Größter Fehlkauf

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Größter Fehlkauf

Beitrag von Thomas Kalweit » 20 Okt 2006 15:51

Was war Eurer größter anglerischer Fehlkauf?

Ich habe mir vor Jahren mal ein "Bait Bucket" von DAM aus der Des Taylor-Range zugelegt. Im Grunde ein Stoffeimer zum transport von gefrorenen Köderfischen - nie benutzt, inzwischen weggeschmissen [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] ...
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Barsch90
Erfahrener User
Erfahrener User

Größter Fehlkauf

Beitrag von Barsch90 » 20 Okt 2006 16:14

Ich habe mich mal mit einem elektronischen Bissanzeiger verar***** lassen!

Da gibt es ja mittlerweile welche für unter 10 Euro und die machen ihren Job für meine Zwecke wunderbar!

Tja, ich als Anfänger habe mir einen für 30 € aufschwatzen lassen. Ich habe mir später noch einen für 7,50 € gekauft und habe bis jetzt keinen Unterschied in der Qualität feststellen können! [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!

RaPToR
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Größter Fehlkauf

Beitrag von RaPToR » 20 Okt 2006 16:37

Naja mein größter Fehlkauf bisher war eine Wallerrute ( irgendein Nonameprodukt ), die ich mir vor Jahren mal eingebildet hatte. Fakt ist dass ich das Ding noch nie (!) hergenommen habe und es nur Platz wegnimmt. Hoffe dass ich das Ding im nächsten Jahr mal einweihen kann. Ja auf Waller das wäre mal eine Geschichte [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Gruß Wolfgang

Fischchen
Erfahrener User
Erfahrener User
Größter Fehlkauf

Beitrag von Fischchen » 20 Okt 2006 17:55

Oh weh,

in den Jahren 94' und 95' ging bei uns der Grossdorsch wie verrückt. Gefischt haben wir
in dieser Zeit noch mit monofilen Schnüren und wohl leider auch mit viel zu weichen Ruten. Die Folge waren natürlich viele Fehlbisse und verlorene Fische. Ich erweiterte mein Rutenarsenal folglich um mehrere harte Kohlefaserstangen.

Parallel in dieser Zeit tauchten damals auch die ersten tauglichen geflochtenen Schnüre auf. Natürlich waren wir auch hier dabei.

Die nächsten 2 Jahre verbrachten wir mit der vermeintlich optimalen Zusammenstellung beim Hochseefischen überwiegend mit Zweifeln und Fluchen, entweder gab der Wirbel den Geist auf oder der Grossdorsch schlitzte aus. Erst langsam entwickelte sich, gottlob, mit den neuen Materialien wieder ein kultiviertes Angel.
Die harten Stecken stehen beim mir seitdem ungenutzt im Keller, selbst für Norwegen sind sie mittlerweile ein Albtraum.

Vielleicht fällt ja jemanden im Forum eine neue Verwendungsmöglichkeit ein, mich und meinem Keller würd's freuen.

Gruss Fischchen
???

Jondalar
Treuer User
Treuer User
Größter Fehlkauf

Beitrag von Jondalar » 20 Okt 2006 18:13

natürlich wer hat denn noch nicht in den Braunen Topf gefasst.
Bei mir war's die Jahreskarte an meinem Alten Gewässer. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Und der Smartcast RF 25E
Nach dem 5. Geber hab ich's dann auf gegeben und bin wieder mir Gummifischen auf tiefensuche gegangen.
Grüsse von der Donau

Harry1
Treuer User
Treuer User

Größter Fehlkauf

Beitrag von Harry1 » 20 Okt 2006 18:17

Da fällt mir direkt wieder mein Smartcast ein.
Das Teil habe ich mir vor über einem Jahr für das Ansitzangeln gekauft.
Dann kam 2 Monate später die Entscheidung für ein Boot mit allem notwendigem Takle.
Das Smartcast liegt immer noch unbenutzt in der Ecke.
mfG. Harry1

susch
Erfahrener User
Erfahrener User
Größter Fehlkauf

Beitrag von susch » 22 Okt 2006 15:44

hallo harry, welches smartcast hast du da? will mir nämlich eins kaufen, vieelicht vertickst du ja deins [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
mein grösster fehlkauf war wohl auch eine wallerausrüstung die ich erst einmal verwendet habe, und mittlerweile 3 jahre herumliegt und platz raubt....
naja, werds vielleicht bei ebay verdrehen...
[url=http://www.fishhunters.at]www.fishhunters.at[/url]

Carpfisher
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Größter Fehlkauf

Beitrag von Carpfisher » 22 Okt 2006 18:49

Hi Leute,
hab mir letztes Jahr die TeleRute "Majesty" von Balzer geholt (Verkaufspreis 130€ !!!). Hatte einen 35 Pfund karpfen damit gefangen. Bei nächsten angeln werf ich meine Montage mit nem 60Gr. Blei raus. Plötzlich tut es einen Schlag und die Rute ist gebrochen. Sie hatte ein Wurfgewicht von 80Gr.!!! Ich war sehr wütend da Balzer ja keine No-Name Marke ist. Habt ihr auch solche Erfahrungen mit einer Rute von Baler gemacht??

Petri Heil [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
And now get the big one out...^^

Angelfreund Jan
Erfahrener User
Erfahrener User

Größter Fehlkauf

Beitrag von Angelfreund Jan » 24 Okt 2006 17:58

Ja,
ich habe karpfenruten von balzer und jenzi,allerdings fünktionieren beide einwandfrei!
mein grösster fehlkauf war ein überteuerter,zum angeln viel zu kleiner kescher.
mfg jan
Sleep.Eat.Go fishing.

Nachtangler
Erfahrener User
Erfahrener User
Größter Fehlkauf

Beitrag von Nachtangler » 24 Okt 2006 20:45

Da gab in im laufe der Jahre so einige.
Einer der schlimmsten Fehlkäufe waren 3 Bissanzeiger für damals etwas über 300DM. Markengeräte die angeblich allwettertauglich sein sollten.
Nach dem ersten Nachtangeln habe ich die patschnassen nicht mehr funktionstüchtigen Dingen auf die Ladentheke geknallt und mein Geld zurück verlangt.
Dann bin ich zu meinem Händler meines vertrauens gefahren und habe mir die Delkim Funkbissanzeiger geholt und nie mehr Probleme gehabt.
Das ging gut aus.
Schlechter sieht es mit einer hier noch stehenden Rute von Byron aus.
Ich hatte damals schon einige Ruten von Byron mit denen ich auch sehr zufrieden war/bin.
Dann bestellte ich per Katalog die Premium X-Wrap M1 in 6,3m.
Sie kam 100g schwerer als im Katalog angegeben und ist voll wabbelig.
Mein Fehler war das ich sie im voraus bezahlt und angenommen habe um sie zu testen.
Der Laden hat kurz darauf dicht gemacht und ich sitz nun auf eine 2x gebrauchten Rute.
Das Wissen des Anglers über Fisch und Gewässer fängt und nicht das Angelgerät.

Dede
User
User

Größter Fehlkauf

Beitrag von Dede » 02 Nov 2006 22:45

Ich hatte mir einmal eine Rute in einem
Ferienshop gekauft,beim ersten kleinen
Fisch brach die Rute.! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]

TincaTinca
Erfahrener User
Erfahrener User

Größter Fehlkauf

Beitrag von TincaTinca » 03 Nov 2006 09:44

Mein größter Fehleinkauf? Klingt schon fast lustig, aber es ist ein Bissanzeiger.

Wollte ganz andere Sachen kaufen, aber ihr kennt das: "Och, 12 Euro inkl. Leder-Etui? Den nehme ich mal mit, für kleinere Sachen halt so...".

Selbstverständlich gehörten da Exoten von Batterien rein und natürlich habe ich das auch nicht im Laden überprüft. Nun denn: Im ersten Laden keine passenden Batterien gefunden, dann keine Lust mehr gehabt. Bissanzeiger liegt seitdem neu und verpackt irgendwo rum.

Hab auch schon längst andere, aber diesmal mit Batterien [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Gibt aber noch viele andere Fehlkäufe. Z. B. meine faltbare Futterwanne zum stippen. Unheimlich praktisch beim Transport, dafür zögert sich nach dem fischen das ausspülen der klebrigen Futterreste enorm hinaus, da die Wanne durch die Faltbarkeit keinen ebenen Boden hat, wie beispielsweise ein normaler Eimer. Die Prozedur hat dann durchaus mal 10-15 Minuten in Anspruch genommen. Liegt nach 5 mal benutzen auch irgendwo sinnlos rum.

Und und und... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

spinner
Erfahrener User
Erfahrener User

Größter Fehlkauf

Beitrag von spinner » 04 Nov 2006 18:14

Spontan fallen mir paar Billigspinner an die eigentlich recht gut aussahen,manche hatten Federn und Puschel dran.
Der Lauf war miserabel-nicht vorhanden,einige drehten erst bei Mordsgeschwindigkeiten was dann auch die Schnur mitverdrallte.
[img]http://s16.photobucket.com/albums/b12/knifeartist/th_bass_ani_lures.gif[/img]

Gruß Micha

Fisherman's friend
Erfahrener User
Erfahrener User
Größter Fehlkauf

Beitrag von Fisherman's friend » 04 Nov 2006 19:06

ich hatte auch schon einige aldispinner die sich nicht drehten da hab ich mit der zange en bissl rumgebogen und schon hats geklappt nur leider hat der spinner nicht sehr lang gehalten.
Gefundene Rechtschreibfehler könnt ihr behalten...

wonne
Erfahrener User
Erfahrener User

Größter Fehlkauf

Beitrag von wonne » 04 Nov 2006 21:48

Moin.

Hatte mir im eBay mal eine Fliegenrutenkombi mit Rolle gekauft.
In der Beschreibung stand sie sei hervorragend geeignet für Anfänger.
Naja einmal benutzt und seit dem steht sie herum.

Aber Lehrgeld muss wohl jeder mal bezahlen!

Gruss Wonne

Antworten