Moin moin
ich bin auf der Suche nach einer Allroundspinnrute bis 100€ (Hecht, Barsch und vlt mal Zander). Leider bin ich bei Geräten gar nicht mehr auf dem Laufenden. Ich angle viel in Schweden vom Boot. Hauptsächlich mit Wobblern, Blinkern und Spinnern. Ab und zu auch mit Gummifischen.
Könnt Ihr mir vielleicht eine empfehlen?
Anforderungen wären:
- Wurfgewicht bis 35/40g
- nicht zu weich
- gerne ein wenig Spitzenaktion
- gerne Zweistegringe
- max. 2,40m
Bei der Rolle tendiere ich zu einer Spro Red Arc The Legend 2000 oder 3000er.
Danke im voraus und ein schönes Wochenende.
Spinnrute bis 100€
Moderator: Thomas Kalweit
-
- Neuer User
Re: Spinnrute bis 100€
Grüß dich,
ich habe mir die Tage in Fox Rage Set bestellt, was bisher einen guten Eindruck macht und den ersten Hecht erfolgreich gedrillt hat
(https://www.angelshop-sm.de/angelset-hecht/).
Außerdem habe ich in der Gewichtsklasse noch eine von Savage Gear Black Savage Spin bis 60g glaube ich, könnte auch gut passen.
Für das gezielte Barschangeln sind die Ruten aber vielleicht schon etwas schwer, da kommt bestimmt noch eine leichtere dazu
Beste Grüße und Petri!
ich habe mir die Tage in Fox Rage Set bestellt, was bisher einen guten Eindruck macht und den ersten Hecht erfolgreich gedrillt hat

Außerdem habe ich in der Gewichtsklasse noch eine von Savage Gear Black Savage Spin bis 60g glaube ich, könnte auch gut passen.
Für das gezielte Barschangeln sind die Ruten aber vielleicht schon etwas schwer, da kommt bestimmt noch eine leichtere dazu

Beste Grüße und Petri!