euch zufällig erfahrug mit den jerkbaits von fox? ich habe mir mal zwei zugelegt ("mini runt" und "jointed runt") und wollte wissen ob da jemand was zu sagen kann.
mfg marc
fox jerkbaits
Moderator: Thomas Kalweit
fox jerkbaits
wünsch euch allen dicke fische - aber lasst mir auch noch welche übrig :-)
fox jerkbaits
Hi marc,
die Jerkbaits sind etwas hochrückiger und schmäler als die gängigen Ausführungen.
Du kannst sie wohl etwas schneller bei schleppen führen, dafür sind die ja gemacht.
Ansonsten das Übliche halt, kräftige Rute und stabile Schnur wegen dem Wurfgewicht.
Jerkbaits sind gut für die tieferen Gewässer.
die Jerkbaits sind etwas hochrückiger und schmäler als die gängigen Ausführungen.
Du kannst sie wohl etwas schneller bei schleppen führen, dafür sind die ja gemacht.
Ansonsten das Übliche halt, kräftige Rute und stabile Schnur wegen dem Wurfgewicht.
Jerkbaits sind gut für die tieferen Gewässer.
mfG. Harry1
- Thomas Kalweit
- Administrator
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Oder worauf willst Du hinaus?
@harry: Das kann ich nicht in der kalten Jahreszeit nicht ganz nachvollziehen, die laufen doch in der Nähe der Oberfläche. Natürlich kann man jerks auch schleppen, doch eigenlich sind es von der Konzeption her aktiv zu führende Wurf-Köder!Jerkbaits sind gut für die tieferen Gewässer
Oder worauf willst Du hinaus?
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
fox jerkbaits
Hallo marc,
ich habe Deine Frage schon in anderen Diskusionen gelesen. Es scheint als wenn die Dinger noch niemand so richtig gefischt hat. Wo haste die den gekauft???????????
Beim jerken denke ich auch nicht ans schleppen. Bisher hieß es immer Zucken mit der Rutenspitze????
ich habe Deine Frage schon in anderen Diskusionen gelesen. Es scheint als wenn die Dinger noch niemand so richtig gefischt hat. Wo haste die den gekauft???????????
Beim jerken denke ich auch nicht ans schleppen. Bisher hieß es immer Zucken mit der Rutenspitze????
fox jerkbaits
Hi, wie ich das blos wieder meine? [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Ich fische wohl öfters fernab von den Lehrbüchern.
Wenn ich vom Ufer aus schleppe weil das fischen mit Boot nicht erlaubt ist, der mittelgroße See auf über 10 Meter tief abfällt und ich dort den Köder anbieten möchte wo der Hecht steht wird es schwierig.
Der Hecht hat seinen Standplatz weit vom Ufer entfernt und steht tief.
Bei herkömmlichen sinkenden Wobblern mit Schaufel habe ich da so meine Probleme beim einholen im Uferbereich mit Kraut und sonstigen Hindernissen.
Einer sinkender Jerkbait ist neben Shads ein präzise führbarer Köder.
Den Shad bringe ich wie den Jerkbait mit dem benötigten Blei schnell auf die gewünschte Tiefe.
Ich ahne jetzt sagen viele, nein nur im Sommer wenn der Hecht an der Oberfläche raubt. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Ich fische wohl öfters fernab von den Lehrbüchern.
Wenn ich vom Ufer aus schleppe weil das fischen mit Boot nicht erlaubt ist, der mittelgroße See auf über 10 Meter tief abfällt und ich dort den Köder anbieten möchte wo der Hecht steht wird es schwierig.
Der Hecht hat seinen Standplatz weit vom Ufer entfernt und steht tief.
Bei herkömmlichen sinkenden Wobblern mit Schaufel habe ich da so meine Probleme beim einholen im Uferbereich mit Kraut und sonstigen Hindernissen.
Einer sinkender Jerkbait ist neben Shads ein präzise führbarer Köder.
Den Shad bringe ich wie den Jerkbait mit dem benötigten Blei schnell auf die gewünschte Tiefe.
Ich ahne jetzt sagen viele, nein nur im Sommer wenn der Hecht an der Oberfläche raubt. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
mfG. Harry1
fox jerkbaits
hi
danke für die antwort. ich hab mir die dinger in holland geholt. da ich ja direkt an der grenze wohne schaue ich schon mal öfters was unsere "nachbarn" so anzubieten haben.
mfg marc
danke für die antwort. ich hab mir die dinger in holland geholt. da ich ja direkt an der grenze wohne schaue ich schon mal öfters was unsere "nachbarn" so anzubieten haben.
mfg marc
wünsch euch allen dicke fische - aber lasst mir auch noch welche übrig :-)