Servus!
Sicher kennt der ein oder andere Dendrobenas (Rotwürmer). Angelt hier jemand mit denen, oder zieht ihr Tauwürmer vor? Außerdem habe ich noch eine Frage: Ich weiß, dass man Dendrobenas und Tauwürmer nicht zusammen halten soll, da die Tauwürmer dadurch sterben. Aber macht es den Dendrobenas auch etwas aus?
Gruß
Stefan
Dendrobenas
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
Dendrobenas
"Imagine all the people..."
- andalG
- Erfahrener User
Dendrobenas
Echte Rotwürmer und Dendros sollte man nicht verwechseln; letztere sind ein reines Zuchtprodukt. Sie halten zwar gut Wärme aus, aber sonst betrachte ich sie als die letzte Notlösung.
In dem Fall... Komposthaufen rulez!
Andal
In dem Fall... Komposthaufen rulez!
Andal
[b]Bleibe im Lande und wehre dich täglich![/b]
Dendrobenas
Die Dendros sind lebhafter am Haken und bleiben auch etwas länger fit.
Wenn also ein Bewegungsreiz (wie beim Barschangeln) maßgebend sein soll, dann setze ich Dendros ein.
Für eine bessere Duftspur (Aalangeln)nehme ich Tauwürmer, die saften mehr aus und locken so besser den Fisch.
Übrigens heißen die Dendros "Springer" in Ostfriesland, hatte ich vorher auch noch nie gehört... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gruß
OLE
Wenn also ein Bewegungsreiz (wie beim Barschangeln) maßgebend sein soll, dann setze ich Dendros ein.
Für eine bessere Duftspur (Aalangeln)nehme ich Tauwürmer, die saften mehr aus und locken so besser den Fisch.
Übrigens heißen die Dendros "Springer" in Ostfriesland, hatte ich vorher auch noch nie gehört... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gruß
OLE
- Karsten
- Treuer User
Hallo!
Seid ihr sicher, das Dendrobena reine Zuchtprodukte sind?
Da ich im Garten meist etwas altes Laub liegen lasse, sind mir schon oft "junge" Tauwürmer und die sich davon gut zu unterscheidenden Dendros aufgefallen. Rot- bzw.Mistwürmer halten sich dagegen in stark verrottenden (feucht bis nass) Kompost auf.
gruß Karsten
Seid ihr sicher, das Dendrobena reine Zuchtprodukte sind?
Da ich im Garten meist etwas altes Laub liegen lasse, sind mir schon oft "junge" Tauwürmer und die sich davon gut zu unterscheidenden Dendros aufgefallen. Rot- bzw.Mistwürmer halten sich dagegen in stark verrottenden (feucht bis nass) Kompost auf.
gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]
Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.
Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.
Dendrobenas
Dann ist also ein Dendrobena im Tauwurm-Lockstoff ein super Köder! [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
Ok, danke für die Antworten!
Gruß
Stefan
Ok, danke für die Antworten!
Gruß
Stefan
"Imagine all the people..."