Brauche ein Par Tipps
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
Brauche ein Par Tipps
Ich bin öfter am Rhein mit Angel unterwegs, da ich seit 23 Jahren außergewöhnlich gehbehindert bin, kommt für mich nur das Ansitzangeln in Frage und hier beginnen meine Schwierigkeiten, leider gibt es am Rhein Abschnitt den ich kenne nur sehr wenige stellen, die relativ leicht zu erreichen sind.
Frage kennt Ihr zwischen Bonn und Wesel Buhnen, die nicht sehr steilen Zugang haben und die mann mit Rollstuhl relativ einfach anfahren kann.
Frage kennt Ihr zwischen Bonn und Wesel Buhnen, die nicht sehr steilen Zugang haben und die mann mit Rollstuhl relativ einfach anfahren kann.
- Torsten Rühl
- Erfahrener User
Bei uns am Niederrhein gibt es einige Stellen die man mit einem Rolli gut anfahren kann.
Das heisst aber auch, daß dort viele Angler sitzen. Die meisten sind zu bequem um mal zu laufen.
Ich kann dir gerne mal was zeigen.
Das heisst aber auch, daß dort viele Angler sitzen. Die meisten sind zu bequem um mal zu laufen.
Ich kann dir gerne mal was zeigen.
Fliegenfischen am Niederrhein
Unglaublich aber es geht wirklich.
Brauche ein Par Tipps
Warum eigentlich nicht ?
Der Niederrhein ist auch für mich ein unbekanntes Gebiet, das ich auch gerne kennen lernen möchte.
Es sollten auch einige Angel-Plätze zwischen Düsseldorf und Duisburg geben, die man mit Rolli erreichen kann.
Wir hatten schon einmal die Debatte über Rollstuhl-Angler. Leider waren sehr wenige Kollegen in der Lage, nähere Auskünfte oder ihre Angelplätze Preis zu geben.
Ich hoffe, Du hast mehr Glück.
Der Niederrhein ist auch für mich ein unbekanntes Gebiet, das ich auch gerne kennen lernen möchte.
Es sollten auch einige Angel-Plätze zwischen Düsseldorf und Duisburg geben, die man mit Rolli erreichen kann.
Wir hatten schon einmal die Debatte über Rollstuhl-Angler. Leider waren sehr wenige Kollegen in der Lage, nähere Auskünfte oder ihre Angelplätze Preis zu geben.
Ich hoffe, Du hast mehr Glück.
Brauche ein Par Tipps
Hallo Thorsten,
Das mit den anderen Anglern stört mich nicht, ist bei uns in der Kölner ecke nicht anders denn die meisten wurden am liebsten direkt aus dem Auto angeln, um sich ja nicht bewegen zu müssen (denn sie wissen nicht, was sie tun).
Eine Verabredung währe toll, vielleicht hat auch de Optimist Lust mit zu kommen.
Grüße
Bojan
Das mit den anderen Anglern stört mich nicht, ist bei uns in der Kölner ecke nicht anders denn die meisten wurden am liebsten direkt aus dem Auto angeln, um sich ja nicht bewegen zu müssen (denn sie wissen nicht, was sie tun).
Eine Verabredung währe toll, vielleicht hat auch de Optimist Lust mit zu kommen.
Grüße
Bojan
- Torsten Rühl
- Erfahrener User
Kannst mich per mail erreichen zwecks Verabredung: lipperheinangler at aol.com
Kannst aber auch anrufen: 02855-304824
ab 19.00 Uhr kann man mich erreichen.
Kannst aber auch anrufen: 02855-304824
ab 19.00 Uhr kann man mich erreichen.
Fliegenfischen am Niederrhein
Brauche ein Par Tipps
Hallo Torsten,
Danke für das Angebot, poste mal, wann es dir passt, ich bin von der Zeiteinteilung relativ frei.
Melde mich dann per E-Mail.
Grüße
Bojan
Danke für das Angebot, poste mal, wann es dir passt, ich bin von der Zeiteinteilung relativ frei.
Melde mich dann per E-Mail.
Grüße
Bojan