Ärgerliche Versandkosten für Angelzeugs
Moderator: Thomas Kalweit
-
- Erfahrener User
Hallo Leute,
ich wohne ziemlich auf dem Lande und damit auch in einiger Entfernung zum nächsten größeren Angelfachgeschäft.
Dadurch bleibt mir nichts anderes übrig als für weniger umfangreiche Anschaffungen in die "Apotheke" um die Ecke zu gehen, da bei diversen Versandunternehmen die Versandkosten so gestiegen sind, dass ich dadurch mehr als in der "Apotheke" bezahlen würde. Kennt zufällig jemand ein Unternehmen, welches da nicht so hinlangt? [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
ich wohne ziemlich auf dem Lande und damit auch in einiger Entfernung zum nächsten größeren Angelfachgeschäft.
Dadurch bleibt mir nichts anderes übrig als für weniger umfangreiche Anschaffungen in die "Apotheke" um die Ecke zu gehen, da bei diversen Versandunternehmen die Versandkosten so gestiegen sind, dass ich dadurch mehr als in der "Apotheke" bezahlen würde. Kennt zufällig jemand ein Unternehmen, welches da nicht so hinlangt? [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
eat, sleep, go fishing
Gerlinger:
Unter 130€ Versandkostenanteil 4.50€
Darüber Versandkostenfrei.
Finde ich sehr fair. Kleinkruschtbestellungen machen schließlich anteilig auch mehr Arbeit, und die will bezahlt sein.
Unter 130€ Versandkostenanteil 4.50€
Darüber Versandkostenfrei.
Finde ich sehr fair. Kleinkruschtbestellungen machen schließlich anteilig auch mehr Arbeit, und die will bezahlt sein.
-
- Regelmäßiger User
Hallo zusammen,
ich habe gute Erfahrungen mit Askari gemacht. Die haben auch einen schönen Katalog, in dem man schön blättern kann. Der online-Shop ist auch o.k., wenn man einmal den Kniff mit dem Bezahlen per Kreditkarte raus hat.
Internetadresse:
web page
Auszug aus den AGBs:
Porto- und Verpackungsanteil
bei Scheckzahlungen/Kreditkarten/Bankeinzug EUR 4,95, bei Nachnahmesendungen zzgl. Nachnahmegebühr EUR 3,58. Erforderliche Nachlieferungen erfolgen ohne Berechnung von Porto- und Verpackungskosten. Porto- und verpackungsfreie Lieferung ab Bestellwert EUR 150,-.
Sperrgutzuschlag
bei Paketen ab 1,20 m Länge EUR 7,95.
Über-Nacht-Service
Wünschen Sie schnellste Lieferung z. B. für Geschenke in letzter Minute, und bestellen Sie bis 12.00 Uhr telefonisch bei uns, verschicken wir noch am gleichen Tag Ihre Bestellung. Wir erheben bei Über-Nacht-Service-Lieferung einen Aufpreis von EUR 6,-.
Auslandsversand
Für den Auslandsversand gelten die folgenden abweichenden Bedingungen:
Österreich und Italien:
Mindestbestellwert € 25,-
Zahlung nur per Nachnahme oder per Bankeinzug.
Porto- und Verpackungsanteil bei Bankeinzug € 4,95,
bei Nachnahmesendungen zzgl. Nachnahmegebühr € 3,58.
Sperrgutzuschlag: nach Aufwand
Porto- und verpackungsfreie Lieferung ab Bestellwert € 150,-
Gruss
Markus
ich habe gute Erfahrungen mit Askari gemacht. Die haben auch einen schönen Katalog, in dem man schön blättern kann. Der online-Shop ist auch o.k., wenn man einmal den Kniff mit dem Bezahlen per Kreditkarte raus hat.
Internetadresse:
web page
Auszug aus den AGBs:
Porto- und Verpackungsanteil
bei Scheckzahlungen/Kreditkarten/Bankeinzug EUR 4,95, bei Nachnahmesendungen zzgl. Nachnahmegebühr EUR 3,58. Erforderliche Nachlieferungen erfolgen ohne Berechnung von Porto- und Verpackungskosten. Porto- und verpackungsfreie Lieferung ab Bestellwert EUR 150,-.
Sperrgutzuschlag
bei Paketen ab 1,20 m Länge EUR 7,95.
Über-Nacht-Service
Wünschen Sie schnellste Lieferung z. B. für Geschenke in letzter Minute, und bestellen Sie bis 12.00 Uhr telefonisch bei uns, verschicken wir noch am gleichen Tag Ihre Bestellung. Wir erheben bei Über-Nacht-Service-Lieferung einen Aufpreis von EUR 6,-.
Auslandsversand
Für den Auslandsversand gelten die folgenden abweichenden Bedingungen:
Österreich und Italien:
Mindestbestellwert € 25,-
Zahlung nur per Nachnahme oder per Bankeinzug.
Porto- und Verpackungsanteil bei Bankeinzug € 4,95,
bei Nachnahmesendungen zzgl. Nachnahmegebühr € 3,58.
Sperrgutzuschlag: nach Aufwand
Porto- und verpackungsfreie Lieferung ab Bestellwert € 150,-
Gruss
Markus
-
- Regelmäßiger User
Das mit der Internetadresse hat noch nicht so optimal geklappt. Deshalb versuch' ich es nochmals:
Askari (www.angelsport.de)
Gruss
Markus
Askari (www.angelsport.de)
Gruss
Markus
-
- Erfahrener User
Ich habe mit Gerlinger und Askari schon meine Erfahrungen gemacht, bestelle da aber nicht mehr, weil zu den Versandkosten auch noch die Nachnahmegebühren draufkommen. Gerlinger nimmt mittlerweile für Best. unter 130€ 8€+ 1,53€ für die Zahlkarte.
Vorkasse mache ich ungerne, weil ich schon negative Erfahrungen gemacht habe.
Gibt es denn keinen Lieferanten der auf Rechnung schickt? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Vorkasse mache ich ungerne, weil ich schon negative Erfahrungen gemacht habe.
Gibt es denn keinen Lieferanten der auf Rechnung schickt? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
eat, sleep, go fishing
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Grüße
nobbi
Ich glaube, dafür haben die schon zu viele schlechte Erfahrungen gemacht.Gibt es denn keinen Lieferanten der auf Rechnung schickt?
Grüße
nobbi
Schau doch z.B. mal hier:
www.anglermeister.de
www.anglermeister.de
Hallo,
ich bestelle meistens übers Internet, da mir der Angelladen (Jenzi) bei uns im Ort zu teuer ist. Gerlinger find ich ganz ok, bei Askari heißt es Preise vergleichen und ein recht gutes und günstiges Angebot hat meist auch Angelsport-Schirmer.
Übrigens bei Firma Kettner gehts auch auf Rechnung.
ich bestelle meistens übers Internet, da mir der Angelladen (Jenzi) bei uns im Ort zu teuer ist. Gerlinger find ich ganz ok, bei Askari heißt es Preise vergleichen und ein recht gutes und günstiges Angebot hat meist auch Angelsport-Schirmer.
Übrigens bei Firma Kettner gehts auch auf Rechnung.
Viel Glück und dicke Fische,
Stephan
Stephan